- Thank you received: 737
US Stossfängergummileiste
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Da die Bilder denen gleichen, die von dem "Produzenten" nebst dem Angebot eingestellt wurden, den Umbau für 500 Euro zu besorgen ging ich fälschlich davon aus, du wärest eben derjenige und hättest den Umbau selbst besorgt. Sorry...
Sepp
- schwobapfeil
- Senior Member
-
- Thank you received: 5
On 2013-10-28 16:04, poldi wrote:
"desch hett´s so nett gäbbe."
Des schtemmt et.
Des, net desch.
En scheana,
Carlo
Greetz
Carlo
- sl-schlachthof
- Senior Member
-
den gummi kann mal normal mit einer flexscheibe bearbeiten. ich würd nur auf passen, dass er nicht zu heiss wird. danach schleifen mit papier ähnlich wie beim spachteln.
danach lackieren. es gibt nen speziellen gummilack von henkel - allerdings nicht im handel. den hat nur die industrie und leute die die beziehung zu nem mitarbeiter bei henkel haben ...
die neuen gummis sind allesamt lackiert, fühlen sich deshalb auch so glatt an. ich hab das zeugs natürlich auch und repariere damit schonmal die gummileisten am euro sl.
mfg
andreas
andreas
- sl-schlachthof
- Senior Member
-
dieser umbau sieht auch nicht schlecht aus:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
mfg
andreas
andreas
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 382
Wenn man jetzt hergeht, sägt und schleift oder nur schleift, ist die Dichte des äußeren Gummis nicht mehr vorhanden, da kann man plieren und schleifen wie man will, es bleibt immer die gröbere innere Dichte sichtbar. Ja man kann so eine Art Spachtel aufbringen, aber gelackt muss immer noch werden und da ist das Problem.
Auch wenn das bei Andy sehr gut ausschaut, so wird es doch im laufe der Zeit spröde und rissig da die Materialien nicht homogen verschmolzen sind.
Ich denke es müsste vulkanisiert werden, dabei benötigt man aber wieder eine Form, Hitze und einen gleichmäßigen Druck.
Woher ich diese Kenntnisse habe, neben mir ist eine Gummifabrik, glaube jeder hier im Forum kennt diesen Hersteller.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
So,Es geht weiter habe jetzt mal die Stossstangenecken bearbeitet!
Flex im Schraubstock mit einer Hartfliesscheibe nennt sich Reinigungsflies eingespannt geht sehr gut damit erstmal grob beischleifen,dann mit einem Fliesschleifpapier Schleifer in Form gebracht.
Dann habe ich die Stellen mit Sikaflex 221 abgespachtelt,den kann man gut schleifen wenn er Getrocknet ist habe es an einem Probestück gemacht haftet gut und bleibt Elastisch.
Als nächstest kommt der Feinschliff dran und dann ans Lackieren!
Hier habe noch ein paar Bildchen.
skydrive.live.com/?cid=dff390cb878a3856#...F390CB878A3856%21304
MfG
Giovanni
Sobald meiner wieder auf allen 4 Rädern steht, geht´s los!
Danke für die Bilder und die Beschreibung. Womit willst du lackieren? Habe daran gedacht, die gesamten Ecken mit Flüssiggummi zu überziehen - mir fehlt dabei jedoch jede Erfahrung.
Schönes WE
Sepp
On 2013-11-09 16:47, sepp450 wrote:
Top!
Sobald meiner wieder auf allen 4 Rädern steht, geht´s los!
Danke für die Bilder und die Beschreibung. Womit willst du lackieren? Habe daran gedacht, die gesamten Ecken mit Flüssiggummi zu überziehen - mir fehlt dabei jedoch jede Erfahrung.
Schönes WE
Sepp
Mit dem Lackieren etc.habe ich noch keine Idee aber mit einem Lackierer mal drüber sprechen aufjedenfall!Seidenmatt würde ich die machen nicht Glänzend!
Hier kommen bestimmt auch noch ein Paar Tips.
MfG
Giovanni
Ich habe jetzt den Sikaflex Geschliffen sieht schon Sehr Gut aus nur die Bilder sind nicht so Gut.
Kuck mal hier die letzen Zwei:
skydrive.live.com/?cid=dff390cb878a3856#...CB878A3856%21319&v=3
Hier gibt es Füssiggummi kennt das Jemand?
www.fluid-gum.de/Fluessiggummi/FluidGum-...schwarz-matt::3.html
MfG
Giovanni
Sepp
Wolfgang
On 2013-11-10 19:23, driver wrote:
Ich würde Sonax Kunststoff Neu schwarz nehmen, das Zeug ist wirklich brauchbar und hält auch .
Wolfgang
Hallo,
Das ist aber mehr ein Aufrischer aber in meinem Fall muss ich ja ein Kompletter Überzug erziehlen!
MfG
Gio
So,Hier mal das Endprodukt der Stossstangenecken.
Ich habe Plasti dip genommen das Zeug lässt sich Sehr Gut verarbeiten aber bestes Ergebnis habe ich ohne Haftgrund erzielt da es nach dem 2.mal gekriselt hat und ich alles abgeschliffen habe sieht es jetzt gut aus bis auf ein paar Pickelchen,aber damit kann ich Leben!
Kuck selber,die letzten 2 Bilder in Skydive.
skydrive.live.com/?cid=dff390cb878a3856#...90CB878A3856!323&v=3
MfG Giovanni
deine Bearbeitung der Stoßstangenecken gefällt mir sehr gut. Womit hast du denn die hinteren Ecken wieder zusammen geklebt, bei denen du ein Stück heraus geschnitten hast?
Bezüglich deiner Frage zu den Gummihörnern: Diese kann man wohl nicht ohne größeren Aufwand entfernen. Die ganze Stoßstangenkonstruktion dahinter ist anders geformt, so dass es nicht ausreicht eine durchlaufende Gummileiste anzubringen. Eventuell ist es aber eine Option diese Hörner zumindest etwas abzuflachen, damit sie nicht ganz so weit heraus stehen. Ich werde Morgen mal versuchen, ein Bild von der Stoßstange einzustellen, bei der die Hörner entfernt sind.
Viele Grüße
Thorsten
Lies mal den Bericht!
Und Ziehmlich unten ist ein Link da gibt es Bildchen mit Beschreibung!
MfG
Giovanni
Post 12725 [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ferro am 28-12-2013 14:51 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buzz am 27-12-2013 23:23 ]
Motiviertes Greenhorn traut sich ein slc Projekt zu.