- Thank you received: 223
Seid gegrüßt!
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Less
More
10 years 11 months ago #140735
by jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Replied by jhwconsult on topic Seid gegrüßt!
Insbesondere Fahrer hochpreisiger Oldtimer fühlen sich selten genötigt, sich herabzulassen und Fahrer älterer Gebrauchtwagen zu grüßen. Warum auch.
Als Moppedfahrer grüße ich gern, als 107er Fahrer nie. Ist kein Oldtimer. Nur ein oller Benz.
Als Moppedfahrer grüße ich gern, als 107er Fahrer nie. Ist kein Oldtimer. Nur ein oller Benz.
. Hartmut aus Hessen .
Please Log in or Create an account to join the conversation.
10 years 11 months ago #140736
by Joey1974
Bei dem Spiel was mein Hobel im Lenkrad hat möchte ich nicht in jeder Situation eine Hand vom Lenkrad nehmen
Grüße
Joey
LG Joey
(aka Ortwin)
280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder
Replied by Joey1974 on topic Seid gegrüßt!
Bei dem Spiel was mein Hobel im Lenkrad hat möchte ich nicht in jeder Situation eine Hand vom Lenkrad nehmen
Grüße
Joey
LG Joey
(aka Ortwin)
280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder
10 years 11 months ago #140737
by driver
Das bekommt man doch wieder hin, kostet nur etwas Geld .
Wolfgang
Replied by driver on topic Seid gegrüßt!
On 2015-10-07 12:38, Joey1974 wrote:
Grüße
Joey
Das bekommt man doch wieder hin, kostet nur etwas Geld .
Wolfgang
10 years 11 months ago #140738
by Moosi
Replied by Moosi on topic Seid gegrüßt!
Kürzlich fuhr ich mit dem SL am BAB-Zubringer runter Richtung Innenstadt und überholte dabei langsam einen alten, top restaurierten B-Kadett, mit einem sehr jungen Pärchen drin. Habe meine Geschwindigkeit verlangsamt, und meine Frau und ich wunken dem Pärchen mit einem freundlichen Lachen. Sie guckten etwas verwundert.
In der City stand der Kadett plötzlich neben uns an der Ampel. Der Fahrer dreht das Fenster herunter und fragte etwas verstört, ob mit seinem Kadett was nicht in Ordnung sei. Er dachte, wir wollten ihn auf etwas aufmerksam machen. Als wir ihm sagten, dass wir nur sein Auto toll fanden, war er total aus dem Häuschen, freute sich riesig, und meinte dann, dass er höchstens von Enten- oder Käfer-Fahrern gegrüßt werde, der Rest der Oldiefahrer sei nur arrogant und gucke höchstens mal aus den Augenwinkeln, besonders die Mercedesfahrer, drum war er so erstaunt.
Ich persönlich freue mich über jeden Oldie, wenn er halbwegs gepflegt daherkommt, und da kann man auch mal ein Lächeln oder ein "Daumen-hoch" loslassen, statt standesdünkelnder Weise Löcher in die Luft zu glotzen, um bloß nicht herschauen zu müssen.
Wenn mir was gefällt, dann zeige ich das auch. Man muss ja nicht gleich die La-Ola-Welle machen, ein einfaches Lächeln genügt auch schon.
Moosi
In der City stand der Kadett plötzlich neben uns an der Ampel. Der Fahrer dreht das Fenster herunter und fragte etwas verstört, ob mit seinem Kadett was nicht in Ordnung sei. Er dachte, wir wollten ihn auf etwas aufmerksam machen. Als wir ihm sagten, dass wir nur sein Auto toll fanden, war er total aus dem Häuschen, freute sich riesig, und meinte dann, dass er höchstens von Enten- oder Käfer-Fahrern gegrüßt werde, der Rest der Oldiefahrer sei nur arrogant und gucke höchstens mal aus den Augenwinkeln, besonders die Mercedesfahrer, drum war er so erstaunt.
Ich persönlich freue mich über jeden Oldie, wenn er halbwegs gepflegt daherkommt, und da kann man auch mal ein Lächeln oder ein "Daumen-hoch" loslassen, statt standesdünkelnder Weise Löcher in die Luft zu glotzen, um bloß nicht herschauen zu müssen.
Wenn mir was gefällt, dann zeige ich das auch. Man muss ja nicht gleich die La-Ola-Welle machen, ein einfaches Lächeln genügt auch schon.
Moosi
10 years 11 months ago #140739
by Bernd500
viele Grüße,
Bernd
Replied by Bernd500 on topic Seid gegrüßt!
Hallo zusammen,
meiner Erfahrung nach ist Freundlichkeit nicht von der Fahrzeugkategorie/-Klasse, sondern von der Person bzw. der Kinderstube abhängig. Es gibt in jeder "Fahrzeugklasse" Leute, mit denen Du normal reden kannst und solche, von denen Du nach 3 gewechselten Sätzen wieder Abstand nimmst.
Ist nicht nur in der Oldtimerei so, sondern auch im normalen Leben.
Zum Thema Pagode: Bei einer unserer heurigen Ausfahrten (war allerdings in Österreich), waren Fahrer und Fahrerin einer weissen Pagode hoch erfreut, als wir mit unserem Konvoi auf Sie aufschlossen. Die haben dann extra einen Kreisverkehr mehrfach umrundet, um alle unsere Fahrzeuge mal zu sehen und uns zu grüßen.
viele Grüße,
Bernd
meiner Erfahrung nach ist Freundlichkeit nicht von der Fahrzeugkategorie/-Klasse, sondern von der Person bzw. der Kinderstube abhängig. Es gibt in jeder "Fahrzeugklasse" Leute, mit denen Du normal reden kannst und solche, von denen Du nach 3 gewechselten Sätzen wieder Abstand nimmst.
Ist nicht nur in der Oldtimerei so, sondern auch im normalen Leben.
Zum Thema Pagode: Bei einer unserer heurigen Ausfahrten (war allerdings in Österreich), waren Fahrer und Fahrerin einer weissen Pagode hoch erfreut, als wir mit unserem Konvoi auf Sie aufschlossen. Die haben dann extra einen Kreisverkehr mehrfach umrundet, um alle unsere Fahrzeuge mal zu sehen und uns zu grüßen.
viele Grüße,
Bernd
viele Grüße,
Bernd
- stardriver
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
10 years 11 months ago #140740
by stardriver
Zitat:
Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Replied by stardriver on topic Seid gegrüßt!
Ich finde es eine tolle Geste, wenn jemand die Hand zum Gruß hebt und selbstverständlich würde ich auch zurück grüßen. Auf Treffen o.ä. Gelegenheiten unterhält man sich doch auch bzw. grüßt man sich freundlich, oder etwa nicht? Zumindest kenne ich das von Treffen nicht anders.
Grüße
Willy
Grüße
Willy
Zitat:
Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Time to create page: 0.125 seconds