- Thank you received: 1
Oldtimer Markt und ein roter Renner
- DB-Only
- Topic Author
- Banned
-
Hallo,
offnsichtlich gibt es gute Beziehungen zwischen TB 107 und der VF Verlagsgesellschaft.
Gruss
Reiner
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
Da brauchts keine Beziehungen, sondern ein gutes und/oder interessantes Auto mit einer interessanten Geschichte, über meine Autos gab es schon einige Berichte, da wurde ich von den Redakteuren angerufen oder angeschrieben, von selbst gemeldet hab ich mich nie. Demnächst kommt dort auch was über meinen AM Virage
Gerd
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
Hm, wie finden die Dich denn? Graben die sich detektivisch durch die Foren auf tummeln sich auf Treffen? Aufgrund Deiner zurueckhaltenden Art kann man Dich ja nun kaum finden....
Gruss
Frenek
- gerd
-
- Platinum Member
-
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1094
Aber auf Seite 9 ist eine ganzseitige Anzeige, da habe ich den Stern und die beiden Chromleisten im Grill schwarz angemalt und überlege nun, ob ich mir einen Chromrahmen besorgen und das mal am Auto ausprobieren soll....reizen würde es mich. Den Stern empfinde ich als zu groß, zu dominierend in der Front.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- SvenSLC
- Senior Member
-
- Thank you received: 8
Du sitzt doch den ganzen Tag bei den Redakteuren mit Kaffee und Kuchen und überbrückst die Zeit zum nächsten "Shooting"
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2014-12-02 08:30, SvenSLC wrote:
Gerd,
Du sitzt doch den ganzen Tag bei den Redakteuren mit Kaffee und Kuchen und überbrückst die Zeit zum nächsten "Shooting"
Gruß
Sven
erwischt......................
@Willy - auf dem Titelblatt ist der rote SL von Thomas
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
On 2014-12-02 09:56, gerd wrote:
@Willy - auf dem Titelblatt ist der rote SL von Thomas
Danke Gerd!
Dieser Gedanke kam mir, als ich auch dort den Grill ausmalte und irgendwo auf meiner Festplatte war plötzlich die Erinnerung daran, das er einen roten Wagen hat.
Ich habe mich aber drüber gefreut, dass man wenigstens dort vorn mal einen SL ohne Schneeschieber und diese unsäglichen Kanaldeckel wählte.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- thoelz
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 308
meinst Du ohne den schönen, organisch passenden Frontspoiler (statt der kleinen Gummiwurst) und ohne die formschönen, barockfreien 15 Zöller, hinter denen sich größere Bremsen verbergen?
Werde wohl heute Abend mal zum Kisok fahren...
----
Gruß, Thomas
- gelberbenz
- Elite Member
-
- Thank you received: 371
mach doch alle Chromteile mattschwarz wie es Ende der 70 Mode war............
Übrigens es gibt eine Farbe die wieder abziehbar ist....
Grüsse Werni
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Es sieht kein Mensch, wirkt wie foliert wenn man es vernünftig macht. Aber der schwarze Stern sieht bescheuert aus, das passt noch weniger.
Barock mag ich auch nicht leiden.
Ich bin heute das erste Mal in einem Dezember mit dem Auto gefahren. Fährt schöner als der C180.....meinen 124, der besser fuhr, hab ich ja nicht mehr.
Willy
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
500SL
Grand Cherokee WJ
- guellichs-erbe
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 6
wir sind doch hier im Forum unter Enthusiasten, d.h. wir können ehrlich zu uns selbst sein!
Und da kann man auch mal zugeben, dass BBS-Felgen und Rallye-Nebelscheinwerfer dem Wagen nicht unbedingt optisch zum Vorteil verhelfen. Ist ja kein großes Ding ...
Ich will folgende Konfiguration nicht in den Himmel loben, aber so sollte ein R107 m.M. nach aussehen ...
Viele Grüße ins Forum,
Uli
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : guellichs-erbe am 02-12-2014 21:47 ]
twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Vorn unten finde ich deinen etwas nackt, die Farbe aber grandios!
Ohne Nebellampen, dafür mit Fernscheinwerfern, genauso mag ich ihn.
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 02-12-2014 22:12 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- gelberbenz
- Elite Member
-
- Thank you received: 371
vermutlich hast Du Recht wenn die beiden Chromleisten am Grill bei Deinem Auto schwarz besser aussehen würden ( Wegen der Zusatz -Scheinwerfer )
In den 70 er hat doch jeder sein Auto auf BBS umgerüstet weil die Felgen sportlicher aussahen als die Barockfelgen.
Niemend kam damals auf die Idee alles original zu lassen !
Auch ich habe BBS drauf und die originalen Barock im Keller liegen......
Grüsse Werni
- thoelz
-
- Premium Member
-
Auf dem Titel ein roter Vormopf, innen mit einem 500er Mopf bebildert und der gesamte Artikel bringt keinen echten Erkenntnisgewinn sondern liest sich wie eine Werbung für den 300er, der nirgends zu sehen ist.
Der, meiner Ansicht, emotionsärmste aller im 107 erhältlichen Motoren.
Der Artikel geht in keiner Weise auf den unterschiedlichen Charakter ein, die die jeweiligen Motoren und Baujahre dem Auto geben.
Sondern gipfelt mit der sinnfreien Erkenntnis, daß der 300er teurer als die 350er, 380er und 450er sei.
Ach.
Auf die Idee, daß das daran liegt, daß er Vormopf- mit Mopfmodellen vergleicht, kommt er leider nicht.
Das ganze wird mit der völlig falschen Behauptung gekrönt, daß der 560 gedrosselt, und deshalb preisgünstiger, sei.
Der 560er ist der stärkste aller Motoren mit Kat und günstiger ist er nur wegen der optischen Mursi-Verunstaltung.
Das weiß eigentlich jeder, der sich zumindest mal oberflächlich mit den 107ern befaßt hat.
Echt peinlich, einen solchen redaktionellen Müll abzuliefern.
Wenigstens scheint, nach flüchtiger Sichtung, der Rest des Heftes sein Geld Wert zu sein.
----
Gruß, Thomas
- DB-Only
- Topic Author
- Banned
-
Hallo,
ohne jeden Alleinvertretungsanspruch.
Mir gef¨¨allt Willys Wagen besser. Die Front wirkt aufger¨¨aumt aber druckvoll durch die Zusatzscheinwerfer.
Auch die Seitenansicht finde ich mit den Kreuzspeichen stimmiger.
Fahre auf meinem 107 C 8x16 Remotec mit 225/50/16. Wenn nur das Putzen nicht w¨¨are.
Einzig, Nach meinem Geschmack sollte die Seitenlinie nach vorne etwas abfallen
Wie dem auch sei-beides sch¨¨one Autos.
Gruss
Reiner
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
leider ist diese Art der stümperhaften und oberflächlichen Berichterstattung weit verbreitet. Ich schätze, dass einfach die Bezeichnung "300SL" für diese Begeisterung sorgt, im Kopf geistert der sagenhafte Flügeltürer herum und dann kramt man den M103 bestückten SL halt heraus und macht unkundige Oldifans damit raschelig.
Aber lass sie reden, wir hier kennen uns aus!
Reiner,
das hast du schön gesagt! "Druckvoll" ein passender Ausdruck für diese schöne, gefällige, wenn auch nicht serenmäßige Frontansicht.
An der Seitenlinie kann ich leider nichts ändern, Keilform mag ich nämlich nicht.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Muffel
- New Member
-
- Thank you received: 0
On 2014-12-02 22:07, Nichtraucher wrote:
Die Nebellampen und die 14er Barock liegen im Keller, ich mag beides einfach nicht leiden. Dennoch kaufe ich, da der Wagen wohl doch zugelassen bleibt, Winterreifen, auch wenn ich ihn weder bei Schnee noch bei Nässe raus hole aber sicher ist sicher.
Vorn unten finde ich deinen etwas nackt, die Farbe aber grandios!
Ohne Nebellampen, dafür mit Fernscheinwerfern, genauso mag ich ihn.
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 02-12-2014 22:12 ]
...seltsam. Einsamer SL mitten auf der Landstraße. Wo ist der Fahrer?
- chund
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 148
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
- thoelz
-
- Premium Member
-
On 2014-12-03 10:05, Nichtraucher wrote:
Thomas,
leider ist diese Art der stümperhaften und oberflächlichen Berichterstattung weit verbreitet. Ich schätze, dass einfach die Bezeichnung "300SL" für diese Begeisterung sorgt, im Kopf geistert der sagenhafte Flügeltürer herum und dann kramt man den M103 bestückten SL halt heraus und macht unkundige Oldifans damit raschelig.
Aber lass sie reden, wir hier kennen uns aus!
...
Gruß
Willy
Willy,
mag sein, daß der Autor vom Flügeltür 300SL inspiriert war.
Macht es aber auch nicht besser, sind die beiden Autos in ihrem Charakter doch grundverschieden und der Artikel schlecht recherchiert.
Und es geht noch schlimmer. Hier nur ein Beispiel:
Vor ein paar Jahren war in einem Artikel in einer „Fachzeitschrift“ zu lesen, daß von den Achtzylindermodellen grundsätzlich abzuraten sei, weil 1. zu teuer im Unterhalt und 2. zu frontlastig und deshalb stark untersteuernd in Kurven.
Beides ist natürlich völliger Blödsinn, weil
1. Was heute Geld kostet (Revision von Verdeck, Fahrwerk, Karosserie, Innenraum) ist von der Motorisierung meist völlig unabhängig
2. Zwischen dem leichtesten (300) und schwersten (Grauguß-V8 ) nur gut 50kg liegen und der weitverbreitetste Sechszylinder (280) sogar ein ganzes Stück schwerer ist als der weitverbreitetste V8 (Leichtmetallmotor)
Da fragt man sich schon, ob der Autor überhaupt ein Basiswissen über Oldtimer besitzt und die beschriebenen Fahrzeuge jemals gefahren ist.
Gruß,
Thomas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : thoelz am 03-12-2014 13:01 ]
----
Gruß, Thomas
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
On 2014-12-03 12:15, chund wrote:
...und DAS Auto willstDu gegen einen Käfer eintauschen?
Gruss
Andreas
Ja, ich kann nicht anders. Natürlich müssten dem Käfer einige Scheinchen beigelegt werden. 1:1, den gleichen Zustand vorausgesetzt, wär für mich sehr unvorteilhaft.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
On 2014-12-03 13:41, Nichtraucher wrote:
On 2014-12-03 12:15, chund wrote:
...und DAS Auto willstDu gegen einen Käfer eintauschen?
Gruss
Andreas
Ja, ich kann nicht anders. Natürlich müssten dem Käfer einige Scheinchen beigelegt werden. 1:1, den gleichen Zustand vorausgesetzt, wär für mich sehr unvorteilhaft.
Gruß
Willy
Von meiner Warte aus voellig verstaendlich - ist doch ein alter Kaefer das technisch interessantere Auto weil aelter und weniger perfekt. Der 107 ist doch fuer den wirklichen Oldtimerfahrer (im tatsaechlichen Sinne von alt) ein modernes Fz. (Um Diskussionen vorzubeugen - modern oder neuzeitlich faengt fuer mich da an, wo Vergaser und mechanische Einspritzanlagen von Elektronik abgeloest werden. Damit einher gehen natuerlich auch die anderen Errungenschaften die nicht nur der Sicherheit, sondern auch manch zweifelhaftem Komfort dienen.)
Gruss
Frenek
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Ohne Breitreifen, Tierferlegung, Doppelvergaser, Sportnockenwelle, Hubraucmvergrößerung und was da noch so alles gemacht wird.
Einige Angebote hatte ich ja, bisher war noch nicht dabei, was mir vorschwebt.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- gerd
-
- Platinum Member
-
Fremdfelgen und Zusatzlämpchen machen nur das Design kaputt, aber, wie gesagt, Geschmackssache, es soll ja Leute geben, die sich selbst mit Tätowierungen "individualisieren" und das auch dann noch für individuell halten.
@Willy - vom 500SL auf nen Käfer ist wie von ner BMW R/90S auf ein 50er Moped
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
On 2014-12-03 16:05, gerd wrote:
Ulis SL ist der schönste im Thread!
Fremdfelgen und Zusatzlämpchen machen nur das Design kaputt, aber, wie gesagt, Geschmackssache, es soll ja Leute geben, die sich selbst mit Tätowierungen "individualisieren" und das auch dann noch für individuell halten.
@Willy - vom 500SL auf nen Käfer ist wie von ner BMW R/90S auf ein 50er Moped
Hi,
ich finde Ulis SL auch schöner als meinen Silberling, allein wegen der Farbe. Doch auch der würde BBS, möglicherweise aber auch Blechradkappen bekommen, zu der Farbe passen sie m.E. hervorragend! Und natürlich die dezente Gummilipper vorn, damit man die Eingeweide nicht so sieht.
Meiner bleibt aber wie er ist, außer er geht in die Börsen, dann ohne Lampen und mit 14er Barock.
Ich würde lieber eine 50er Kreidler, Zündapp oder Herkules fahren, als eine 90S. Obwohl man für das Geld, das eine 90S kostet, eine, in allen Belangen bessere, 100S UND eine 50er kaufen. Die 100S ist die gemopfte 90S.
Ansonsten bin ich mit meinen Krädern, so wie sie sind, völlig glücklich.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- watoo
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
Und über die Motorenwahl zu streiten erscheint mir sinnlos. Da wird jeder den loben der ihm zugeflogen ist.
Für mich ist es dieser.
Gruß Michael
- guellichs-erbe
-
- Senior Member
-
On 2014-12-03 16:05, gerd wrote:
Ulis SL ist der schönste im Thread!
Gerd, was willst Du trinken?
Ich finde ehrlichgesagt Moosis SL wunderhübsch. Wollte ihn eigentlich mal in Mittelfranken besuchen und Twin-Pics machen, hat aber bisher nicht hingehauen... evtl. klappts ja nächstes Jahr.
Viele Grüße ins Forum,
Uli
- Mr_T
- Senior Member
-
Schneewitttchen a la Style-Council am Werk...wer ist der/die schönste im ganzen Land, vs ich sag ja nur meine Meinung.
Hier meine:
Uli´s SL ist nett aber hat Potential.
Die exponierten Hupentöpfe (cf. Titten?) gehen m.E. gar nicht, da V8 450er die frühen Staublende haben müssen.
Antenne sollte auf dem Vorderkotflügel sein. Chinese Eyes passt m.E auch nicht, genauso wenig wie die EU Lampen, ergo: Zwitter. Wennschon tuning, dann besser 15 Zoll Füxe oder 15 Zoll mit Kappen.
Willys SL:
Das ist kein SL. Es ist eine Metamorphose: Unsicherheit. Wechsel. Kontinuität vs. Widerspruch. Auch nicht schlecht, wohinegegen astralsilber/schwarz klar von grüntönen outperformed ist.
p.s. bin froh, dass man hier endlich nicht mehr mit Vornamen unterschreiben muss, was ja so was von retro war, oder gilt dass immer noch für alle, ausser für bestimmte Mods?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 03-12-2014 20:39 ]
- guellichs-erbe
-
- Senior Member
-
Da hast Du Dich ja mit fein gedrechseltem Wortspiel schön um eine klare Meinungsäußerung gedrückt!
... ich komm mir mit dem Grünen langsam schon vor wie eine Blondine: Jeder findet die (Kopf?)Haarfarbe geil, aber die inneren Werte werde nicht beachtet!
Viele Grüße ins Forum,
Uli
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
On 2014-12-03 20:32, Mr_T wrote:
Willys SL:
Das ist kein SL. Es ist eine Metamorphose: Unsicherheit. Wechsel. Kontinuität vs. Widerspruch. Auch nicht schlecht, wohinegegen astralsilber/schwarz klar von grüntönen outperformed ist.
Hmm,.....
Metamorphose? Ich habe, etwas unbotmäßig in SL-Kreisen, den Wagen so zurecht gemacht dass er mir gefällt. Ich finde, Lampen und Felgen harmonieren mit dem Heckspoiler, der sonst etwas deplaziert wirkt.
Wir gehen zusammen ins 15. Jahr, das ist in der Tat ein Widerspruch aber einer, mit dem ich gut leben kann.
(Hat Dirk nichts über unser früheres Spontankaufen, alle Nase lang, erzählt?)
Silber/Schwarz, mal in, dann wieder nicht, dann kommts wieder, auch wenn nicht, ist man damit immer gut angezogen. Ist wie mit weißen Badezimmern, kommen immer wieder.
Zwischen den Verkaufs oder Tauschabsichten kam immer mal wieder der Wunsch nach farblicher Veränderung auf, ein kräftiges, nicht zu helles Gelb lag mir schwer auf dem Magen und wenn die Honda nicht dazwischen gekommen wär, wer weiß...?
So hab ich, weil mir Silber für die Honda sehr erstrebenswert schien, (gabs so nur in Japan) habe ich die Honda in Astralsilber lackieren lassen und die beiden ergänzen sich so schön, die wollte ich farblich nicht auseinander reißen. Die 60/6 wird diesen Winter auch Astralsilber, nur bei der MZ bin ich noch unsicher.
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 03-12-2014 22:34 ]
500SL
Grand Cherokee WJ