- Thank you received: 0
werteinschaetzung 350 slc
- Justgotback
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
11 years 1 month ago #139089
by Justgotback
werteinschaetzung 350 slc was created by Justgotback
hallo zusammen
ich hab da mal ne frage zu einem der ersten 350 slc die gebaut wurden. Ich habe da einen an der hand der die Baunummer 31 hat, also das 31zigste auto was vom band gelaufen ist
fahrzeug ist technisch 100% ok, brauch aber kosmetik, keine durchrostungen......
meine frage nun ist ob dieses fahrzeug einen besonderen wert hat weil es das 31zigstre ist was gebaut wurde.
kennt sich da jemand aus?
danke fuer eure hilfe vorab
gruss
micha
ich hab da mal ne frage zu einem der ersten 350 slc die gebaut wurden. Ich habe da einen an der hand der die Baunummer 31 hat, also das 31zigste auto was vom band gelaufen ist
fahrzeug ist technisch 100% ok, brauch aber kosmetik, keine durchrostungen......
meine frage nun ist ob dieses fahrzeug einen besonderen wert hat weil es das 31zigstre ist was gebaut wurde.
kennt sich da jemand aus?
danke fuer eure hilfe vorab
gruss
micha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 224
11 years 1 month ago #139090
by jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Replied by jhwconsult on topic werteinschaetzung 350 slc
Frühe Fahrzeuge haben einen etwas höheren Wert als später produzierte. Wesentlich maßgebender jedoch ist der Gesamtzustand und die Originalität. Ein ganz früher in sehr gutem Originalzustand ist sicher nicht schlecht.
. Hartmut aus Hessen .
11 years 1 month ago #139091
by harbus
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Replied by harbus on topic werteinschaetzung 350 slc
Hallo Micha,
Habe den 21. 500 SL nach Mopf.
Der ist auch nichts besonderes außer dass es meiner ist
Denke mal kaum das es wirklich Wert beeinflussend ist solange es sich nicht um ein wirklich seltenes Exponat handelt.
Am Ende des Tages ist es ein Stück Blech und Deine Erben verkaufen es.
Wenn endlich mal der Gedanke der ewigen Wertsteigerung aus den Köpfen der Menschen verschwindet, werden Autos wieder Autos und dienen Ihrer Bestimmung.
Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Was Andere dazu denken beeinflusst mich nicht.
L.G
Harald
Habe den 21. 500 SL nach Mopf.
Der ist auch nichts besonderes außer dass es meiner ist
Denke mal kaum das es wirklich Wert beeinflussend ist solange es sich nicht um ein wirklich seltenes Exponat handelt.
Am Ende des Tages ist es ein Stück Blech und Deine Erben verkaufen es.
Wenn endlich mal der Gedanke der ewigen Wertsteigerung aus den Köpfen der Menschen verschwindet, werden Autos wieder Autos und dienen Ihrer Bestimmung.
Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Was Andere dazu denken beeinflusst mich nicht.
L.G
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
11 years 1 month ago #139092
by paw-nick
280SL - Fahrer
Replied by paw-nick on topic werteinschaetzung 350 slc
Hallo,
Der 350 war als erste Muster. Also doch was anderes. Du solltest prüfen wer war der erste Inhaber. Und der Name mach manchmal der Preis.
Sonst Wertsteigerung bei 107 wird kein. Man sollte mit Werterhalt zufrieden sein.
Gruß Pawel
Der 350 war als erste Muster. Also doch was anderes. Du solltest prüfen wer war der erste Inhaber. Und der Name mach manchmal der Preis.
Sonst Wertsteigerung bei 107 wird kein. Man sollte mit Werterhalt zufrieden sein.
Gruß Pawel
280SL - Fahrer
11 years 1 month ago #139093
by johannes
Replied by johannes on topic werteinschaetzung 350 slc
Pawel: Das mit dem Vorbesitzer und der Wertsteigerung ist auch relatv.
Papst Benedikts Golf war sehr gut im Handel, jedoch Papst Johannes Pauls II Lincoln ist ein echter Ladenhüter
johannes/españa [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 08-08-2015 00:54 ]
Papst Benedikts Golf war sehr gut im Handel, jedoch Papst Johannes Pauls II Lincoln ist ein echter Ladenhüter
johannes/españa [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 08-08-2015 00:54 ]
11 years 1 month ago #139094
by paw-nick
280SL - Fahrer
Replied by paw-nick on topic werteinschaetzung 350 slc
@ Johannes
Ich habe auch den bei mobile vorher gesehen. Der Preis ist einfach zu hoch.
Normal 30-50k. (sehr gute Zustand )
Jetzt 500k. Es ist einfach zu viel. Auch die Sammler haben ihre
Grenzen. "Wer 300 ausgeben will, der auch 500 zahlen kann " die Aussage ist total falsch.
Ich denke, dass bis jetzt haben schon einige Geld mit dem Auto gut gemacht. Irgendwann ist aber genug.
My 3 Cent
Pawel
Ich habe auch den bei mobile vorher gesehen. Der Preis ist einfach zu hoch.
Normal 30-50k. (sehr gute Zustand )
Jetzt 500k. Es ist einfach zu viel. Auch die Sammler haben ihre
Grenzen. "Wer 300 ausgeben will, der auch 500 zahlen kann " die Aussage ist total falsch.
Ich denke, dass bis jetzt haben schon einige Geld mit dem Auto gut gemacht. Irgendwann ist aber genug.
My 3 Cent
Pawel
280SL - Fahrer
Time to create page: 0.126 seconds