Select your language

Lenkradfrage...

More
9 years 10 months ago #105815 by Heiner107
Replied by Heiner107 on topic Lenkradfrage...
Hallo zusammen,
hat denn schon mal jemand das alte Bakelit Lenkrad in die frühen SL eingebaut, ich finde das eigentlich optisch ganz schön und wenn es passt würde ich das mal ausprobieren. Ok ist nicht original aber man kann es ja schnell zurückrüsten.
Heiner

leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #105816 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Lenkradfrage...
Hallo,

ja das passt bei den frühen SL bis 3.11.1977, da die noch die gleiche Verzahnung wie die Heckflossen an der Lenksäule haben. Im Falle eines Unfalls hinterlässt das Lenkrad aber deutlichere Spuren bei Kontakt mit Deinem Körper. Der 107 hatte deswegen ein verbessertes Lenkrad.

Der 107 hatte erst das Klaviertastenlenkrad und dann das Chromspangenlenkrad mit der alten Verzahnung. Wenn ich mich richtig erinnere, kam das Chromspangenlenkrad, weil man bei Mercedes-Benz da schon mit dem Airbag experimentierte. Da störten dann die Hupkontakte im Klaviertastenlenkrad.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
9 years 10 months ago #105817 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic Lenkradfrage...
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 18:02 ]

More
9 years 10 months ago #105818 by gerd
Replied by gerd on topic Lenkradfrage...
Geschmackssache!

So weit ich mich erinnere, konnte man im ersten Jahr sogar das alte Lenkrad bestellen, so war es auf jeden Fall beim 116

Die frühen normalen sind halt aus unschönem Plastik. Ob sie sicherer sind, sei dahingestellt. Unfallsicherheit - nun ja, dann dürfte man keinen Oldtimer fahren.

Ich hab noch mehrere von den alten zuhause. Auf einen 83er passen die aber nicht.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 12-11-2016 14:51 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.134 seconds