Select your language

Reparatur Wegstreckenzähler / Km-Zähler

More
11 years 2 weeks ago #140082 by picknicker
Schönen guten Abend zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt: der Wegstreckenzähler meines SLC hängt bei 0,9 fest und nix passiert mehr.
Ich gehe davon aus, dass es das Zahnrad/Wellen Problem ist und werde wohl in der Winterpause das Kombiinstrument ausbauen.
Die Feinarbeit am Wegstreckenzähler selbst scheint mir doch sehr heikel (nachdem ich die Anleitung von den 123er Freunden gelesen habe).
Kann jemand einen aktuellen Reparaturservice empfehlen? Was ich bisher an Erfahrungsberichten gelesen habe ist leider schon etwas älter.
Danke vorab und viele Grusse,
Bernd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : picknicker am 10-09-2015 21:23 ]

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 weeks ago #140083 by messerfloh
Hallo Bernd, das habe ich gerade beim 123er hinter mir. Ist echt kein Drama, das wichtigste ist daß du die Achse mit was passendem rausschiebst, so daß die Zahlenräder "in Reihe" bleiben. Also die zu reparierende Achse mit z. B. einem 3mm-Bohrer durchschieben und den Bohrer drinlassen bis du mit der Achse fertig bist. Dann mit der fertigen Achse den Bohrer wieder rausschieben und sichern, fertig. Wenn du nach der Anleitung im 123er Forum vorgehst paßt das schon. Und lege den Tacho auf einem Kissen o.ä. ab dann passiert der Vorderseite nichts. Nur Mut!

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

More
11 years 2 weeks ago #140084 by picknicker
Hi Floh,

danke für den Zuspruch, aber ich weiss auch nicht so genau WO ich das dann machen soll mit der Welle rausschieben und so, dazu fehlt mir einfach der geeignete Arbeitsplatz (wo man das Teil auch mal liegen lassen kann wenn man gerade keine ruhige Hand hat). Und der Ungang mit der Lötpistole ist eher nicht so mein Ding.

Also wenn jemand ne gute und zuverlässige Adresse weiss wo man das machen lassen kann, wäre ich für jede Info dankbar

Gruss,
Bernd

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

More
11 years 2 weeks ago #140085 by Blaumann
Hallo Bernd,

Harald A. Paal kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen!
Herr Paal bietet einen ausgezeichneten Service bei fairen Preisen.

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

More
11 years 1 week ago #140086 by picknicker
Danke Dirk für den Tipp! Das ist schon mal ein Anfang, da kann ich mich ja mal schlau machen wenns soweit ist.
Gruss,
Bernd

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.128 seconds