Select your language

Welcher wäre eine Alternative

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
20 Apr 2004 08:47 #10414 by
Hallo,
der 107er ist ein ganz tolles Auto, keine Frage aber wenn es ihn nicht gäbe, welches Cabrio oder Coupe wäre eine Alternative dazu?
Natürlich im gleichen Preissegment.
Beim Coupe wäre es wahrscheinlich noch einfacher als beim SL.

Außer Porsche (sehr teuer) bleibt da m.E. nicht all zu viel.....
Wer hat Ideen?

Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 20-04-2004 08:48 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2004 09:07 #10415 by
Replied by on topic Welcher wäre eine Alternative
Moin Martin,
hatten wir schon....trotzdem, Corvette (offen) und 928 (geschlossen) egal ob peinlich oder nicht.
Willy
PS. und natürlich 129 (offen und geschlossen)

More
20 Apr 2004 09:14 #10416 by Marius
Replied by Marius on topic Welcher wäre eine Alternative
Ich hatte vor meinem Esel mit einem Mustang oder dem Peugeot 504 geliebäugelt. Mustang war mir zu auffällig und bei beiden war es dann die Ersatzteilversorgung die dagegen sprach (beim Peugeot auch noch die fehlende Klima - auch wenn ich dafür jetzt wieder geprügelt werde.)

Marius

More
20 Apr 2004 09:15 #10417 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Welcher wäre eine Alternative
Hey,

interessante Frage!

Lass mal überlegen...

Ein Cabrio, welches mich bis heute reizt, wäre der Maserati Biturbo Spider. Der Motor ist zwar recht klein geraten und bisweilen etwas zickig, dafür bringt die Karosserie mit ihrer betonten Eckig- und Kantigkeit das Flair der ausgehenden Siebziger einmalig rüber. Dazu gesellen sich ein Schuß Exclusivität, sowohl bei der Auswahl der Interieurmaterialien, als auch die Stückzahl betreffend. Jepp, der wurde ein Plätzchen in der heimischen Garage finden!

Bei den Coupe´s ist es in der Tat etwas schwieriger! Als Ersatz für den SLC könnte ich mir aber einen 928 S vorstellen. Ein frühes Modell, noch mit den Alus in Wählscheibenoptik und den kleinen Rückleuchten. Einen V8 hat das Ding, reisetauglich ist er, insbesondere mit den Veloursausstattungen der späten Sibziger und frühen Achtziger transportiert er sehr schön den Zeitgeist und es gab noch dieses wunderbare dunkelbraunmet., welches so phantastisch in die Sibziger passt. Ja, ich glaube der wäre Favorit auf meiner (Ersatz-) Wunschliste!

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2004 09:52 #10418 by
Ja Micha,
dann die PORSCHE-GARAGE 928 ins Leben gerufen....
Willy

More
20 Apr 2004 10:11 #10419 by olafzi
Replied by olafzi on topic Welcher wäre eine Alternative
Das Jaguar XJS V12 Coupe. Traumhaft schön, aber nur die erste Generation. Aber an den Gerüchten zur Anfälligkeit, ist tatsächlcih was wahres ... Ferrari 400i (fing glaube ich als 365 an) auch der Hammer. In tadellosem Zustand aber eine andere Preisliga.

More
20 Apr 2004 10:18 #10420 by Robbie
Replied by Robbie on topic Welcher wäre eine Alternative
BMW 635i !!!
Hier in Meerholz steht einer mir originalen 20.000km und soll 10.000€ kosten... Also, wenn ich mal im lotto gewinn, ist das einer von denen Autos die ich mir kaufen würde *g*

More
20 Apr 2004 12:08 #10421 by gerd
Replied by gerd on topic Welcher wäre eine Alternative
Ihr habt ja schon alles geschrieben was sich anbietet. Favorit wäre bei mir der 928 der letzten Serie, oder der 635 CSI M mit 286 PS, wenns älter sein darf der 3,0 CSI. Ich bin schon alle gefahren, die beiden BMWs besaß ich sogar mal. Der 928 ist vom Punch her allerdings unvergleichlich - lediglich mit den 12 Zylinder Ferrari Coupes. Der Testarossa ist mittlerweile recht erschwinglich geworden.

@ Micha - von den Maserati Biturbo kann ich Dir nur ganz dringend abraten, das sind alles absolute Gurken, Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh. Empfehlenswert (einigermaßen ist hier lediglich der Ghibli aus den Anfangs 90ern, dort der 2,0 Italoausführung)
Ich war lange im Maserati Club Deutschland und habe so einige Erfahrungen speziell mit den 60er Jahre Autos. Wenn Du wirklich an sowas denken würdest, dann meld Dich mal bei mir.

Gruß
Gerd

PS: mein Favorit bei den Cabrios:

Rolls Royce Corniche Convertible aus den 70ern!

Gar nicht so teuer wie man vielleicht meint - aber ein absolut unvergleichliches Fahren:
beim Fahren unhörbarer 6,7 ltr. V 8 mit "nur" ca 200 PS, aber viel Drehmoment, ein fast schwebendes Fahren aus einer hochherrschaftlichen Sitzposition (Höhe wie bei meinem Touareg) und natürlich eine wunderbar altmodisch luxuriöse Innenaustattung.

Dazu als "knallharte" Alternative, das ausgesprochene Gegenteil - einen Lotus Elan!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 20-04-2004 12:57 ]

More
20 Apr 2004 12:50 #10422 by Juergen
Replied by Juergen on topic Welcher wäre eine Alternative
Offen:

R 129
Porsche 911 von 86-89
Triumph TR 6

Coupe:
die BMWs hat Gerd schon genannt
928 letzte Baujahre, aber asu Sicht der variablen Kosten eher etwas für Masuchisten

Gruss
Juergen

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2004 12:59 #10423 by
Der 928 hat doch wohl eine Zahnriemensteuerung. Der GTS wohlmöglich gar vier Stück von den Dingern - oder irre ich mich. Will gar nicht wissen, was da eine große Inspektion kostet, alternativ ein AT-Motor. Punch hin oder her, das ist doch Horror. Ich glaube nicht, dass es eine preisähnliche Alternative zum SL gibt, allenfalls einen anderen SL. Ein knackiges Six-Pack z.B. Soll ja auch ein schöner Motor sein.

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2004 13:09 #10424 by

Ich glaube nicht, dass es eine preisähnliche Alternative zum SL gibt, allenfalls einen anderen SL.

Hallo,

zum SL gibt es keine Alternative, wenn man Alter und Preis berücksichtigt. Es gibt sicher viele schöne zweisitzige Cabrios, auch in der entsprechenden Preislage, aber alle sind ganz anders als ein SL. Mir fällt da absolut nix ein.

Viele Grüße

Michael

More
20 Apr 2004 13:40 #10425 by frenek
Replied by frenek on topic Welcher wäre eine Alternative
Da Porsche ueberhaupt nicht an mich geht, kaeme mir vermutlich ein Brite ins Haus. Aber wahrscheinlich nicht zu vergleichen, denn der waere dann aelter und ich muesste ev. auf der "falschen" Seite lenken

Abgesehen vom Preis - wenn ich denn endlich meine Bank fertig ueberfallen habe, kaeme mir der W198 als Coupe und als Roadster ins Haus - natuerlich weniger als Alltagsfz.

Die schon bereits erwaehnten BMWs koennten mich noch sehr erwaermen - und natuerlich das erste Erdbeerkoerbchen, das Golf Cabrio

Gruss

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 20-04-2004 13:41 ]

More
20 Apr 2004 16:32 #10426 by ImpalaBrasil
Replied by ImpalaBrasil on topic Welcher wäre eine Alternative
Einer fehlt m.E. fürs Coupé noch:

ein 8er BMW - wegen des Preises ein 840i. Super Auto, aber leider: so ein Auto sieht aus, als ob einem der Hunderter zum Hosenladen raushängt (ist ein Zitat, weiß nur nicht woher); na was solls.

Cabrio: ein E-Type oder eine Pagode oder eine Déesse.

Gruß

Michael

More
20 Apr 2004 17:40 #10427 by madmax
Replied by madmax on topic Welcher wäre eine Alternative

Hallo zusammen!

Meine Favoriten währen Fort Mustang oder Corvette,älteren Baujahres.Aus rein optischer Sicht! (Cabrio)

Für die Altagstauglichkeit Audi 80 Cabrio

More
20 Apr 2004 17:51 #10428 by gerd
Replied by gerd on topic Welcher wäre eine Alternative

On 2004-04-20 16:32, ImpalaBrasil wrote:
Einer fehlt m.E. fürs Coupé noch:

ein 8er BMW - wegen des Preises ein 840i. Super Auto, aber leider: so ein Auto sieht aus, als ob einem der Hunderter zum Hosenladen raushängt (ist ein Zitat, weiß nur nicht woher); na was solls.

Cabrio: ein E-Type oder eine Pagode oder eine Déesse.

Gruß

Michael

Simmt die "Göttliche" wäre eine echte Alternative, wenn sie nur nen ordentlichen V 8 hätte (seufz) dann hätte ich keinen SL!
Gerd

More
20 Apr 2004 19:45 #10429 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Welcher wäre eine Alternative
Also für mich steht der Triumph TR6 immer noch vor dem SL - wenn ich doch nur bequem darin Platz hätte. Preislich liegen beide in vergleichbarem Zustand etwa auf ähnlichem Niveau, wobei der SL natürlich deutlich besser ausgestattet, aber weniger fahraktiv ist.

Aber auch Porsche 911 Targa oder Cabrio könnten mich inzwischen reizen. Sogar an einem Porsche 944 S2 Coupé oder Cabrio könnte ich Gefallen finden - oder damits preislich wieder zum SL paßt, müßte es das Nachfolgemodell 968 sein (das hätte allerdings noch den Nachteil des Wertverlustes).

Selbst ein 6er-BMW (der alte) wäre denkbar.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2004 20:37 #10430 by
...über die Frage hab ich nachgedacht bevor ich den SL gekauft hatte. Auf meiner pers. Hitliste ist ein CLK230 Kompressor auf Platz Nr2... kein Klassiker, aber wie ich finde sehr schön und irgendwann dann auch mal ein gesuchter Wagen...

Gruss
Manni

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.149 seconds