AutoBild Klassik Sonderheft
- Marcel
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Away
- Platinum Member
-
- Posts: 6201
- Thank you received: 1095
Mal gleich schauen ob ich eins bekomme.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- basti_es
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 310
- Thank you received: 17
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- RickyBobby
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 678
- Thank you received: 92
vielen dank für die Info !!
super
gruss
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1638
- Thank you received: 308
Aus dem Gedächtnis (habe das Heft zur Zeit nicht zur Hand) und jetzt nur den 107er betreffend:
*der SL hat 5 Sterne bzgl des Wertsteigerungspotentials, der SLC nur 3.
Ich denke eher, daß der SLC noch etwas aufholen, zumindest sich nicht so erheblich schlechter entwickeln wird
*die, leider öfters anzutreffende Bemerkung, die V8 seien Säufer und deshalb die R6 zu empfehlen ist völliger Blödsinn, weil:
1. die Alu-V8 eher sparsamer als der 280 sind
2. bei den heutigen Jahresfahrleistungen der Verbrauch ohnehin fast egal ist
3. die Posten, die auf Sicht richtig Geld kosten (Verdeck, Fahrwerklager, Motorlager, evtl. Rostschäden, Leder etc) motorisierungsunabhängig sind.
Oder vielleicht waren ja die 2 Zündkerzen gemeint, die sich der R6-Eigner beim Wechseln sparen kann.
Naja, das Lesen hat dennoch Spaß gemacht.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Marcel
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
hatte den Tipp mit dem Heft heute Morgen von einem Kumpel erhalten und wollte mir heute Nachmittag
ebenfalls dieses Heft besorgen. Selbst bei Real mit einem großen Zeitschriftenbereich Fehlanzeige.
Also traurig nach Hause! Eben erhielt ich einen Anruf von einem Clubkollegen, der meint die 4,90 kannste dir sparen.
Was vorne drauf steht ist innen nicht drin! Sollen sehr viele Fahrzeuge in dem aufgeführten Zeitabschnitt fehlen.
Die 107er sollen wohl erst beim Mopf starten?!
Hinweis auf unseren Club ebenfalls Fehlanzeige.
LG
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1638
- Thank you received: 308
ja, die 4,90€ kann man sich wohl sparen, weil die Artikel einfach zu flach recherchiert sind.
Die Autos, die auf dem Titel abgebildet sind, sind zwar innen alle erörtert, aber halt mit wenig Erkenntnisgewinn.
Beim R 107 wird, wieder einmal, der 300 SL in epischer Breite beschrieben und empfohlen.
Wegen des angeblich so tollen Namens.
Welch ein Blödsinn. Mit einem echten alten 300 SL hat der ja nun garnichts gemeinsam.
Und hätten die das Ding 280 SL 3.0 genannt, wäre es auch nicht drehmomentschwächer, als es ohnehin ist.
Der R/C 107-Club wird erst dann beim SLC erwähnt.
Weitere Unstimmigkeiten:
Der 2+2 Sitzer mit dem lauten Dach (SL) erhält 5 Punkte für die Alltagstauglichkeit, der 4-Sitzer SLC nur 4 Punkte.
Ebenso bei der Ersatzteilversorgung.
Der 500 SL, korrekterweise als teuerstes Modell ausgewiesen, wird mit den Worten "umstritten wegen des serienmäßigen Schaumstoffspoilers auf dem Heckdecke" beschrieben.
Umstritten ist aber nicht das Modell, sondern (wenn überhaupt noch) der Heckspoiler an sich.
Fazit, ähnlich wie bei der Neuauflage des "Engelen": gute Idee, aber da wäre ganz erheblich mehr Potential drin gewesen.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- watoo
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 106
- Thank you received: 0
Da hilft auch das Jammern der Mursifraktion nichts.
Gruß Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : watoo am 28-05-2015 21:11 ]
Gruß Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1638
- Thank you received: 308
On 2015-05-28 21:10, watoo wrote:
Das Heft ist wie alle solche Publikationen recht oberflächlich und die Artikel waren schon in früheren Ausgaben zu lesen. Trotzdem ist es zusammenfassend ganz nett und der 300 SL ist nun mal der beliebteste am Markt.
Da hilft auch das Jammern der Mursifraktion nichts.
Gruß Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : watoo am 28-05-2015 21:11 ]
Ja, als Zusammenfassung oder für den Einsteiger in die Materie ist das Heft ganz nett.
Wie kommst Du auf das schmale Brett, der 300 SL sei der beliebteste?
Der Grad der Beliebtheit zeigt sich im Marktpreis und da ist der 500 SL Mopf nunmal der teuerste und der 300 SL, aus gutem Grund, der billigste Mopf.
Die Variante für Freunde von Drehorgeln.
Gruß vom Nicht-Mursifahrer.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- watoo
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 106
- Thank you received: 0
Gruß Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1638
- Thank you received: 308
On 2015-05-29 12:46, watoo wrote:
Der 300 ist trotzdem der beliebteste R107, noch nicht der teuerste, aber der am stärksten nachgefragte. Nur weil einige der V8 Modelle teurer angeboten werden sind sie nicht unbedingt beliebter.
Nochmal: der 300 ist der billigste aller Mopf-Modelle.
Das ist dem Preisspiegel des zur Rede stehenden Artikels eindeutig zu entnehmen. Wohl für niemanden, der die verschiedenen Motoren kennt, ist das überraschend.
Fährst Du vielleicht einen 300 und möchtest ihn Dir schönreden?!?
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jogi1168
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 635
- Thank you received: 55
Arnd
Schrauben macht Spass
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- watoo
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 106
- Thank you received: 0
Gruß Michael
Gruß Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1638
- Thank you received: 308
On 2015-05-29 16:05, jogi1168 wrote:
Hallo zusammen, sind wir doch froh das wir uns so was leisten können, egal welches Modell, gruß in die Runde,
Arnd
Arnd,
ja, schon schön, daß wir uns sowas leisten können.
Schön wäre es aber auch, wenn die Artikel in Klassikerzeitschriften mit der gebotenen Sorgfalt recherchiert und verfaßt würden. Darum ging es mir. Die Recherchefehler habe ich oben aufgeführt.
Anderes Beispiel: in der aktuellen „Youngtimer“ wird dem BMW E36 325td ein Saugdiesel angedichtet (wofür steht wohl das „t“ ??)
Da fragt sich der geneigte Leser, ob die Redakteure sich überhaupt einmal ordentlich mit der Materie beschäftigt haben.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Away
- Platinum Member
-
- Posts: 6201
- Thank you received: 1095
bis auf den US 450 und den 420 habe ich sie, wenn ich nicht irre, alle mal gefahren. Die brachiale Urgewalt des 560 ist ebenso übertrieben wie der Leistungsmangel und die Drehmomentschwäche der 6-Zylinder.
Selbst den US-380 kann man, so man sich auf ihn einstellt, sehr gut fahren.
Natürlich schwebt über allen Modellen, erhaben und unangreifbar, der Erstserien 500er, das ist aber so unstrittig wie das Amen in der Kirche.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Away
- Platinum Member
-
- Posts: 6201
- Thank you received: 1095
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Marcel
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
also einen von den:
"Natürlich schwebt über allen Modellen, erhaben und unangreifbar, der Erstserien 500er, das ist aber so unstrittig wie das Amen in der Kirche."
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
On 2015-05-30 16:35, Nichtraucher wrote:
Bist ja nur zwirnig, weil die nicht über alte Tropfer schreiben....
Willy
Un das ist gut so! Ich möchte ja auch nicht zur Zielgruppe der Bildzeitung gehören
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- watoo
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 106
- Thank you received: 0
Das waren und sind keine Rennwagen sondern Cruiser.
Für mich ist der 300 die ideale Kombination, stand auch gerade wieder so in der 107 Klassik.
Aber jedem das seine, selbst der US 380er kann Freude machen.
Gruß Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.