Select your language

Wie Hardtop abmachen?

More
5 years 7 months ago #269856 by alfanta
Replied by alfanta on topic Wie Hardtop abmachen?
Hallo, da ich gestern einen Käufer auf dem Hof hatte und er, natürlich, auch das Softtop und den Verdeckkasten sehen wollte - aber das Hardtop montiert war - stand ich (Vorführeffekt) vor dem Problem das der Bolzen nicht raus ging - das erste mal seit 15 Jahren.

Alle Beschwichtigungen das dies noch nie passiert war nützten nichts, Verkäufer war weg.

Nun, heute morgen habe ich es mit einem Trick ganz einfach (alleine) abbekommen.

Alle Riegel lösen, Fensterkurbel vom Dach auf machen, Hardtop vorne am Scheibenrahmen mit einem Abstandhalter (Holzklotz oder Ähnlichem) auftstellen ca. 25-30 cm sollte gehen.
Dann Verdeckkasten öffnen und eine Schlaufe um den Bowdenzug legen. Diese durch die Öffnung für die Hardtopverriegelung rauslegen und den Verdeckdeckel wieder schließen.
Voila, jetzt kann der Zapfen durch ziehen an der Schlaufe einfach bewegt werden.

Jetzt lege ich mir natürlich eine Schlaufe vom Zapfen in den Kofferaum, das geht noch einfacher (aber nur bei Vorsorge).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago - 5 years 7 months ago #269862 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Wie Hardtop abmachen?
Moin,

wenn der Haken etwas auf Spannung sitzt, muss man den Hebel vorsichtig bis an den Anschlag bewegen und dann hinten erst etwas Druck auf den Zapfen bringen, der Haken gleitet beiseite und der Zapfen ist frei.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen den Wagen nur als Coupe zu fahren, mal sehen ob ich es durchhalte.

Achso, noch zum Käufer, der meiner Ansicht nach keiner war, wenn er da schon aufgibt. 

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Last edit: 5 years 7 months ago by Nichtraucher.
The following user(s) said Thank You: alfanta

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.120 seconds