Select your language

Anderes Differential für 300 SL oder längerer 4. Gang gesucht.

More
12 years 4 days ago #107660 by mschultzi
"Andererseits sollen die neuen 9-Gang-Automaten aufgrund der präziser zu schaltenden Abstimmung den Verlust durch den Wandler ausgleichen, sodass sie weniger verbrauchen, als die Handschaltung. "

Wandlerüberbrückung ist das Zauberwort! Alle modernen Schaltautomaten sind damit ausgestattet.
Ob Manns hören will oder nicht, Automaten sind heute definitiv spritschonender als Handschalter...

Gruss
Marc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 days ago #107661 by Nichtraucher
Hat auch viel mit den geschrumpften Drehzahlbereich der Diesel zu tun, die machen ja teilweise nur von 1000 - 3500 Um/min, das wird mit 4 Gängen recht eng.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
12 years 3 days ago #107662 by agossi

On 2014-09-19 09:17, future101 wrote:

Auch geht es mir nicht um das wirkliche Rasen, sondern um eine zügige Reisegeschwindigkeit von 130 bis 150 km/h. Der Vergleich mit dem 911er passt auch. Ich kenne jetzt nur das G-Modell so gut, dass ich dessen Geräusche auf längerer Fahrt einschätzen kann, aber mit so einem Auto mit Durchschnitt 150 vier Stunden von Wiesbaden nach München zu "cruisen", macht mir auch keinen Spaß.

In der Schweiz muss von Glück sprechen, wenn man überhaupt eine Reisegeschwindigkeit von 100km/h hinbekommt, denn bei den verstopften Autobahnen heutzutage...habe letzte Woche 3h von Bern zum Flughafen Zürich benötigt, ca. 135km, da wäre ich früher mit dem Moped auch nicht langsamer gewesen.

Übrigens, 150km/h führt in der Schweiz bereits zu mehrmonatigem Fahrverbot und einer Busse in der Höhe eines durchschnittlichen (schweizer) Monatslohns.

Aus diesem Grund machen sich Schweizer auch keine Gedanken über evtl. zu kurze Hinterachsübersetzungen...die 3.07er meines 450er ist absolut optimal.

Gruss
Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 19-09-2014 18:32 ]

More
11 years 5 months ago #107663 by rammigani
Ich hätt da mal ne verständnissfrage
was ist das für ein sensor oder schalter am ´86 300SL HA Diff?
.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Andreas

More
11 years 5 months ago #107664 by future101
ABS Sensor würde ich mal meinen ...

More
11 years 5 months ago #107665 by rammigani
hatte ich mir fast gedacht, aber ich kannte das bis jetzt nur jeweils an der bremstommel
aber das schrauben am altbenz ist auch noch neu für mich.....
DANKE

Gruß Andreas

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.136 seconds