Select your language

Wie bekomme ich die Kabel vom Radio zur Rücksitzbank?

• olafzi
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 Mar 2004 18:09 #9176 by olafzi
Habe schon im Magazin gewühlt, leider nur recht ungenaue Angaben gefunden.

Habe bei e-Bay eine passende Abdeckung gefunden, schweren Herzens zersägt (war eh nicht unversehrt) und Boxen montiert. Nur: wie bekomme ich am unauffälligsten und unaufwendigsten die Kabel nach hinten verlegt? Würde gerne möglichst wenig Teppich abreißen und Teile ausmontieren.

Hat jemand einen Tipp? (PS: Habe nicht die viel zitierte Werkstatt-CD, stolpere also schon bei der Anleitung: Hinteres Seitenteil ausbauen ... Wo gibts die überhaupt?)

Danke + Grüsse, Olaf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Mar 2004 18:51 #9177 by Hajo
Hallo Olaf,

die Kabel kannst Du in der Abdeckleiste in den Einstiegen verlegen. Leiste abschrauben, Kabel reinlegen Leiste anschrauben fertig. Am hinteren Ende gehst Du mit den kabeln dann hinter der Seitenverkleidung zu den Boxen.
Gruß,
Hajo

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
30 Mar 2004 11:13 #9178 by Turbothomas
Die Werkstatt-CD besorgt die auch der freundliche DC-Händler um die Ecke.

Grüßle TT

• olafzi
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
30 Mar 2004 18:10 #9179 by olafzi
Danke für die Antworten. Scheint, daß die Werkstatt-CD nur für Windows gedacht ist, arbeite aber mit Mac. Muss ich mal nachhaken.

Das Kabel durch den Fahrgastraum zu legen scheint relativ einfach. Meine Problem sind a) von der Einstiegsleiste unter die Rücksitzbank zu kommen (muss ich das Seitenteil mit all den Kurbeln dafür ausbauen?) und vorne in den Radioschacht zu kommen (Plastik-Verkleidungen Mitteltunnel/Fußraum ausbauen?).

Habe Schraubenzieher und bin guten Mutes, leider keine Erfahrung. Kann mir jemand die notwendigen Schritte genauer erklären ... ?

More
30 Mar 2004 18:20 #9180 by sl-tom
Nun ja,
jetzt kommt es drauf an wie du es machen möchtest. Wenn du pro Seite ein Kabel legen willst, dann mußt du allerdings so ziemlich alles zerlegen. Alternativ können auch beide Kabel über eine Seite verlegt werden, die HIFI Puristen mögen es verzeihen. Ich denke die unterschiedlichen Kabellängen fallen nicht so ins (Klang-) Gewicht. Schwieriger, bzw. fummeliger ist es eigentlich vorne herum, die Strippen zum Radio zu bekommen. Da muß dann die Seitenverkleidung im Fußraum raus und auch die Abdeckungen unter dem Armaturenbrett. Dann das ganze auch noch in die Mittelkonsole frickeln und schon steht dem Hörgenuss nichts mehr im Wege.
Ist eigentlich aber alles nicht sooo schlimm, nur ein bißchen Zeit solltest di dir nehmen, dann klappt das schon!

Viel Erfolg
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

• olafzi
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 Mar 2004 09:59 #9181 by olafzi
Hi Andreas,

habe nicht das Coupe. Aber wenn ich so sehe, dass man dort viel leichter die Boxen hätte einbauen können ... Trotzdem danke für die Bilder.

Gruß nach Reutlingen.

(PS: gerade umgestiegen auf das neue 17"Powerbook, sehr zu empfehlen)

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds