- Thank you received: 0
Nochmal Schlüssel
11 years 10 months ago #131963
by prince
Nochmal Schlüssel was created by prince
Hallo,
wisst Ihr, mit wie vielen Schlüsseln ein 300er 89 ausgeliefert wurde. ich habe (nur) 3.
Zwei normale (eckige) und einen ovalen, der nur Kofferraum und Handschuhfach schließt.
Grüsse
Achim
wisst Ihr, mit wie vielen Schlüsseln ein 300er 89 ausgeliefert wurde. ich habe (nur) 3.
Zwei normale (eckige) und einen ovalen, der nur Kofferraum und Handschuhfach schließt.
Grüsse
Achim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
11 years 10 months ago #131964
by Gerlie
Replied by Gerlie on topic Nochmal Schlüssel
Das ist m.W. so richtig, es waren zwei Haupt - und ein Notschlüssel.
Gruß,
Norbert
Gruß,
Norbert
11 years 10 months ago #131965
by johannes
Replied by johannes on topic Nochmal Schlüssel
Achim:
Anders rum: Der ovale schliesst Koffer und Handschuh nicht!
johannes/españa
Anders rum: Der ovale schliesst Koffer und Handschuh nicht!
johannes/españa
11 years 10 months ago #131966
by markus
Replied by markus on topic Nochmal Schlüssel
Hallo zusammen,
der ovale sollte aber eigentlich Türen und Zündschloss "schließen", und gerade nicht Kofferraum und Handschuhfach. Müste meines Wissens nach nicht der Not-, sondern der sog. Werkstattschlüssel sein.
Der Notschlüssel hat keinen "dickeren" Kopf, damit er eben ins Portemonaie (Brieftasche, Geldbörse) passt.
Also eigentlich vier Schlüssel.
Irre ich mich?
Grüße,
markus
der ovale sollte aber eigentlich Türen und Zündschloss "schließen", und gerade nicht Kofferraum und Handschuhfach. Müste meines Wissens nach nicht der Not-, sondern der sog. Werkstattschlüssel sein.
Der Notschlüssel hat keinen "dickeren" Kopf, damit er eben ins Portemonaie (Brieftasche, Geldbörse) passt.
Also eigentlich vier Schlüssel.
Irre ich mich?
Grüße,
markus
11 years 10 months ago #131967
by Marcel
Replied by Marcel on topic Nochmal Schlüssel
Hallo zusammen,
bei meinem 300 SL 3/86 waren die im Bild dargestellten Schlüssel dabei, also 4 Stück vom Werk bei Erstauslieferung
Gruß
Marcel
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 10-11-2014 20:02 ]
bei meinem 300 SL 3/86 waren die im Bild dargestellten Schlüssel dabei, also 4 Stück vom Werk bei Erstauslieferung
Gruß
Marcel
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 10-11-2014 20:02 ]
11 years 10 months ago #131968
by prince
Replied by prince on topic Nochmal Schlüssel
Hi,
ich meine auch dass es vier sind, wobei ich eben diesen schlanken Notschlüssel nicht habe.
Der Hintergrund meiner Frage ist eher versicherungstechnischer Art wenn das Fahrzeug gestohlen wird und man kann die Originalschlüssel nicht alle aufweisen, dann ist das das erste, womit die Versicherungen kommen um sich aus der Affäre zu ziehen. Insofern nützt dann auch kein preiswerter "Ersatzschlüssel".
Grüsse
ich meine auch dass es vier sind, wobei ich eben diesen schlanken Notschlüssel nicht habe.
Der Hintergrund meiner Frage ist eher versicherungstechnischer Art wenn das Fahrzeug gestohlen wird und man kann die Originalschlüssel nicht alle aufweisen, dann ist das das erste, womit die Versicherungen kommen um sich aus der Affäre zu ziehen. Insofern nützt dann auch kein preiswerter "Ersatzschlüssel".
Grüsse
Time to create page: 0.105 seconds