Select your language

15 Zoll Stahlfelgen

More
13 years 5 months ago #108853 by GL_107
Replied by GL_107 on topic 15 Zoll Stahlfelgen
Hallo Andre,

ich habe im Keller noch einen Satz 7x15 ET25 Felgen ohne Reifen liegen. Die Felgen sind schlecht in silbern lackiert aber ansonsten ganz ok. Meine Preisvorstellung liegt bei €130,- plus Versand oder abholen im Kölner Osten.

Schreib mal eine PN, wenn Interesse besteht.

Gruß

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #108854 by astral
Replied by astral on topic 15 Zoll Stahlfelgen

On 2013-04-09 15:46, markus wrote:
@Heinz

Guckst du hier: Felge

Grüße,

markus

Ooops, hast recht, hatte ich nicht gefunden.
Das sind in der Tat die richtigen Felgen. 99€ für eine Stahlfelge ist aber auch nicht gerade ein Sonderangebot, allerdings gefühlt noch eher verkraftbar als mind. 100€ für einen unlackierten Blechdeckel.
Dass die bei Mercedes jetzt 215€/Deckel aufrufen, ist ja der schiere Wucher.
Bin allerdings Kummer gewohnt. Die Teile für mein 2. Hobbyauto sind preislich noch in ganz anderen Sphären angesiedelt als Mercedes. Beiden Herstellern muss man allerdings zugute halten, dass es die meisten Teile auch für sehr alte Autos noch gibt. Den Service bietet kein anderer Hersteller. OK, für einen Jaguar bekommt man auch noch alles, allerdings nicht von Jaguar sondern aftermarket und die Teile sind nicht selten derart schlecht, dass man sie gleich wegwerfen oder nach einem Jahr erneut austauschen muss. Damit ist auch keinem gedient...

Gruß, Heinz

More
13 years 5 months ago #108855 by FrankEinsNullSieben
Mal ne andere Frage: Wie sichert man eigentlich seine wertvollen 15"-Radkappen? Die kann jeder ja praktisch im Vorübergehen mitnehmen ...

Grüße, Frank

More
13 years 5 months ago #108856 by astral
Dass die Dinger teuer sind, weiß man doch nur in der Szene und auch da weiß es kaum jemand.
Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade jemand mit diesem Spezialwissen Begehrlichkeiten bezüglich deiner Kappen entwickelt und ausreichend kriminelle Energie hat, die Teile zu klauen, ist doch eher gering. Der gemeine Dieb würde die Dinger doch sogar liegen lassen, wenn du sie neben das Auto legst.

Gruß, Heinz

More
13 years 5 months ago #108857 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 15 Zoll Stahlfelgen
Moin,

weil er Geschmack hat, der gemeine Dieb, ihn verlangt es nach Alus von BBS.

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 10-04-2013 08:27 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

More
13 years 5 months ago #108858 by poldi
Replied by poldi on topic 15 Zoll Stahlfelgen
Nicht der "Gemeine Dieb" ist das Problem, sondern der sorglose Umgang damit in den Werkstätten.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
13 years 5 months ago #108859 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic 15 Zoll Stahlfelgen

>>Dass die Dinger teuer sind, weiß man doch nur in der Szene und auch da weiß es kaum jemand.

Das, lieber Heinz ist wohl eher ein Wunschtraum. Da die "15"-Problematik" auch bei anderen Baureihen existiert, z.B. bei den 123ern, ist der Interessentenkreis für Leichenwagendeckel sehr groß. Na und auch beim Diebsgesindel gelten die Gesetze des Angebots und der Nachfrage.

Ein probates Mittel gegen spontanen Diebstahl sollen wohl Kabelbinder sein, nahezu unsichtbar und nur mit Werkzeug zu entfernen.

Grüße
Björn

More
13 years 5 months ago #108860 by astral
Nahezu unsichtbar?
Wo willst du die denn an dem Deckel befestigen? Allenfalls an den Klammern, oder?

Gruß, Heinz

More
13 years 5 months ago #108861 by bstaiger

>>Nahezu unsichtbar?

Hallo Heinz,

ich meine auf Bildern oder in natura gesehen zu haben, dass die Leute das um die Löcher der Felgen und die Kappen rum pfriemeln. Natürlich sieht man das auf dem "Steg" zwischen den Löchern. Aber so ein transparenter Binder in schmaler Ausführung fällt auf diesen 2-3 cm optisch halt nicht sehr ins Gewicht.

Das ist keine Erfindung von mir, sondern das Ergebnis von Überlegungen und Versuche von Leuten, die sich selber mit dem Problem beschäftigt haben. Daher auch die Verwendung von weichzeichnenden Begriffen wie "soll" und "nahezu". Wobei ich mich der Meinung durchaus anschließen kann - jedenfalls ist es unauffälliger als die schwarze Stahlfelge, von der der Deckel weggeklaut wurde Hier ist halt Sichtbarkeit gegen Risikominimierung abzuwägen...

Grüße
Björn

More
13 years 5 months ago #108862 by astral
Dann könnte man ja gleich die Klammern ganz weglassen, die Deckel nur mit den Bindern an den Felgen festmachen und so den immer wieder als unschön empfundenen Spalt zwischen Deckel und Felge beseitigen. Wieviel Zentrifugalkraft nehmen denn ein paar Binder auf...?

Gruß, Heinz

More
13 years 5 months ago #108863 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 15 Zoll Stahlfelgen
Moin,

wenn die Deckel wuchtig sind, treten keine oder kaum Kräfte auf. Lediglich eine Unwucht mag eine geringe Fliehkraft entstehen lassen.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
13 years 5 months ago #108864 by astral
Schon klar, war aber nicht so ganz ernst gemeint, die Idee. Obwohl Deckel ohne Spalt zur Felge....Hmmh

Gruß, Heinz

More
13 years 5 months ago #108865 by bstaiger
Zumindest sollte man dann einen Seitenschneider im Bordwerkzeug haben oder ein Sackmesser im Sack, falls man unterwegs mal einen Platten hat...

Grüße Björn

More
13 years 5 months ago #108866 by poldi

einen Seitenschneider im Bordwerkzeug haben oder ein Sackmesser im Sack

.. hat jedes Diebsgesindel in der Grundausstattung.

More
13 years 5 months ago #108867 by poldi

More
13 years 5 months ago #108868 by astral
Ich sehe da nur Weisswandringe. Um die ging es hier doch gar nicht. Oder habe ich was übersehen?

Gruß, Heinz

More
13 years 5 months ago #108869 by poldi
Hast Du es HIER schon probiert?

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.170 seconds