- Thank you received: 3
Tuergriff lose, wer kann helfen?
- Adil
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
29 Mar 2004 03:52 #9131
by Adil
Tuergriff lose, wer kann helfen? was created by Adil
Hallo,
heute Nachmittag musste ich dringend meinen SL waschen, da ich bei einer Fahrt in die lokalen Berge durch einen Mueckenschwarm gefahren bin. Beim Trockenledern ist mir ein loser Tuergriff an der Fahrertuere aufgefallen. Das Scharnier vorne steht ab, siehe Bild. Eigentlich wollte ich dem Micha das Bild als Freitagsraetsel anbieten aber so lange moechte ich dann doch nicht warten.
Der Griff steht also ca. 1cm ab, laesst sich aber noch ganz normal betaetigen. Bevor ich nun die Tuere zerlege wollte ich euch mal frage, was da wohl kaputt ist? Soll ich mir vor der Reparatur gleich ein Ersatzteil bestellen?
Wir hatten hier heute uebrigends trockene 32 Grad, falls einer von euch also zufaellig in der Naehe ist und Heimweh hat, dann biete ich eine SL-Ausfahrt in unsere lokalen Berge an.
Gruessle,
Adil
heute Nachmittag musste ich dringend meinen SL waschen, da ich bei einer Fahrt in die lokalen Berge durch einen Mueckenschwarm gefahren bin. Beim Trockenledern ist mir ein loser Tuergriff an der Fahrertuere aufgefallen. Das Scharnier vorne steht ab, siehe Bild. Eigentlich wollte ich dem Micha das Bild als Freitagsraetsel anbieten aber so lange moechte ich dann doch nicht warten.
Der Griff steht also ca. 1cm ab, laesst sich aber noch ganz normal betaetigen. Bevor ich nun die Tuere zerlege wollte ich euch mal frage, was da wohl kaputt ist? Soll ich mir vor der Reparatur gleich ein Ersatzteil bestellen?
Wir hatten hier heute uebrigends trockene 32 Grad, falls einer von euch also zufaellig in der Naehe ist und Heimweh hat, dann biete ich eine SL-Ausfahrt in unsere lokalen Berge an.
Gruessle,
Adil
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Giftmischer
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
29 Mar 2004 07:23 #9132
by Giftmischer
Replied by Giftmischer on topic Tuergriff lose, wer kann helfen?
Hallo Adil,
ist die abstehende Stelle des Türgriffs die vordere? Wenn ja vermute ich mal dass der Griff innen gebrochen ist. Der Griff hat vorne in der Türinnenseite eine Ausbohrung durch die ein Bolzen geht. Bei meinem SL mit den Chromgriffen war es so. Ich musste den kompletten Griff wechseln. Hatte ich aber sowieso vor, da ich für jedes Schloß einen anderen Schlüssel hatte und somit die komplette Schließgarnitur auswechselte.
Grüße
Andi
ist die abstehende Stelle des Türgriffs die vordere? Wenn ja vermute ich mal dass der Griff innen gebrochen ist. Der Griff hat vorne in der Türinnenseite eine Ausbohrung durch die ein Bolzen geht. Bei meinem SL mit den Chromgriffen war es so. Ich musste den kompletten Griff wechseln. Hatte ich aber sowieso vor, da ich für jedes Schloß einen anderen Schlüssel hatte und somit die komplette Schließgarnitur auswechselte.
Grüße
Andi
- dietmar
- Senior Member
-
29 Mar 2004 12:06 #9133
by dietmar
Replied by dietmar on topic Tuergriff lose, wer kann helfen?
Hi Adil,
bau den Türgriff aus und schau Dir den Salat ohne Tür drumrum an. Der Chromgriff bis 1985 ist anders aufgebaut als Deine Version in Kst vom W126.
War der Griff denn vorher schwergängig?
Viele Grüsse zum Lindbergh-Field
Dietmar
bau den Türgriff aus und schau Dir den Salat ohne Tür drumrum an. Der Chromgriff bis 1985 ist anders aufgebaut als Deine Version in Kst vom W126.
War der Griff denn vorher schwergängig?
Viele Grüsse zum Lindbergh-Field
Dietmar
- Bert
-
- Junior Member
-
Less
More
29 Mar 2004 14:56 #9134
by Bert
Replied by Bert on topic Tuergriff lose, wer kann helfen?
Hi Adil,
diesen Fall,so nehme ich an, hatte ich bei meinem 107er auch.
Bei mir war die Spannhülse gebrochen! Die Spannhülse selbst ist ein Pfennigartikel.Der Ausbau des gesamten Griffs gestaltet sich aber ein wenig intensiver.Aufpassen beim Ein -und Ausbau! Der Lack ist schnell verkratzt! Und zwar im Sichtbereich!!
Viel Erfolg , Bert.
diesen Fall,so nehme ich an, hatte ich bei meinem 107er auch.
Bei mir war die Spannhülse gebrochen! Die Spannhülse selbst ist ein Pfennigartikel.Der Ausbau des gesamten Griffs gestaltet sich aber ein wenig intensiver.Aufpassen beim Ein -und Ausbau! Der Lack ist schnell verkratzt! Und zwar im Sichtbereich!!
Viel Erfolg , Bert.
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
29 Mar 2004 18:07 #9135
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic Tuergriff lose, wer kann helfen?
zum Ausbau:
Schrauben hinten im Türfalz entfernen etwas Spülmittel über die Anlagefläche träufeln und Griff mit einem Handkantenschlag nach vorne klopfen. Danach einfach abnehmen, es ist nicht notwendig die Türverkleidung abzubauen (Wenn das Auto nicht schonmal bei angebauten Griffen derb nachlackiert wurde).
Hau drauf
michael
Schrauben hinten im Türfalz entfernen etwas Spülmittel über die Anlagefläche träufeln und Griff mit einem Handkantenschlag nach vorne klopfen. Danach einfach abnehmen, es ist nicht notwendig die Türverkleidung abzubauen (Wenn das Auto nicht schonmal bei angebauten Griffen derb nachlackiert wurde).
Hau drauf
michael
/8ungsvoll
Michael
- Adil
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
29 Mar 2004 19:07 #9136
by Adil
Replied by Adil on topic Tuergriff lose, wer kann helfen?
@ Dietmar. Was ist eine Kst ? Griff war nie schwergaengig.
@ Bert, ob unser DC Handler wohl weiss, was eine Spannhuelse ist? Hat jemand eine Artikel Nummer?
@strich-acht, werde ich heute Abend gleich probieren.
Danke an Alle.
@ Bert, ob unser DC Handler wohl weiss, was eine Spannhuelse ist? Hat jemand eine Artikel Nummer?
@strich-acht, werde ich heute Abend gleich probieren.
Danke an Alle.
- Eike
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
29 Mar 2004 19:14 #9137
by Eike
Replied by Eike on topic Tuergriff lose, wer kann helfen?
Kst = Kunststoff sprich Plastikgriff (Kst = kostenstelle passt hier wohl nicht...)
*eike*[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eike am 29-03-2004 19:15 ]
*eike*[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eike am 29-03-2004 19:15 ]
- Adil
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
30 Mar 2004 07:43 #9138
by Adil
Replied by Adil on topic Tuergriff lose, wer kann helfen?
@ Bert, es war die Spannhuelse. Habe selbige in der Tuere gefunden und von innen wieder einsetzen lassen, da ich den Griff nicht ausbauen konnte. Meine 9-jaehriger Tochter hat mir dabei geholfen, mein Arm hat da nicht gepasst.
Danke fuer den Hinweis.
*g*
Adil
Danke fuer den Hinweis.
*g*
Adil
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.119 seconds