- Thank you received: 0
Kauf von neuer Uhr für 107 / ebay?
12 years 5 months ago #125391
by derdino
Kauf von neuer Uhr für 107 / ebay? was created by derdino
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationNo eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationHallo zusammen,
die Uhr in meinem 107 ist defekt. Ich habe sie ausgebaut und unter anderem entsprechend der Anleitung im Werkstattbereich versucht zu reparieren, leider ohne Erfolg.
Bei ebay gibt es einen Anbieter, der eine "neue" Uhr für 80 EUR (er würde sie auch für 70 abgeben) verkauft:
Alternativ für 19 Euro ein recht schmutziges und gebrauchtes Teil:
Habe gerade das Kombinstrument beim Ausbau gründlich gereinigt, dass es aussieht wie neu. Da hätte ich natürlich auch gerne eine entsprechende Uhr...
Was meint Ihr, welche ist die bessere? Oder gibt es noch eine andere Quelle?
Gruß
Dino
die Uhr in meinem 107 ist defekt. Ich habe sie ausgebaut und unter anderem entsprechend der Anleitung im Werkstattbereich versucht zu reparieren, leider ohne Erfolg.
Bei ebay gibt es einen Anbieter, der eine "neue" Uhr für 80 EUR (er würde sie auch für 70 abgeben) verkauft:
Alternativ für 19 Euro ein recht schmutziges und gebrauchtes Teil:
Habe gerade das Kombinstrument beim Ausbau gründlich gereinigt, dass es aussieht wie neu. Da hätte ich natürlich auch gerne eine entsprechende Uhr...
Was meint Ihr, welche ist die bessere? Oder gibt es noch eine andere Quelle?
Gruß
Dino
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 261
12 years 5 months ago #125392
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Kauf von neuer Uhr für 107 / ebay?
Das musst doch selbst wissen was du willst: Eine die neu aussieht und die vermutlich neu ist oder nicht und geht oder nicht. Oder eine die verranzt aussieht und vermutlich geht oder nicht. Bei der zweiten sind die Unabwägbarkeiten geringer, da du weißt dass sie nicht neu ist. Auch ist sie billiger.
Udo
Udo
12 years 5 months ago #125393
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Kauf von neuer Uhr für 107 / ebay?
Sind beides Teile aus einem W116 (S-Klasse) und waren niemals in einem 107er verbaut.
Wenn Du tatsächlich diese Uhr statt des Drehzahlmessers in Deinem 107er verbaut hast, wurde da schon früher herumgepfuscht.
Viele Grüße
Oliver
Wenn Du tatsächlich diese Uhr statt des Drehzahlmessers in Deinem 107er verbaut hast, wurde da schon früher herumgepfuscht.
Viele Grüße
Oliver
12 years 5 months ago #125394
by derdino
Replied by derdino on topic Kauf von neuer Uhr für 107 / ebay?
Hi Oliver,
jetzt musst Du mir helfen: wieso Uhr statt Drehzahlmesser? Im Kombinstrument ist sie ganz rechts und ich möchte einen 1:1 Tausch vornehmen. Defekt raus, neu rein.
Siehst Du da Probleme?
Gruß
Dino
jetzt musst Du mir helfen: wieso Uhr statt Drehzahlmesser? Im Kombinstrument ist sie ganz rechts und ich möchte einen 1:1 Tausch vornehmen. Defekt raus, neu rein.
Siehst Du da Probleme?
Gruß
Dino
12 years 5 months ago #125395
by Oliver107
Also: ALLE 107er haben rechts einen Drehzahlmesser und ab 1974 einen Drehzahlmesser mit kleiner Uhr.
Der 116er hingegen hatte eine große Uhr und (sofern nicht gegen Aufpreis geordert) keinen Drehzahlmesser.
Die hier von Dir ins Auge gefassten Teile sind die Standarduhren aus dem 116er, nicht aus dem 107er.
Sollte tatsächlich eine solche Uhr bei Dir im rechten Teil des Kombiinstruments verbaut sein, so hat jemand den werksmäßigen Drehzahlmesser gegen eine 116er-Uhr getauscht.
Ergo: Du brauchst einen Drehzahlmesser mit Uhr und nicht nur eine Uhr. Jetzt klar?
Viele Grüße
Oliver
Der 116er hingegen hatte eine große Uhr und (sofern nicht gegen Aufpreis geordert) keinen Drehzahlmesser.
Die hier von Dir ins Auge gefassten Teile sind die Standarduhren aus dem 116er, nicht aus dem 107er.
Sollte tatsächlich eine solche Uhr bei Dir im rechten Teil des Kombiinstruments verbaut sein, so hat jemand den werksmäßigen Drehzahlmesser gegen eine 116er-Uhr getauscht.
Ergo: Du brauchst einen Drehzahlmesser mit Uhr und nicht nur eine Uhr. Jetzt klar?
Viele Grüße
Oliver
12 years 5 months ago #125396
by Oliver107
SO muss das aussehen:
Drehzahlmesser mit Uhr
Allerdings: Es gibt je nach Motor und Baujahr unterschiedliche Teile!
Drehzahlmesser mit Uhr
Allerdings: Es gibt je nach Motor und Baujahr unterschiedliche Teile!
12 years 5 months ago #125397
by derdino
Hi Oliver,
das ist absolut hilfreich. Ich brauche natürlich einen Drehzahlmesser mit Uhr, so wie Du gepostet hast. Ist der Preis von 150 EUR angemessen? Dann würde ich direkt kaufen...
Gruß
Dino
das ist absolut hilfreich. Ich brauche natürlich einen Drehzahlmesser mit Uhr, so wie Du gepostet hast. Ist der Preis von 150 EUR angemessen? Dann würde ich direkt kaufen...
Gruß
Dino
- bluesmobil
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
12 years 5 months ago #125398
by bluesmobil
450 SE W116 for SALE
Replied by bluesmobil on topic Kauf von neuer Uhr für 107 / ebay?
Ich glaube, Du solltest beachten ob der Drehzahlmesser aus einem 6 oder 8 Zylinder stammt. Ich meine gelesen zu haben, die sind unterschiedlich.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
450 SE W116 for SALE
12 years 5 months ago #125399
by Oliver107
Der Preis ist okay, aber Du musst wie Thomas schon geschrieben hat, erst mal schauen, ob das angebotene Teil für einen 6- oder 8-Zylinder ist. Außerdem wurde die Grundplatte baujahrsabhängig geändert (die Lampen waren mal größer und mal kleiner).
Also NICHT gleich kaufen.
Viele Grüße
Oliver
Also NICHT gleich kaufen.
Viele Grüße
Oliver
12 years 5 months ago #125400
by butch8821
Replied by butch8821 on topic Kauf von neuer Uhr für 107 / ebay?
Hallo Dino,
Warum lässt du deine Uhr nicht von einem Profi instandsetzen?
Gebraucht getauscht ist doch nur halbgar....
VG
Sven
Warum lässt du deine Uhr nicht von einem Profi instandsetzen?
Gebraucht getauscht ist doch nur halbgar....
VG
Sven
12 years 5 months ago #125401
by Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Replied by Marcel on topic Kauf von neuer Uhr für 107 / ebay?
Hallo Dino,
hast Du schon die beiden Kondensatoren in Deiner Uhr ausgetauscht. Habe dies selber schon für einige Clubkollegen in den Uhren getauscht.
Dann noch was Staubputzen und alles läuft wieder.
Gruß
Marcel
hast Du schon die beiden Kondensatoren in Deiner Uhr ausgetauscht. Habe dies selber schon für einige Clubkollegen in den Uhren getauscht.
Dann noch was Staubputzen und alles läuft wieder.
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
12 years 4 months ago #125402
by derdino
Hallo Marcel,habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Ich glaube, dass Teil ist einfach hinüber.
Thomas und Oliver: vielen Dank für Eure Hinweise, werde mich jetzt im Netz auf die Suche machen.
Gruß
Dino
Thomas und Oliver: vielen Dank für Eure Hinweise, werde mich jetzt im Netz auf die Suche machen.
Gruß
Dino
Time to create page: 0.173 seconds