- Thank you received: 0
Becker Indianapolis braucht Rückfahrtsignal... doch woher?
- NikomonteW123
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
05 Aug 2015 14:14 #139083
by NikomonteW123
Becker Indianapolis braucht Rückfahrtsignal... doch woher? was created by NikomonteW123
hallo
in den Beiträgen in den Foren wird diskutiert, ob es nun mit oder ohne das Signal geht (daher bitte eher nicht diskutieren), aber leider beantwortet Keiner die Frage, wo es gut abzugreifen ist. legt man es nicht auf Masse ist das Auto rückwärts unterwegs und es läßt sich nicht richtig kalibrieren.
Nun möchte ich es einfach so anschließen, wie die Fa. Becker das vorgesehen haben.
aber das genau scheitert am rückfahrtsignal, das gal signal habe ich am elektrischen tempomat kabel 11 weiß/braun im fußraum besorgt (da waren tolle tipps hier in alten forenbeiträgen.
im wis habe ich auch nichts gefunden wo der schalter oder das relais sitzt, dass die rückfahrscheinwerfer anschaltet.
auto ist ein 560 sl (us) aus 89. ich möchte die strippe nicht bis zu den rückfahrscheinwerfern führen müssen.
würde mich sehr freuen, wenn es da ne tipp für ne gute stelle gibt.
danke schonmal fürs lesen J A V A S C R I P T:%20x()
sterngrüße harald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : NikomonteW123 am 05-08-2015 14:16 ]
in den Beiträgen in den Foren wird diskutiert, ob es nun mit oder ohne das Signal geht (daher bitte eher nicht diskutieren), aber leider beantwortet Keiner die Frage, wo es gut abzugreifen ist. legt man es nicht auf Masse ist das Auto rückwärts unterwegs und es läßt sich nicht richtig kalibrieren.
Nun möchte ich es einfach so anschließen, wie die Fa. Becker das vorgesehen haben.
aber das genau scheitert am rückfahrtsignal, das gal signal habe ich am elektrischen tempomat kabel 11 weiß/braun im fußraum besorgt (da waren tolle tipps hier in alten forenbeiträgen.
im wis habe ich auch nichts gefunden wo der schalter oder das relais sitzt, dass die rückfahrscheinwerfer anschaltet.
auto ist ein 560 sl (us) aus 89. ich möchte die strippe nicht bis zu den rückfahrscheinwerfern führen müssen.
würde mich sehr freuen, wenn es da ne tipp für ne gute stelle gibt.
danke schonmal fürs lesen J A V A S C R I P T:%20x()
sterngrüße harald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : NikomonteW123 am 05-08-2015 14:16 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank25
-
- Senior Member
-
05 Aug 2015 15:34 #139084
by Frank25
Gruss Frank
This image is hidden for guests.
Replied by Frank25 on topic Becker Indianapolis braucht Rückfahrtsignal... doch woher?
Hallo harald,
Du musst die Strippe nicht bis zum Rückfahrscheinwerfer ziehen.
Die Rückfahrscheinwerfer werden vom S16/1 Startsperr- und Rückfahrlichtschalter Ein und
Aus geschaltet. Dieser ist am Steckverbinder X49/2 angeschlossen. X49/2 sitz neben dem
Bremspedal siehe Bild im Anhang. Dort kannst Du das kabel für`s Radio an Kontakt 4
Kabelfarbe grau/gelb anschliessen. Dort liegen bei Eingelegten rückwärts Gang 12V + an.
Wenn ich mich recht Erinnere braucht das Becker 12V+ für das Rückfahrsignal.
Gruss Frank
Du musst die Strippe nicht bis zum Rückfahrscheinwerfer ziehen.
Die Rückfahrscheinwerfer werden vom S16/1 Startsperr- und Rückfahrlichtschalter Ein und
Aus geschaltet. Dieser ist am Steckverbinder X49/2 angeschlossen. X49/2 sitz neben dem
Bremspedal siehe Bild im Anhang. Dort kannst Du das kabel für`s Radio an Kontakt 4
Kabelfarbe grau/gelb anschliessen. Dort liegen bei Eingelegten rückwärts Gang 12V + an.
Wenn ich mich recht Erinnere braucht das Becker 12V+ für das Rückfahrsignal.
Gruss Frank
Gruss Frank
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
- NikomonteW123
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
05 Aug 2015 15:45 #139085
by NikomonteW123
Replied by NikomonteW123 on topic Becker Indianapolis braucht Rückfahrtsignal... doch woher?
Hallo Frank,
danke das war die Info die ich brauchte.
Heute ist ein anderes Indianapolis das ich entnervt gekauft hatte angekommen.
Drangesteckt lief alles sofort. Hatte ja schon alles vorinstalliert. Das Rückfahrsignal liegt auf Masse 0V und es funktioniert.
Danke, für die schnelle kompetente Hilfe!
Sterngrüße
Harald
danke das war die Info die ich brauchte.
Heute ist ein anderes Indianapolis das ich entnervt gekauft hatte angekommen.
Drangesteckt lief alles sofort. Hatte ja schon alles vorinstalliert. Das Rückfahrsignal liegt auf Masse 0V und es funktioniert.
Danke, für die schnelle kompetente Hilfe!
Sterngrüße
Harald
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.097 seconds