- Thank you received: 0
Welche Reifen für 450 SLC
- Runenverwalter
- Topic Author
- New Member
-
ich möchte mir bis zum nächsten Frühling neue Reifen (205/70-VR14) für meinen 450 SLC zulegen. An sich gibt es für mich in erster Linie zwei Modelle: Vredestein Sprint Classic und Michelin XWX. Der Vredestein ist seit ca. 4 Jahren ein sehr guter Reifen, dank neuer Gummimischung mit Silica. Aber er hat eine Traglast von hohen "93", die wir beim 107er ja gar nicht brauchen. Der Michelin XWX ist ein Original der echten, frühen 70er Jahre und hat eine Traglast von "89", das federt von vorneherein besser als "93". Die Preise kenne ich, der Michelin ist teuer, aber er sähe mit seinem tollen Profilbild auf meinem Auto bestimmt am besten, sprich sehr klassisch aus (Stahlfelgen mit Radkappen). Aber auch der Sprint Classic ist optisch ja ganz hübsch.
Wer hat aktuelle Erfahrung mit diesen beiden Reifenmodellen? Ich würde mich sehr über Meinungen aus der Fahrpraxis freuen. Beide Reifen werden besser sein als das, was ich jetzt noch fahre: Den nicht mehr lieferbaren Fulda Carat Assuro. Die Eigenschaften sind gar nicht mal so schlecht, aber er ist relativ laut und federt nur mäßig.... Da sie "erst" 6 Jahre alt sind und noch 80-90% Profil besitzen, wäre evtl. ein Wegwerfen zu schade. Ich kann sie ja dann für kleines Geld "verschenken" hier.....
Viele Grüße Runenverwalter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1240
Ich würde den Michelin nehmen, mit knapp 1300 pro Satz, wenn ich richtig geschaut habe etwas teurer aber wenn schon denn schon.
Auf meinem Reserverad, der Reifen war von 1980, fand sich dieses Profil.
slpagode.mercedes-benz-clubs.com/images/...tent/MICHELIN-ZX.jpg
500SL
Grand Cherokee WJ
- Runenverwalter
- Topic Author
- New Member
-
- Thank you received: 0
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Aber mal abgesehen davon, das der Name unter ihren Beiträgen nicht wirklich von höherem Niveau, als bei die Typen hier im Pott zeucht, haben sie sich die Frage selbst schon beantwortet.
Wenn die Erkenntnis dazu fehlt, hätte etwas Suchen im Forum schon weiter geholfen, oder wollte man der Gemeinde nur mitteilen, dass man gern etwas anlegt, auch wenn es unnötig ist?
Den untauglichen, altern Kram gibt man dann billig an die Leute, die anspruchsloser sind, ab.
Wenig Grüße Nichtraucher[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 16-10-2015 09:10 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
Zu den beiden Reifen kann ich nichts sagen/schreiben.
Ich habe da so meine eigene Erfahrung gemacht, was die Bereifung (Art, Einsatz, Lebensdauer, etc...) angeht.
Gruß
Marinko
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 107_SL am 16-10-2015 09:14 ]
Gruß
Marinko
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Also, an Willys erster Antwort gibts doch nix zu meckern, er empfiehlt einfach den WXW, und fertich.
Rumstänkern tut hier Mr. Runenverwalter, wenn ich das richtig lese. Da sehe ich auch keinen Interpretationsspielraum; sein Beitrag ging einfach unter die Gürtellinie.
Etwas mehr -wie heißts so schön- Nettiquette tut not, wir sind doch hier nicht bei ner VW-Aufsichtsratssitzung, wo die Fliegen fetzen, pardon, die Fetzen fliegen.
Zum Flüchtlingsthema, das ja wesentlich emotionsbehafteter ist als die Frage nach einem Reifenfabrikat, klappts doch auch.
Also, Runenverwalter, kauf Dir einfach den Reifen, der für Dich okay ist, und alles wird gut
Gruß
Moosi
- Klaus280SLC
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 47
Also, an Willys erster Antwort gibts doch nix zu meckern, er empfiehlt einfach den WXW, und fertich.
Rumstänkern tut hier Mr. Runenverwalter, wenn ich das richtig lese. Da sehe ich auch keinen Interpretationsspielraum; sein Beitrag ging einfach unter die Gürtellinie.
Sehe ich auch so...der Runenwalter oder wie der heißt - weil vorgestellt hat er sich ja nie - soll sich seine Mischelin kaufen und mir seine Fuldas schenken, meine werden nämlich bald 10 Jahre, bei 70% Profiltiefe.
dann kann ich im Frühjahr 2016 mit meinem sexy M110 Sexzylinder dann meine alten Fuldas runterreiten.
Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 16-10-2015 11:19 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
15" unn fertich. Dafür gibts dann sogar ganz aktuelle richtige Reifen
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE