- Thank you received: 0
verdechklappe läst sich nicht öffnen
- andreas300
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
11 years 5 months ago #135628
by andreas300
verdechklappe läst sich nicht öffnen was created by andreas300
verdechklappe lässt sich nur auf der seite des verschlusshebels öffnen aber auf der anderren seite nicht was kann ich tun bitte um anregungen und hilfe stellung
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
11 years 5 months ago #135629
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic verdechklappe läst sich nicht öffnen
Hatte ich die Tage auch,
habe einen langen Inbus zurecht gebogen und damit den Riegel geöffnet. Linke Seite ist wahrscheinlich der Bolzen raus, weil die Sicherungsklammer abgefallen ist.
Letzter Beitrag:
klick [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 12-04-2015 07:55 ]
habe einen langen Inbus zurecht gebogen und damit den Riegel geöffnet. Linke Seite ist wahrscheinlich der Bolzen raus, weil die Sicherungsklammer abgefallen ist.
Letzter Beitrag:
klick [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 12-04-2015 07:55 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
11 years 5 months ago #135630
by Kfo-heli
MfG Andreas
Replied by Kfo-heli on topic verdechklappe läst sich nicht öffnen
das hatte ich letztes Jahr auch schon gehabt.
Kann man zu zweit ganz gut erledigen:
- einer hebt auf der linken Seite vorsichtig den Deckel vom Verdeckkasten an und leuchtet mit einer Taschenlampen ins innere.
- ein zweiten kann dann mit mit einem Arm nach innen greifen und mit der Hand eine passende Schraube als Erstaz für den Bolzen einstecken. Ist allerdings einiges an gefummel mit dem Verdeckkastenhebel.
Wenn die Schraube steckt, geht die rechte Seite auch weider auf. Wenn der Deckel wieder normal offen ist kann am die Sicherungsklammer vom Bolzen wieder aufstecken, vorher etwas mehr auf Spannung biegen.
Gruß Andreas
Kann man zu zweit ganz gut erledigen:
- einer hebt auf der linken Seite vorsichtig den Deckel vom Verdeckkasten an und leuchtet mit einer Taschenlampen ins innere.
- ein zweiten kann dann mit mit einem Arm nach innen greifen und mit der Hand eine passende Schraube als Erstaz für den Bolzen einstecken. Ist allerdings einiges an gefummel mit dem Verdeckkastenhebel.
Wenn die Schraube steckt, geht die rechte Seite auch weider auf. Wenn der Deckel wieder normal offen ist kann am die Sicherungsklammer vom Bolzen wieder aufstecken, vorher etwas mehr auf Spannung biegen.
Gruß Andreas
MfG Andreas
11 years 5 months ago #135631
by 107388
Replied by 107388 on topic verdechklappe läst sich nicht öffnen
Hallo Andreas300,
das Werkstattbuch gibt Hinweise, wie das Problem gelöst wird, wenn die Öffnungs-Mechanik nicht mehr funktioniert.
Hier Seite 1 zu dem Thema. Die Seiten 2+3 muss ich wohl separat senden, da max. Anhanggröße begrenzzt ist (mache ich gleich). Um das Problem in jeder Situation, z.B. während einer Urlaubsfahrt und plötzlichem Regen, zu beherrschen, habe ich mir zu den insgesamt 3 Verriegelungen (links / rechts mittlerer Zapfen) Seilzüge gelegt. Die enden im Kofferraum mit jeweils einem kleinen Zuggriff. So kann ich jede der 3 Verriegelungen im Notfall jederzeit per Seilzug einzeln öffnen.
Gruß Bernd
PS. Versuche gleich Bild 2 + 3 einzustellen und im weiteren die Tage vielleicht Fotos von meiner "Seillösung"
das Werkstattbuch gibt Hinweise, wie das Problem gelöst wird, wenn die Öffnungs-Mechanik nicht mehr funktioniert.
Hier Seite 1 zu dem Thema. Die Seiten 2+3 muss ich wohl separat senden, da max. Anhanggröße begrenzzt ist (mache ich gleich). Um das Problem in jeder Situation, z.B. während einer Urlaubsfahrt und plötzlichem Regen, zu beherrschen, habe ich mir zu den insgesamt 3 Verriegelungen (links / rechts mittlerer Zapfen) Seilzüge gelegt. Die enden im Kofferraum mit jeweils einem kleinen Zuggriff. So kann ich jede der 3 Verriegelungen im Notfall jederzeit per Seilzug einzeln öffnen.
Gruß Bernd
PS. Versuche gleich Bild 2 + 3 einzustellen und im weiteren die Tage vielleicht Fotos von meiner "Seillösung"
11 years 5 months ago #135632
by 107388
Seite 2 zum Thema
11 years 5 months ago #135633
by 107388
Seite 3 zu Thema
- andreas300
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
11 years 5 months ago #135634
by andreas300
Replied by andreas300 on topic verdechklappe läst sich nicht öffnen
Vielen dank für die hilfe zum öffnen der verdekklappe werde es morgen versuchengruss und danke andreas 300
Time to create page: 0.138 seconds