- Thank you received: 7
Freitagsrätsel
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Wie die zurückliegende Woch gezeigt hat, seid Ihr fit, ausgeruht und voller Schreibdrang.
Darum gibt es heute auch mal ein Rätsel für Fortgeschrittene (da können die alten Hasen den jungen Wilden mal richtig zeigen wo der Bartel den Most holt! )
Also, das gezeigte Bauteil findet sich an jedem 107er, egal ob SL, SLC, vor oder nach MOPF. Es macht früher oder später jedem SL-Fahrer Kummer und der Ersatz ist nicht unbedingt was für die Portokassen.
Was ist wohl auf dem Foto zu sehen?
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
Lenkgetriebe ohne Gehäuse ???
Zumindest so von mir noch nie gesehen...
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- MBKN1000
-
- Senior Member
-
MfG
Sven Olav
- sl-tom
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
ja, seh ich auch so...
bis neulich
Tom
PS: Achja, @Micha, was wars denn nun letzte Woche im Freitagsrätsel??
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Robbie
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 4
Oder doch ein Lenkgetriebe?
Bitte jetzt nicht böse sein, war nur Spaß *g*[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Robbie am 26-03-2004 08:38 ]
- harry500
-
- Senior Member
-
das ist das Lenkgetriebe. Der Schraubertreff Stuttgart hat übrigens in der Kneipe, in der wir uns regelmäßig treffen, schonmal so ein Lenkgetriebe zerlegt. Jean-Claude hat die gereinigten Komponenten mitgebracht und entsprechen präsentiert. Verwunderte Blicke sind nicht ausgeblieben und Kügelchen haben wir auch keine verloren
Viele Grüße
Harald
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
- Thank you received: 7
das soll also das Lenkgetriebe sein... Recht habt Ihr! Gratuliere!
Mit einer Ausnahme allerdings. Harald schreibt Der Schraubertreff Stuttgart hat übrigens ... schonmal so ein Lenkgetriebe zerlegt.
Harald, diese Aussage ist definitiv falsch. Sorry, aber Ihr habt nicht so ein Lenkgetriebe in den Händen gehalten, Ihr habt dieses Lenkgetriebe in den Händen gehalten!
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- harry500
-
- Senior Member
-
@ Micha: Recht haste! Das war übrigens das Lenkgetriebe, dass Du Jean-Claude zu Schweißversuchen mal überlassen hast...
Viele Grüße
Harald
- harry500
-
- Senior Member
-
@ Micha: habe ich da was falsch verstanden? Hast Du von Jean-Claude das Lenkgetriebe wieder zurück bekommen?
Viele Grüße
Harald
- harry500
-
- Senior Member
-
ganz einfach: jeder hat ein bisschen was mitgebracht und daraus haben wir dann Jos M113 gemacht
Bis Donnerstag...
Harald
- Ulrich
-
- Senior Member
-
On 2004-03-26 13:02, Quicksilver180 wrote:
Die Wirtin konnte sich erst nicht recht an Mercedesfahrer erinnern, meinte aber irgendwann "Da waren neulich welche, die haben einein Motor zerlegt ..." - ich so überleg grübel, R6, V8 alles unhandliches Zeugs, wie hammse das wohl dort angeschleppt, geschweigedenn zerlegt.
Hallo Andreas,
die gute Frau Wirtin muß wohl das Lenkgetriebegehäuse gesehen haben, nachdem Harald es aufgeblasen hatte (siehe anhängendes Foto, sofern mir das Runterladen auf Anhieb gelingt).
Gruß
Ulrich
P.S.: Nur noch 6 Tage bis zum Schraubertreff !!! - Hoffentlich hauts mit dem Wetter hin, damit möglichst alle mit dem SL oder SLC kommen können.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Turbothomas
- New Member
-
plane derzeit mein Erscheinen beim Schraubertreff ohne SL. Warum ist ja hinlänglich bekannt.
Die Anfahrt erscheint mir trotz der Wegekarte etwas seltsam und auch ARAL Routneplaner hilft nicht viel weiter. Bin gespannt ob ich ankomme. Noch 4mal schlafen ...
Grüßle Turbothomas mit dem feueroten Spielmobil
- Ulrich
-
- Senior Member
-
keine Sorge, dass Waldheim in Esslingen-Zollberg wirst Du schon finden. Wenn der ARAL-Routenplaner da noch Fragen offen läßt, versuche es mal mit map24.de.
Du kannst auch einfach der Beschilderung folgen - nein nicht der Schraubertreff, sondern ES-Zollberg ist ausgeschildert. Von Stuttgart kommend ist es die erste Abfahrt von der B10, wenn Du über Esslingen (Schurwald) kommst, mußt Du zwangsläufig über Eisenbahn, Neckar und B10 - in beiden Fällen ist der Ortsteil Zollberg ausgeschildert - wenn es anschließend mit mehreren Kurven nur noch bergauf geht, bist Du richtig. Die Straße wird dann mehrspurig - irgendwann (leider fällt mir gerade kein markantes Gebäude ein) kommt eine Linksabbiegespur und Du siehtst wahrscheinlich an der Straßeneinmündung das Hinweisschild auf das Waldheim. Dann immer auf dieser Straße bleiben (30 Zone - Wohngebiet) bis in einer Linkskurve ein großes Stahlschiebetor steht, dahinter liegen die Sportanlagen. Wenn Du nicht der erste bist - siehst Du die 107er in Reih und Glied und uns da herumstehen - da viele "neue" Autos und Schrauber da sind, gibt es wahrscheinlich lange was zum Anschauen und Quatschen, bevor wir dann ins Waldheim gehen.
Und wenn alle Stricke reißen - folge einfach einem der R/C 107, die Du unterwegs siehst - er wird wahrscheinlich das gleiche Ziel haben.
Gruß
Ulrich
P.S.: Schicke mir doch noch Deine e-mail-Adresse - ich könnte Dir dann morgen die Teilnehmerliste zumailen (habe die aktuellste Fassung leider im Büro-PC abgelegt).
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- harry500
-
- Senior Member
-
mit Aufblasen wars nix, aber das Dingens eignet sich hervorragend als Jagthorn...
Näheres dazu gibts nur auf dem Schraubertreff
Viele Grüße
Harald
- Charly
- Senior Member
-
mit Aufblasen wars nix, aber das Dingens eignet sich hervorragend als Jagthorn...
Vielleicht sollte man mal über die Gründung eines 107er- Blasorchesters nachdenken?
Günther
- Ulrich
-
- Senior Member
-
On 2004-03-29 15:37, harry500 wrote:
@ Ulrich:
Näheres dazu gibts nur auf dem Schraubertreff
Viele Grüße
Harald
... was heißt hier: "mit dem Aufblasen wars nix" ?
Klar - Du hast das Lenkgetriebegehäuse ja nicht in voller Größe gesehen, weil Dir scharz vor Augen geworden ist - aber die Wirtin hat es für einen Motor gehalten.
Bis zum 1. April denn.
Gruß
Ulrich [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 29-03-2004 18:22 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er