Select your language

Slick-50 und ähnliches

• tazz
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
02 Apr 2004 20:12 #9382 by tazz
Slick-50 und ähnliches was created by tazz
Hallo zusammen,

was haltet ihr eigentlich von Mitteln wie Slick-50?

Ich höre hierüber immer geteilte Meinungen. Bei meinem 123er hat´s damals eine gewaltige Verbesserung gegeben. Der Motor lief einfach runder.

Nun kann ich mich bei meinem 300er letzte Serie nicht über den Motorlauf beschweren aber ihr kennt das ja, wenn´s der Langlebigkeit hilft, bin ich auch gerne bereit ein paar Eus auszugeben.

Mich würde eure fachkundige Meinung interessieren.

CU

Nico

Life´s too short to be bored ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Apr 2004 13:26 #9383 by gerd
Replied by gerd on topic Slick-50 und ähnliches
Vergiss es, das einzige was verbessert wird, ist der Kassenstand des Herstellers!

Alle und zwar wirklich alle Tests von seriösen Testern
(z.B. Auto Motor Sport, ADAC etc) haben ergeben das es zum ersten rein gar nichts bringt, zum zweiten sogar schädlich sein kann.

Die heuteigen Öle sind absolut ok, das Gesabber von den Slick u.ä Herstellern, daß die Werke das Zeug nicht verfüllen, weil sonst die Motoren nie kaputtgingen, die Ölindustrie das auch nicht wollte, ist absoluter Käse und pure Bauernfängerei. Irgendwelche Tests mit aneinandergeriebenen Metallteilen sind völlig praxisfremd.

Gruß
Gerd

• tazz
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Apr 2004 22:47 #9384 by tazz
Replied by tazz on topic Slick-50 und ähnliches
Danke für die Info.

Habe ich mir schon gedacht. Bei meinem 123er Diesel war es toll aber meinen 300er möchte ich keinen Experimenten unterziehen.

Habe heute auch schön poliert. Ist doch immer wieder eine Freude, welchen Glanz man dem guten Stück entlocken kann

CU

Nico

Life´s too short to be bored ...

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.092 seconds