Select your language

Druckproblem

• Arni
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
07 Apr 2004 14:54 #9748 by Arni
Druckproblem was created by Arni
Also das meine Heizung nicht geht hab ich ja schon gesagt. Es wird ein Druckproblem sein. Aber auch die Verriegelung der Sitze (280 SLC bj. 79) geht nicht mehr. Kann das ein allgemeines Problem mit dem Druck sein, oder haben alle ventile den geist aufgegeben? Gibt es einen Punkt, an dem der Druck "weitergeleitet" wird? Vielleicht ist ja nur ein Schlauch ab....
Danke

280 SLC Bj. 79

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Apr 2004 15:45 #9749 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Druckproblem
Hallo Arni,

Du vermutest wohl schon richtig: Aller Wahrscheinlichkeit ist irgendwo ein Schlauch ab. Gerade bei der Sitzverriegelung am Coupe ist das das häufigste Problem.

Die Reparatur ist nicht teuer, aber lästig. Beschaff Dir am besten ein Schaubild, auf dem die ganzen Unterdruckleitungen abgebildet sind (müsste z.B. auf der Werkstatt-CD drauf sein) und dann kontrolliere systematisch alle Verbindungen.

Wenn Du Glück hast, hörst Du bei laufendem Motor im Motorraum, im Armaturenbrett (insbesondere hinter dem Kombiinstrument) oder im Bereich der Mittelkonsole ein Zischen und kannst Dir so Leckage erkennen. Wenn nicht, hilft nur Geduld.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Oliver

• Arni
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
07 Apr 2004 15:56 #9750 by Arni
Replied by Arni on topic Druckproblem
DANKE. aha, jetzt verstehe ich auch, warum es hinter dem armaturenbrett zu komisch tickt. es klingt zwar wie die uhr, aber ich kann mir bei einem daimler wirklich eine so "laute" uhr nicht vorstellen. na hoffentlich muss ich nicht die ganze verkleidung abbauen... Bin weiterhin für jeden Tip dankbar.
Gruß und dank.

280 SLC Bj. 79

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.114 seconds