- Thank you received: 0
Arme d. Hebebühne - richtiger Ansatzpunkt
- harry500
-
Topic Author
- Senior Member
-
2 vieleicht noch ein bisschen in Richtung 1, direkt nach dem Rahmenbogen. Ansonsten sind das die richtigen Aufnahmepunkte, die ich bisher auch angesetzt habe.
Viele Grüße
Harald
PS: @ Björn: wieviel Meter war denn der angehoben, um so ein Bild zu machen???[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : harry500 am 06-04-2004 12:50 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
Also entweder dabei sein, oder Prügel/Anwalt/Schauprozess oder was weiß ich noch androhen. Auf jeden Fall ganz kategorisch sein und erzählen daß die Schweller morsch sind und sofort einbrechen.
Ich überlege mir gerade, die richtigen Stellen mit roten Farbtupfern zu versehen.
- gerd
-
- Platinum Member
-
In den "normalen" Werkstätten sitzen doch fast nur noch Ersatzteilwechsler - ohne Diagnosecomputer sind die meist hilflos.
Der Hammer ist ja bei meinem Touareg, da sind die über den Stecker online mit Wolfsburg verbunden und kriegen dann erzählt was sie zu machen haben. Ohne diese Online Verbindung geht gar nichts! Das zum Thema freie Werkstattwahl. jede VW Werkstatt darf da gar nicht ran, nur die zertifizierten.
- bstaiger
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 10
hab das Dexron 2 von Liqui Moly im Kofferraum. Ist glaub Dexron 2 D (das gibts nämlich auch Unteschiedliche, aber frag mich nicht, so 100% scheint sich da niemand auszukennen).
Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt auch nicht mehr und in meine garage komm ich nciht nicht jeden Tag. Hättste gestern gefragt
Komischerweise ist das härterer Schalten bei meinem jetzt weg, der Winterschlaf scheint recht erholsam gewesen zu sein. Werde es trotzdem wechseln, und seis blos der Farbe wegen.
Gruß Björn
@ Harald, keine Ahnung, woher ich das Unterboden Bild hatte, mein Auto isses nicht.
- ThomHolger
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Gruß
Holger
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2004-04-06 14:05, ThomHolger wrote:
Sprich den nächsten Taxifahrer an, wo er seinen Wagen hinbringt. Die auf Taxis spezialisierten Betriebe wechseln das Öl eines alten Benz im Schlaf mit verbundenen Augen und dazu meist günstig.
Gruß
Holger
Guter Tip!
- New Member
-
Gruss
Manni
- thom500slc
-
- Senior Member
-
hinten die punkte passen, also an den aufnahmen für die achse, vorne ist es wichtig so weit nach vorne zu gehen wie nur möglich, da sonst das gewicht das vorne übersteht (der v8 ist halt doch schwer- auch wenn er aus alu ist) mögichst gering ist - also vorne an den längsträgern - paßt schon
am we bock auf ne kleine runde ??
melli kommt heute abend und ich geh gleich noch schnell ne klausur schreiben
also bis denn
vielleicht können wir björn auch auf nen bier überreden
tschö thom
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 7
Dazu eine kleine Anmerkung: Auch ich habe meinen SL bislang immer dort aufgebockt. Er steht zweifelsfrei absolut sicher so, aaaaaber... man verbiegt sich die Metallaschen, die dort als Verbindung vom Achskörper zum Wagenbogen angeschraubt sind.
Im Zuge der Achsrevision habe ich diese verbogenen und deswegen auch rostigen Teile neu kaufen wollen und bin beim Preis fast lang hin geschlagen! Rund 120,- (In Worten: EINHUNDERTUNDZWANZIG!!!) € kostet das Pärchen! Ergo habe ich von neuen Abstand genommen, die alten gerichtet und gestrahlt, sowie kunststoffbeschichtet wieder eingebaut und gelobt, sie niiiie wieder zu mißhandeln.
Micha