- Thank you received: 2
Feuerlöscher im SL
14 years 2 months ago #99601
by Juergen
Replied by Juergen on topic Feuerlöscher im SL
@ Hartmut,
ein Glasschaden ist ein Glasschaden den muss jede TK bezahlen, da ist es nur eine Frage des Nachweises, die eine Versicherung stellt da höhere Ansprüche als die andere.
Ein Löschschaden ist nicht versichert , bei keiner TK-Versicherung. Wenn da eine Versicherung zahlt ist das ein Thema für die Innenrevsion, früher oder später. Wenn du natürlich
noch tausend andere Verträge bei der Versicheurng hast und ein Prämienvolumen im höheren 5-stelligen Bereich mag Kulanz ins Spiel kommen. Diese Optionen hat aber nicht jeder und ist auch nicht die Regel. Legal bekommst du keine Entschädigung.
Jürgen
ein Glasschaden ist ein Glasschaden den muss jede TK bezahlen, da ist es nur eine Frage des Nachweises, die eine Versicherung stellt da höhere Ansprüche als die andere.
Ein Löschschaden ist nicht versichert , bei keiner TK-Versicherung. Wenn da eine Versicherung zahlt ist das ein Thema für die Innenrevsion, früher oder später. Wenn du natürlich
noch tausend andere Verträge bei der Versicheurng hast und ein Prämienvolumen im höheren 5-stelligen Bereich mag Kulanz ins Spiel kommen. Diese Optionen hat aber nicht jeder und ist auch nicht die Regel. Legal bekommst du keine Entschädigung.
Jürgen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 224
14 years 2 months ago #99602
by jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Replied by jhwconsult on topic Feuerlöscher im SL
Jürgen
stimme Dir wieder prinzipiell zu. Ein Löschscahden muss dann allerdings als slocher explizit ausgewiesen werden und das ist Sache des Gutachters. So schrieb ich es auch.
stimme Dir wieder prinzipiell zu. Ein Löschscahden muss dann allerdings als slocher explizit ausgewiesen werden und das ist Sache des Gutachters. So schrieb ich es auch.
. Hartmut aus Hessen .
14 years 2 months ago #99603
by bstaiger
Replied by bstaiger on topic Feuerlöscher im SL
Hallo Olli,
>>Ist zwar "nur" ne DL mit 18-Meter-Leiter ...
Genau sowas schwebt mir vor. 18m ist für meine Dachrinne völlig ausreichend! Die Profis schießen mit ihrem Iveco weit über das Ziel weit hinaus! (rechts mein Haus in unrenoviertem Zustand - die Feuerwehr durfte nach dem Brand, bei dem sie zu Fuß ankam, weil wieder mal alles zugeparkt war, etliche Male üben....)
>>Solltest Du Höchstbietender sein, komme ich mit, um das Teil abzuholen.
Nichts anderes habe ich erwartet. Die Frage stellt sich nur noch nach der Unterbringung. In der Altstadt hier ist es etwas eng mit Parkplätzen. Dabei frage ich mich, ob es erlaubt ist, ein Feuerwehrauto in der Feuergasse zu parken
Gruß Björn[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 24-07-2012 22:01 ]
>>Ist zwar "nur" ne DL mit 18-Meter-Leiter ...
Genau sowas schwebt mir vor. 18m ist für meine Dachrinne völlig ausreichend! Die Profis schießen mit ihrem Iveco weit über das Ziel weit hinaus! (rechts mein Haus in unrenoviertem Zustand - die Feuerwehr durfte nach dem Brand, bei dem sie zu Fuß ankam, weil wieder mal alles zugeparkt war, etliche Male üben....)
>>Solltest Du Höchstbietender sein, komme ich mit, um das Teil abzuholen.
Nichts anderes habe ich erwartet. Die Frage stellt sich nur noch nach der Unterbringung. In der Altstadt hier ist es etwas eng mit Parkplätzen. Dabei frage ich mich, ob es erlaubt ist, ein Feuerwehrauto in der Feuergasse zu parken
Gruß Björn[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 24-07-2012 22:01 ]
14 years 2 months ago #99604
by inox
Replied by inox on topic Feuerlöscher im SL
Hallo
Und was ist da drin???
Kann man da einfach reinbohren
Ohne irgendwas zu zerstören? Oder anzubohren
Andreas
.....ROST
Walter
Und was ist da drin???
Kann man da einfach reinbohren
Ohne irgendwas zu zerstören? Oder anzubohren
Andreas
.....ROST
Walter
14 years 2 months ago #99605
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Feuerlöscher im SL
Um die Löcher für den Halter vernünftig bohren zu können, muss der Sitz abgeschraubt und vorne anheoben werden. Dann sieht man genau wohin man bohrt. Kann also nix passieren. Wichtig: Sitzbezug NICHT durchbohren sondern ggf. etwas anheben, bzw. das Halteblech unter selbigen schieben. Klingt jetzt aber komplizierter als es ist, wenn man das Halteblech hat, erklärt sich die Montage quasi von selbst.
Viele Grüße
Oliver
@ Björn: Selbstverständlich darfst Du eine einsatzbereite Drehleiter in der Feuergasse abstellen. Deshalb heißt die ja so. Dass man in Tübingen schlecht parken kann, habe ich am letzten Sonntagnachmittag gemerkt. Nur vor dem Finanzamt war noch was frei. Warum wohl...
Viele Grüße
Oliver
@ Björn: Selbstverständlich darfst Du eine einsatzbereite Drehleiter in der Feuergasse abstellen. Deshalb heißt die ja so. Dass man in Tübingen schlecht parken kann, habe ich am letzten Sonntagnachmittag gemerkt. Nur vor dem Finanzamt war noch was frei. Warum wohl...
- andreasina
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
14 years 1 month ago #99606
by andreasina
Grüße
Andreas
Replied by andreasina on topic Feuerlöscher im SL
Moin
Das Halteblech ist scheinbar nml
Hat jemand noch eins für mich?
Andreas
Das Halteblech ist scheinbar nml
Hat jemand noch eins für mich?
Andreas
Grüße
Andreas
- andreasina
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
14 years 1 month ago #99607
by andreasina
- der_wuppertaler
- Junior Member
-
14 years 1 month ago #99608
by der_wuppertaler
vkw
Replied by der_wuppertaler on topic Feuerlöscher im SL
Hallo Andreas,
Du hast eine PN.
Gruß
Volker
Du hast eine PN.
Gruß
Volker
vkw
14 years 1 month ago #99609
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Feuerlöscher im SL
Hallo Andreas,
blöd, dass der Winkel nicht mehr lieferbar ist. Du kannst auch einen aus einem 210er nehmen, die gibts samt 2kg-Pulverlöscher oft für kleines Geld im Ebay.
Allerdings musst Du den Halter dann erheblich anpassen (in den Schraubstock und den Neigungswinkel verändern, sonst schleift der Löscher auf der Fussmatte). Optisch ist das dann aber kein Problem, weil der Halter ohnehin vom Löscher verdeckt wird.
Einfacher ists ganz klar mit dem richtigen 107er/bzw. 123er-Halter. Vielleicht kriegst Du mit etwas Geduld mal einen gebrauchten.
Viele Grüße
Oliver
blöd, dass der Winkel nicht mehr lieferbar ist. Du kannst auch einen aus einem 210er nehmen, die gibts samt 2kg-Pulverlöscher oft für kleines Geld im Ebay.
Allerdings musst Du den Halter dann erheblich anpassen (in den Schraubstock und den Neigungswinkel verändern, sonst schleift der Löscher auf der Fussmatte). Optisch ist das dann aber kein Problem, weil der Halter ohnehin vom Löscher verdeckt wird.
Einfacher ists ganz klar mit dem richtigen 107er/bzw. 123er-Halter. Vielleicht kriegst Du mit etwas Geduld mal einen gebrauchten.
Viele Grüße
Oliver
Time to create page: 0.144 seconds