- Thank you received: 11
Eintragungen technischer Änderungen / TÜV
- astral
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
05 Apr 2004 15:34 #9513
by astral
Eintragungen technischer Änderungen / TÜV was created by astral
Hallo zusammen.
Ich möchte eine TwinTec KLR eintragen lassen und auch meine Distanzscheiben. Ferner ist in 2 Monaten der TÜV fällig. Bringt es irgendwelche Gebührenvorteile, wenn man die einzelnen Aktionen miteinander verbindet oder hat die Hauptuntersuchung mit den Eintragungen nichts zu tun und es ist wurscht, ob man das einzeln erledigt oder terminlich abstimmt. Wer kennt sich da aus, vielleicht Jean?
Gruß, Heinz
Ich möchte eine TwinTec KLR eintragen lassen und auch meine Distanzscheiben. Ferner ist in 2 Monaten der TÜV fällig. Bringt es irgendwelche Gebührenvorteile, wenn man die einzelnen Aktionen miteinander verbindet oder hat die Hauptuntersuchung mit den Eintragungen nichts zu tun und es ist wurscht, ob man das einzeln erledigt oder terminlich abstimmt. Wer kennt sich da aus, vielleicht Jean?
Gruß, Heinz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
05 Apr 2004 15:36 #9514
by gerd
Replied by gerd on topic Eintragungen technischer Änderungen / TÜV
wasn twintec???
egal was es ist, lass alles zusammen eintragen, das ist günstiger, ob Du bei gleichzeitiger HU etwas sparst weiß ich nicht, auf jeden Fall sparst Du Zeit. Da überall alles unterschiedlich ist, ruf mal bei Deinem freundlichen TÜV vorher an!
Gerd
egal was es ist, lass alles zusammen eintragen, das ist günstiger, ob Du bei gleichzeitiger HU etwas sparst weiß ich nicht, auf jeden Fall sparst Du Zeit. Da überall alles unterschiedlich ist, ruf mal bei Deinem freundlichen TÜV vorher an!
Gerd
- Dr_Benz
- Senior Member
-
05 Apr 2004 15:38 #9515
by Dr_Benz
Replied by Dr_Benz on topic Eintragungen technischer Änderungen / TÜV
...Du kannst die 2. Fahrtkosten sparen...
Die Gebühr der Eintragungen richtet sich nach Menge...aber muss das KLR-System eingetragen werden ?? oder reicht nicht schon die Einbaubescheinigung ??
Komisch, dass man den TÜV nicht "vordatieren" kann...?
Jrüsse Stefan
Die Gebühr der Eintragungen richtet sich nach Menge...aber muss das KLR-System eingetragen werden ?? oder reicht nicht schon die Einbaubescheinigung ??
Komisch, dass man den TÜV nicht "vordatieren" kann...?
Jrüsse Stefan
- Zyklone
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
05 Apr 2004 21:25 #9516
by Zyklone
Mercedes 350 SL, Bj 72
Replied by Zyklone on topic Eintragungen technischer Änderungen / TÜV
Hallo Heinz,
habe letztes Jahr bei meinem Audi Coupe einen TwinTec Kaltlaufregler einbauen lassen. Die Werkstatt hat einen beiliegenden Zettel ausgefüllt mit dem ich dann zur Zulassungsstelle bin. Eintragung durch den TÜV war nicht erforderlich.
Gruß
Mario
habe letztes Jahr bei meinem Audi Coupe einen TwinTec Kaltlaufregler einbauen lassen. Die Werkstatt hat einen beiliegenden Zettel ausgefüllt mit dem ich dann zur Zulassungsstelle bin. Eintragung durch den TÜV war nicht erforderlich.
Gruß
Mario
Mercedes 350 SL, Bj 72
- astral
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
06 Apr 2004 09:35 #9517
by astral
Replied by astral on topic Eintragungen technischer Änderungen / TÜV
Danke für die Tips. Demnach gibt es keine Eintragung im Schein oder Brief für die KLR.
Ich wollt´ja nur verhindern, daß ich mir binnen kurzer Frist 2x neue Papiere ausstellen lassen muß und dafür dann auch noch finanziell blute.
Danke & Gruß, Heinz
Ich wollt´ja nur verhindern, daß ich mir binnen kurzer Frist 2x neue Papiere ausstellen lassen muß und dafür dann auch noch finanziell blute.
Danke & Gruß, Heinz
- Jean
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 1
06 Apr 2004 10:10 #9518
by Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Replied by Jean on topic Eintragungen technischer Änderungen / TÜV
Moin,
oh, oh........
Sicher wird die Aufrüßtung der neuen Euronorm in die Papiere eingetragen.
Es gibt eine neue Zulassung für 10,80 Euro mit geänderter Schlüsselnummer zu 1.
Gruß Jean
oh, oh........
Sicher wird die Aufrüßtung der neuen Euronorm in die Papiere eingetragen.
Es gibt eine neue Zulassung für 10,80 Euro mit geänderter Schlüsselnummer zu 1.
Gruß Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.116 seconds