- Thank you received: 224
Mal ganz blöde Frage: womit und wie putzt Ihr Eure Scheiben???
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Less
More
13 years 3 months ago #111619
by jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Replied by jhwconsult on topic Mal ganz blöde Frage: womit und wie putzt Ihr Eure Scheiben???
Ich denke, dass es oftmals eine Sache der Dosierung ist. ich nehme irgendeinen salmiak- oder essighaltigen Glasreiniger, sparsam aufgesprüht und mit Papiertuch gewischt. Sollten noch Schlieren drauf sein, einfach mit einem fusselfreien Tuch mit Wasser nachwischen. Fertig.
. Hartmut aus Hessen .
Please Log in or Create an account to join the conversation.
13 years 3 months ago #111620
by svenl
350 SL Bj.72
Farbe außen: 291
Farbe innen: 165
Replied by svenl on topic Mal ganz blöde Frage: womit und wie putzt Ihr Eure Scheiben???
Guten Abend,
nehme immer den grünen Frosch Glasreiniger und wische es mit einem engmaschigen microfasertuch nach.
Gruß Sven
nehme immer den grünen Frosch Glasreiniger und wische es mit einem engmaschigen microfasertuch nach.
Gruß Sven
350 SL Bj.72
Farbe außen: 291
Farbe innen: 165
- Challenger
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
13 years 3 months ago #111621
by Challenger
Replied by Challenger on topic Mal ganz blöde Frage: womit und wie putzt Ihr Eure Scheiben???
Hallo,
ich nehme einen Tropfen Spüli auf 5L Wasser , ein Microfasertuch und wische die noch feuchte Scheibe mit einem alten weißen (sauberen) T-Shirt nach. Funktioniert wunderbar, gibt keine Schlieren und auch keine Flecken.
Grüße,
Michael
ich nehme einen Tropfen Spüli auf 5L Wasser , ein Microfasertuch und wische die noch feuchte Scheibe mit einem alten weißen (sauberen) T-Shirt nach. Funktioniert wunderbar, gibt keine Schlieren und auch keine Flecken.
Grüße,
Michael
13 years 3 months ago #111622
by MichaelC
Tipp: Wenn ich Schritt 4 (Bier) weglasse, ist Schritt 5 (Lob) deutlich weniger aufwändig.
Replied by MichaelC on topic Mal ganz blöde Frage: womit und wie putzt Ihr Eure Scheiben???
Mach ich seit Jahren so - funktioniert bestens.On 2013-06-10 21:23, Ragetti wrote:
Man nehme Glasreiniger ggf. noch Insektenentferner und Zewa, stelle sich etwas dusslig an und rufe seine Frau um Hilfe, dann wird es was. Inzwischen gehe man in den Keller und hole ein Bier und begiesse den Erfolg.
Nicht vergessen zu loben für die ordentliche Arbeit
Duck und wech
Tipp: Wenn ich Schritt 4 (Bier) weglasse, ist Schritt 5 (Lob) deutlich weniger aufwändig.
Time to create page: 0.128 seconds