- Thank you received: 0
Heizung im SLC geht nicht
Ähnlich wie Dir geht es mir auch Klaus, ich würde auch gerne mehr selbst schrauben
doch bin ich leider auch kein "Schraubergott"
Da gibts eine ganz nette Internetseite www.oldtimer-tv.com wenn du oben
in der Leiste Know how anklickst kannst du zu verschiedenen Themen
Kurzberichte lesen oder auch kleine Filmchen ansehen, wie ich finde ein
netter Zeitvertreib und als Laie kann man schon einiges lernen..
Viele Grüße Micha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Ja,On 2012-09-25 10:55, Klaus280SLC wrote:
Hallo Volker!
Das würde heißen, falls wir die fahrerseitige Klappe nicht bewegbar machen können, kann man dann immer noch über die beifahrerseitige Klappe heizen, oder?
wenn Du die Klappe links aushängst, so dass der Schieberegler beweglich ist und der Mikorschalter dort schließen kann, kannst Du auch nur die Beifahrerseite heizen. Gibt aber in dieser Jahreszeit kalte Füße bei Dir und gekochte bei der Liebsten
Gruß,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Thank you received: 47
.
Er meint, daß halt alles ausgeleiert ist, aber für die paar Herbstausfahrten wirds reichen.
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Gruß,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Leider lässt sich die Heizung auf der Beifahrerseite jetzt nicht mehr abstellen. Da wird jetzt dauerhaft geheizt.
Lt. Aussage der Werkstatt ist die Regelmechanik und die Stellklappen so ausgeleitert, daß es nur mit Neuteilen wieder ordentlich funktioniert. Dazu müßte das Amaturenbrett ausgebaut werden. Dieser Aufwand ist mir aber schlicht zu teuer.
Ich werde damit leben (müssen)
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
On 2012-09-26 09:10, Klaus280SLC wrote:
So nochmals eine kurze Rückmeldung,
Leider lässt sich die Heizung auf der Beifahrerseite jetzt nicht mehr abstellen. Da wird jetzt dauerhaft geheizt.
Lt. Aussage der Werkstatt ist die Regelmechanik und die Stellklappen so ausgeleitert, daß es nur mit Neuteilen wieder ordentlich funktioniert. Dazu müßte das Amaturenbrett ausgebaut werden. Dieser Aufwand ist mir aber schlicht zu teuer.
Ich werde damit leben (müssen)
Du kannst ja auf der Beifahrerseite das Fenster aufmachen.
Ein alter Wagen braucht halt Schraubertalent oder mal einen Griff in die Geldbörse .
Wolfgang
Armaturenbrett ausbauen ist doch eine nette Arbeit über den Winter. Da wird der SLC eh nicht gefahren und man kann sich bis zum Frühjahr mit der Reparatur Zeit lassen. Vielleicht findest Du auch jemanden, der Dir dabei ein wenig zur Seite steht.
Gruß Ulrich.
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
erhaltenes Amaturenbrett beschädigen, wo man doch an jeder Ecke ein gut
erhaltenes kaufen kann...
Du kennst meine Frau nicht, die meckert dann ständig
"im Sommer ist es im SLC zu heiß, im Herbst zu kalt, in der C-Klasse im Sommer zu kalt (Klima), durchs Schiebedach zieht es, durchs Fenster auch"
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 26-09-2012 12:42 ]
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 224
. Hartmut aus Hessen .
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 224
. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 26-09-2012 11:16 ]
. Hartmut aus Hessen .
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Übrigens geht die Heizung jetzt doch wieder, man muß den Heizungsregler nur über den Druckpunkt hinaus nach unten drücken.
Somit hab ich ein Problem schon mal selbst beseitigen können.
Bin stolz auf mich!
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 26-09-2012 12:46 ]
- strambacher
- Junior Member
-
Du kennst meine Frau nicht, die meckert dann ständig
"im Sommer ist es im SLC zu heiß, im Herbst zu kalt, in der C-Klasse im Sommer zu kalt (Klima), durchs Schiebedach zieht es, durchs Fenster auch"
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 26-09-2012 12:42 ]
[/quote]
Ich glaube das Problem ist nicht der SLC sondern deine Frau Und das sollte sich doch recht einfach klären lassen
LG
Frank
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-