- Thank you received: 0
Neuvorstellung im Forum
11 years 3 months ago #137877
by Herakles
Neuvorstellung im Forum was created by Herakles
Hallo mein Name ist Kosta,
und möchte mich mit meinem ersten Post in diesem Forum vorstellen.
Ich wohne im Raum Ludwigsburg und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines R107 300SL Bj. 08/1989.
Dieser hat die Farbe weiß und Leder Schwarz
Da ich zuvor bereits etliche Mercedes von diversen Baureihen schon gefahren bin, wollte ich nun doch endlich mal einen SL fahren
Das Fahrzeug befindet sich in einem doch recht guten Zustand aber es müssen doch ein paar Sachen für den Werterhalt gehabt werden.
Geplant ist eine komplette Trockeneisreinigung (Unterboden, Radläufe, Motorraum) sowie Konservierung bei der Fa.Eisclean sowie hier bei mir in der Nähe ansässiger Lederaufbereiter der meine Lederausstatung wieder verschönert und geschmeidig macht, aber nicht restauriert
Ich werde die nächsten Wochen hier per Text und Bild berichten und meine Erfahrungen mitteilen.
Viele Grüße
Kosta
und möchte mich mit meinem ersten Post in diesem Forum vorstellen.
Ich wohne im Raum Ludwigsburg und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines R107 300SL Bj. 08/1989.
Dieser hat die Farbe weiß und Leder Schwarz
Da ich zuvor bereits etliche Mercedes von diversen Baureihen schon gefahren bin, wollte ich nun doch endlich mal einen SL fahren
Das Fahrzeug befindet sich in einem doch recht guten Zustand aber es müssen doch ein paar Sachen für den Werterhalt gehabt werden.
Geplant ist eine komplette Trockeneisreinigung (Unterboden, Radläufe, Motorraum) sowie Konservierung bei der Fa.Eisclean sowie hier bei mir in der Nähe ansässiger Lederaufbereiter der meine Lederausstatung wieder verschönert und geschmeidig macht, aber nicht restauriert
Ich werde die nächsten Wochen hier per Text und Bild berichten und meine Erfahrungen mitteilen.
Viele Grüße
Kosta
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- c107daimler
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
11 years 3 months ago #137878
by c107daimler
Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler
Replied by c107daimler on topic Neuvorstellung im Forum
Hallo Kosta,
herzlich willkommen, viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt!!
Grüße aus Braunschweig
Florian
herzlich willkommen, viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt!!
Grüße aus Braunschweig
Florian
Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler
11 years 3 months ago #137879
by thoelz
----
Gruß, Thomas
Replied by thoelz on topic Neuvorstellung im Forum
Hallo Kosta,
herzlich willkommen!
Zeig gerne ein paar Fotos von dem Wagen und den Aufbearbeitungsfortschritten.
herzlich willkommen!
Zeig gerne ein paar Fotos von dem Wagen und den Aufbearbeitungsfortschritten.
----
Gruß, Thomas
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 227
11 years 3 months ago #137880
by Sternzeituser
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Replied by Sternzeituser on topic Neuvorstellung im Forum
Hallo Kosta,
Viel Spaß mit dem Wagen.
Bj. 08/89 ist ja einer der letzten 107er?!
Wie lange wurden denn genau die 107er gebaut? Sicherlich wurden noch ein paar Restbestellungen irgendwann gefertigt. Wurden eigentlich 107er und 129er für eine gewisse Zeit parallel gebaut oder wurde der letzte 107er für das DB-Museum gebaut, die Bänder danach umgerüstet und dann erst der 129er gebaut?
Gruß
Manni
Viel Spaß mit dem Wagen.
Bj. 08/89 ist ja einer der letzten 107er?!
Wie lange wurden denn genau die 107er gebaut? Sicherlich wurden noch ein paar Restbestellungen irgendwann gefertigt. Wurden eigentlich 107er und 129er für eine gewisse Zeit parallel gebaut oder wurde der letzte 107er für das DB-Museum gebaut, die Bänder danach umgerüstet und dann erst der 129er gebaut?
Gruß
Manni
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Time to create page: 0.111 seconds