- Thank you received: 7
Grundsätzliches zum Forum
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
25 Mar 2004 07:37 #8982
by Micha B.
Grundsätzliches zum Forum was created by Micha B.
Moin Ihr Lieben!
Ihr glaubt gar nicht, was ich mich in den vergangenen Tagen im stillen Kämmerlein beim Lesen hier im Forum amüsiert habe. Hätte ich nicht Ohren am Kopf, ich hätte unter Garantie im Kreise gegrinst!
Also: Als Web- und Forenmaster soll ich, wenn es nach dem Willen der Nutzer geht:
1. Einschreiten und für Ordnung sorgen, bzw. dieses bitte tunlichst lassen!
2. Threads mit ärgerlichem Inhalt löschen, bzw. dieses tunlichst lassen!
3. Themen sperren, bzw. dieses tunlichst lassen!
4. Weitere Unterforen (z.B. für den Nachwuchs) schaffen, bzw. dieses tunlist lassen!
5. Verständnis für die Jungen Wilden haben, bzw. dieses tunlichst lassen!
6. Verständnis für die alten Hasen haben, bzw. dieses tunlichst lassen!
Muß ich die Liste fortsetzen oder hat der eine oder andere schon was gemerkt?
In den vergangenen Tagen gab es unzählige Posting von einem jungen Wilden, der noch viele automobile Erfahrungen vor sich hat, die die alten Hasen hier bereits hinter sich haben. Es ist also einem Papa-Sohn-Verhältnis nicht unähnlich und genauso emotional wird hier diskutiert. Na und? Er wird älter und zwangsläufig irgend wann zu ähnlichen Einsichten kommen, wie die "Väter" hier sie schon seit mindestens 150 Jahren in sich tragen. Leute, das ist normal! Also regt Euch doch bitte nicht so auf! Wie lange und intensiv ein Thema besprochen wird und auch in welche Richtung es abdriftet entscheidet IHR ALLEIN MIT EUREN POSTINGS! Da braucht es keinen Forenmaster zum Einschreiten.
Ich schreite ein, wenn sich zwei über Gebühr behaken und dabei persönlich werden, wenn Spam gepostet wird, Bilder nicht ins Forum gehören oder viel zu groß gepostet werden oder Gerd wieder einen "Quote-Befehl" ins Posting zaubert. Alles Andere liegt in Eurer Hand und da liegt es gut!
O.K.?
Micha
Ihr glaubt gar nicht, was ich mich in den vergangenen Tagen im stillen Kämmerlein beim Lesen hier im Forum amüsiert habe. Hätte ich nicht Ohren am Kopf, ich hätte unter Garantie im Kreise gegrinst!
Also: Als Web- und Forenmaster soll ich, wenn es nach dem Willen der Nutzer geht:
1. Einschreiten und für Ordnung sorgen, bzw. dieses bitte tunlichst lassen!
2. Threads mit ärgerlichem Inhalt löschen, bzw. dieses tunlichst lassen!
3. Themen sperren, bzw. dieses tunlichst lassen!
4. Weitere Unterforen (z.B. für den Nachwuchs) schaffen, bzw. dieses tunlist lassen!
5. Verständnis für die Jungen Wilden haben, bzw. dieses tunlichst lassen!
6. Verständnis für die alten Hasen haben, bzw. dieses tunlichst lassen!
Muß ich die Liste fortsetzen oder hat der eine oder andere schon was gemerkt?
In den vergangenen Tagen gab es unzählige Posting von einem jungen Wilden, der noch viele automobile Erfahrungen vor sich hat, die die alten Hasen hier bereits hinter sich haben. Es ist also einem Papa-Sohn-Verhältnis nicht unähnlich und genauso emotional wird hier diskutiert. Na und? Er wird älter und zwangsläufig irgend wann zu ähnlichen Einsichten kommen, wie die "Väter" hier sie schon seit mindestens 150 Jahren in sich tragen. Leute, das ist normal! Also regt Euch doch bitte nicht so auf! Wie lange und intensiv ein Thema besprochen wird und auch in welche Richtung es abdriftet entscheidet IHR ALLEIN MIT EUREN POSTINGS! Da braucht es keinen Forenmaster zum Einschreiten.
Ich schreite ein, wenn sich zwei über Gebühr behaken und dabei persönlich werden, wenn Spam gepostet wird, Bilder nicht ins Forum gehören oder viel zu groß gepostet werden oder Gerd wieder einen "Quote-Befehl" ins Posting zaubert. Alles Andere liegt in Eurer Hand und da liegt es gut!
O.K.?
Micha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
25 Mar 2004 07:55 #8983
by
Replied by on topic Grundsätzliches zum Forum
Micha,
positioniere dich!
Wenn ein gewisser Herr.D.B ein paar warme Worte ins Forum schreibt, überschlägst Du Dich und von Verständnis keine Spur.
Wenn Robbie und Co hier von tiefer, breiter, schneller stottern, ist Dein Verständnis riesen groß.
Liegt es an der Sache oder an den Personen?
Sich mal zurücklehnt und schmunzelt
Martin
Übrigens, bin Donnerstag mit Anhang auf der Techno Classica, vielleicht sieht man sich
positioniere dich!
Wenn ein gewisser Herr.D.B ein paar warme Worte ins Forum schreibt, überschlägst Du Dich und von Verständnis keine Spur.
Wenn Robbie und Co hier von tiefer, breiter, schneller stottern, ist Dein Verständnis riesen groß.
Sich mal zurücklehnt und schmunzelt
Martin
Übrigens, bin Donnerstag mit Anhang auf der Techno Classica, vielleicht sieht man sich
- Rico450SL
- New Member
-
Less
More
25 Mar 2004 08:18 #8984
by Rico450SL
Replied by Rico450SL on topic Grundsätzliches zum Forum
Hallo Ihr!
Ich sag mal: Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann... Aber machen nicht gerade diese oft gegensätzlichen Meinungen den Reiz dieses gutbesuchten
Forums aus?
Gruß Rico
Ich sag mal: Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann... Aber machen nicht gerade diese oft gegensätzlichen Meinungen den Reiz dieses gutbesuchten
Forums aus?
Gruß Rico
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 7
25 Mar 2004 08:35 #8985
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Grundsätzliches zum Forum
Moin Martin
Schön, das es noch Leute gibt, die nicht um den heißen Brei reden!
Micha,
positioniere dich!
Kein Problem, nur hier war (noch) nicht mehr Positionierung nötig.
Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Immerhin hat "Herr D. B." recht lange gebraucht um mich an den Punkt zu bringen. Mit der Menge an Geduld kann nicht jeder aufwarten.
Weder noch. Allein, ich weiß noch, das ich auch mal so war. Möchte nicht wissen, wie vielen "Erwachsenen" ich seiner Zeit auf die Eier gegangen bin.
Im Grunde ist es doch ganz einfach: Leben und leben lassen!
Fange ich an anderen meine Meinung als Gottesheil über zu stülpen, wird es ärgerlich. Sollte "Herr D. B." von diesem Verhalten Abstand nehmen, ist er plötzlich und uneingeschränkt auch an vielen Orten wieder ein gern gesehener Gast. That´s it!
Gruß Micha
P.S. Erst Samstag mit Willy auf der TC
Schön, das es noch Leute gibt, die nicht um den heißen Brei reden!
Micha,
positioniere dich!
Kein Problem, nur hier war (noch) nicht mehr Positionierung nötig.
Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Immerhin hat "Herr D. B." recht lange gebraucht um mich an den Punkt zu bringen. Mit der Menge an Geduld kann nicht jeder aufwarten.
Weder noch. Allein, ich weiß noch, das ich auch mal so war. Möchte nicht wissen, wie vielen "Erwachsenen" ich seiner Zeit auf die Eier gegangen bin.
Im Grunde ist es doch ganz einfach: Leben und leben lassen!
Fange ich an anderen meine Meinung als Gottesheil über zu stülpen, wird es ärgerlich. Sollte "Herr D. B." von diesem Verhalten Abstand nehmen, ist er plötzlich und uneingeschränkt auch an vielen Orten wieder ein gern gesehener Gast. That´s it!
Gruß Micha
P.S. Erst Samstag mit Willy auf der TC
- New Member
-
Less
More
25 Mar 2004 09:00 #8986
by
Replied by on topic Grundsätzliches zum Forum
Hallo Micha,
mach einfach weiter so wie bisher. Klasse Forum ohne "Wenn und Aber".
Ich habe auch nichts gegen Kiddy-Foren und Seniorenforen. Nur - wo gehe ich dann hin? Ich liege altersmäßig in der Mitte. Vielleicht sollte jeder Geburtsjahrgang sein eigenes Forum haben.
Viele Grüße
Michael
mach einfach weiter so wie bisher. Klasse Forum ohne "Wenn und Aber".
Ich habe auch nichts gegen Kiddy-Foren und Seniorenforen. Nur - wo gehe ich dann hin? Ich liege altersmäßig in der Mitte. Vielleicht sollte jeder Geburtsjahrgang sein eigenes Forum haben.
Viele Grüße
Michael
- gerd
-
- Platinum Member
-
25 Mar 2004 09:57 #8987
by gerd
Das trifft mich jetzt aber tief, wo ich doch so stolz war, daß ichs begriffen hab!
Gruß
Gerd
Replied by gerd on topic Grundsätzliches zum Forum
......oder Gerd wieder einen "Quote-Befehl" ins Posting zaubert.
O.K.?
Micha
Das trifft mich jetzt aber tief, wo ich doch so stolz war, daß ichs begriffen hab!
Gruß
Gerd
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.099 seconds