- Thank you received: 0
Welcher wäre eine Alternative
- Topic Author
- New Member
-
der 107er ist ein ganz tolles Auto, keine Frage aber wenn es ihn nicht gäbe, welches Cabrio oder Coupe wäre eine Alternative dazu?
Natürlich im gleichen Preissegment.
Beim Coupe wäre es wahrscheinlich noch einfacher als beim SL.
Außer Porsche (sehr teuer) bleibt da m.E. nicht all zu viel.....
Wer hat Ideen?
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 20-04-2004 08:48 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
hatten wir schon....trotzdem, Corvette (offen) und 928 (geschlossen) egal ob peinlich oder nicht.
Willy
PS. und natürlich 129 (offen und geschlossen)
- Marius
- New Member
-
Marius
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 7
interessante Frage!
Lass mal überlegen...
Ein Cabrio, welches mich bis heute reizt, wäre der Maserati Biturbo Spider. Der Motor ist zwar recht klein geraten und bisweilen etwas zickig, dafür bringt die Karosserie mit ihrer betonten Eckig- und Kantigkeit das Flair der ausgehenden Siebziger einmalig rüber. Dazu gesellen sich ein Schuß Exclusivität, sowohl bei der Auswahl der Interieurmaterialien, als auch die Stückzahl betreffend. Jepp, der wurde ein Plätzchen in der heimischen Garage finden!
Bei den Coupe´s ist es in der Tat etwas schwieriger! Als Ersatz für den SLC könnte ich mir aber einen 928 S vorstellen. Ein frühes Modell, noch mit den Alus in Wählscheibenoptik und den kleinen Rückleuchten. Einen V8 hat das Ding, reisetauglich ist er, insbesondere mit den Veloursausstattungen der späten Sibziger und frühen Achtziger transportiert er sehr schön den Zeitgeist und es gab noch dieses wunderbare dunkelbraunmet., welches so phantastisch in die Sibziger passt. Ja, ich glaube der wäre Favorit auf meiner (Ersatz-) Wunschliste!
- New Member
-
dann die PORSCHE-GARAGE 928 ins Leben gerufen....
Willy
- olafzi
- Junior Member
-
- Robbie
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 4
Hier in Meerholz steht einer mir originalen 20.000km und soll 10.000€ kosten... Also, wenn ich mal im lotto gewinn, ist das einer von denen Autos die ich mir kaufen würde *g*
- gerd
-
- Platinum Member
-
@ Micha - von den Maserati Biturbo kann ich Dir nur ganz dringend abraten, das sind alles absolute Gurken, Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh. Empfehlenswert (einigermaßen ist hier lediglich der Ghibli aus den Anfangs 90ern, dort der 2,0 Italoausführung)
Ich war lange im Maserati Club Deutschland und habe so einige Erfahrungen speziell mit den 60er Jahre Autos. Wenn Du wirklich an sowas denken würdest, dann meld Dich mal bei mir.
Gruß
Gerd
PS: mein Favorit bei den Cabrios:
Rolls Royce Corniche Convertible aus den 70ern!
Gar nicht so teuer wie man vielleicht meint - aber ein absolut unvergleichliches Fahren:
beim Fahren unhörbarer 6,7 ltr. V 8 mit "nur" ca 200 PS, aber viel Drehmoment, ein fast schwebendes Fahren aus einer hochherrschaftlichen Sitzposition (Höhe wie bei meinem Touareg) und natürlich eine wunderbar altmodisch luxuriöse Innenaustattung.
Dazu als "knallharte" Alternative, das ausgesprochene Gegenteil - einen Lotus Elan!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 20-04-2004 12:57 ]
- Juergen
- Elite Member
-
- Thank you received: 2
R 129
Porsche 911 von 86-89
Triumph TR 6
Coupe:
die BMWs hat Gerd schon genannt
928 letzte Baujahre, aber asu Sicht der variablen Kosten eher etwas für Masuchisten
Gruss
Juergen
- New Member
-
- New Member
-
Ich glaube nicht, dass es eine preisähnliche Alternative zum SL gibt, allenfalls einen anderen SL.
Hallo,
zum SL gibt es keine Alternative, wenn man Alter und Preis berücksichtigt. Es gibt sicher viele schöne zweisitzige Cabrios, auch in der entsprechenden Preislage, aber alle sind ganz anders als ein SL. Mir fällt da absolut nix ein.
Viele Grüße
Michael
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
Abgesehen vom Preis - wenn ich denn endlich meine Bank fertig ueberfallen habe, kaeme mir der W198 als Coupe und als Roadster ins Haus - natuerlich weniger als Alltagsfz.
Die schon bereits erwaehnten BMWs koennten mich noch sehr erwaermen - und natuerlich das erste Erdbeerkoerbchen, das Golf Cabrio
Gruss
Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 20-04-2004 13:41 ]
- ImpalaBrasil
- Junior Member
-
ein 8er BMW - wegen des Preises ein 840i. Super Auto, aber leider: so ein Auto sieht aus, als ob einem der Hunderter zum Hosenladen raushängt (ist ein Zitat, weiß nur nicht woher); na was solls.
Cabrio: ein E-Type oder eine Pagode oder eine Déesse.
Gruß
Michael
- madmax
- New Member
-
Hallo zusammen!
Meine Favoriten währen Fort Mustang oder Corvette,älteren Baujahres.Aus rein optischer Sicht! (Cabrio)
Für die Altagstauglichkeit Audi 80 Cabrio
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2004-04-20 16:32, ImpalaBrasil wrote:
Einer fehlt m.E. fürs Coupé noch:
ein 8er BMW - wegen des Preises ein 840i. Super Auto, aber leider: so ein Auto sieht aus, als ob einem der Hunderter zum Hosenladen raushängt (ist ein Zitat, weiß nur nicht woher); na was solls.
Cabrio: ein E-Type oder eine Pagode oder eine Déesse.
Gruß
Michael
Simmt die "Göttliche" wäre eine echte Alternative, wenn sie nur nen ordentlichen V 8 hätte (seufz) dann hätte ich keinen SL!
Gerd
- Ulrich
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 4
Aber auch Porsche 911 Targa oder Cabrio könnten mich inzwischen reizen. Sogar an einem Porsche 944 S2 Coupé oder Cabrio könnte ich Gefallen finden - oder damits preislich wieder zum SL paßt, müßte es das Nachfolgemodell 968 sein (das hätte allerdings noch den Nachteil des Wertverlustes).
Selbst ein 6er-BMW (der alte) wäre denkbar.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- New Member
-
Gruss
Manni