- Thank you received: 0
US Stossfänger gekürtzt
Hier könnt ihr Nochmal Bildchen kucken von den Stosstsangen und Ecken.
Hinten ist auch schon rangerückt nur die Ecken muss ich noch machen!
Bumper
skydrive.live.com/?cid=dff390cb878a3856#...F390CB878A3856%21304
MfG
Giovanni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ferro am 24-11-2013 14:03 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Wolfgang
On 2013-11-24 14:05, driver wrote:
Schreib doch bitte mal wo Du die Dämpfer angebohrt hast, ich will das demnächst doch auch mal probieren , hast Du die Dämpfer hinterher fest verschweißt ?
Wolfgang
Hallo,
Die Dämpfer kannst du da Anbohren wo du Anschliesend Gewinde reinschneidest oder Durchgehender Bolzen, Schweissen geht nicht da Einmal Stahl und Alu aber langsam anbohren ist schon ziehlich Druck drauf!!Ich habe es am Fahrzeug angebohrt Töpfchen drunter halten Lappen etc.Aber als aller Erstes die Gummimanschette entfernen.Vorne das selbe nur da musst du den Dämpfer aus der Stossstange einfach rausschrauben aber dafür vorher kompl.abbauen!
MfG
Giovanni
Tolles Ergebnis. Für mich die Ideallösung. Womit bzw. wie hast du die Gummiteile lackiert?
Beste Grüße
Sepp
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 261
Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Angelegenheit allerdings nicht. Die US-Bumpers sind potthäßlich, aber immerhin original. Die ursprüngliche und passende Optik vermitteln aber nur die Euro-Stoßstangen.
Die gekürzten US-Bumpers sind auch nach meinem Geschmack weniger häßlich als die Originalen, aber immer noch häßlich und zudem eine Bastel-Lösung, die so nie gegeben hat. Weder Fisch noch Fleisch. Wenn man mit den US-Bumpers nicht leben kann, warum abgeizen und (handwerklich einwandfrei) rumbasteln, statt konsequent auf Euro-Stoßstangen umzurüsten - verstehe ich nicht.
Erzählt mir jetzt bitte nicht, dass die gekürzten US-Bumpers der Design-Knüller sind. Das haben seinerzeit die Leute mit den Zender-Spoilern und König-Umbauten auch gedacht.
Udo
Genau wir behalten die Originale US Optik!Zugegeben!Ist Natürlich auch die billigere Alternative!
Aber die Kohle für Eurostangen ist schon happig.
Lackiert habe ich das mit dem von dir Vorgeschlagenen Plasti.Dip Flüssiggummi lieber Sepp!
Und hier kannst du lesen:
Post 12606
Nach dem du der Meinung bist das deine Oberfläche schön Glatt ist das wird erst nach dem 2.mal Sikaflex schleifenbzw.Abspachteln sein(Sikaflex221) schleifst du die kompl.Ecke und Lackierst ohne
Grundierung bei mir hat es zweimal gekriselt mit Grundierung.Ohne ging es Einwanfrei!
MfG
Giovanni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ferro am 24-11-2013 20:39 ]
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Udo
On 2013-11-24 20:46, Nichtschwimmer wrote:
Giovanni, mach dir nichts vor. Es wird weder die Optik noch die Funktion der US-Bumpers beibehalten.
Udo
Mit der Funktion hat es sich eh Erledigt und es sieht nur ein Kenner ob die Bumper Modifiziert sind
oder nicht!Vielleicht mache ich mir was vor aber ist auch Egal!Als nächstes spiel ich mit Felgen Rum,Ich dachte an Rialfelgen 8x16etc. oder Lorinser 8,5x17ET13
Gruss
Giovanni
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Gruß
Frank
Wolfgang
Tieferlegung durch kürzen der Fahrwerks-Federn.
Ich bin ja bekanntlich kein Fan von solchen "opt. Tuningmaßnahmen", aber wenn es dem Besitzer gefällt.
Zumindest passt er besser in Garage .
Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Wolfgang
Beste Grüße,
Sepp
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Udo
Wolfgang
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Erstaunlich aber: laut Oldtimer-Markt hatte der 560 Sl in den letzten 5 Jahren unter allen 107ern die weitaus höchste Wertsteigerung, 38 %. Die Preise zum 500 Sl unterscheiden sich kaum noch. Der Rest liegt zwischen 1 % und 8 %.
Udo
On 2013-11-25 10:51, Nichtschwimmer wrote:
Ich gebe dir zu 100% recht. Die meisten 107er sind runtergeritten und wenig wert. Dann wird auch wenig reingesteckt und improvisiert, z.B. Bauhausteppich, leckweg statt neuer Dichtungen, PVC-Folie aufs Holz etc. Hauptsache billig. Dadurch werden sie noch weniger wert.
Erstaunlich aber: laut Oldtimer-Markt hatte der 560 Sl in den letzten 5 Jahren unter allen 107ern die weitaus höchste Wertsteigerung, 38 %. Die Preise zum 500 Sl unterscheiden sich kaum noch. Der Rest liegt zwischen 1 % und 8 %.
Udo
Was ein brauchbarer 560SL wirklich Wert ist sieht man gut an dem in einem anderen Thread gerade versteigerten schwarzen SL, alles andere ist Phansasie, spätestens wenn sie mal verkauft werden stellt man fest das die Listen überhaupt nix bedeuten .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 25-11-2013 11:59 ]
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
On 2013-11-25 12:11, Nichtraucher wrote:
Bei gleichem Preis und Zustand wird der US immer länger stehen. Sein bestes Plus ist der Preis.
Willy
Viel viel länger, ich kanns auch manchmal nicht glauben wie sich hier einige ihren Kauf hinterher schönreden, Wertanlagen sind diese Öfen zu 95% jedenfalls nicht .
Wolfgang