- Thank you received: 2
Hitparade H-Zulassung
- Blaumann
- Topic Author
- Senior Member
-
ja ja, unsere Schätzchen erreichen so langsam vermehrt ein gewisses Alter ...
Klick mich!
... und damit meine ich nicht den Partner neben uns im Bett sondern unsere Lieblinge die die Nacht in der Garage verbringen müssen (dürfen)!
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Oliver107
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Dass Mercedes 123 und unsere 107er zulegen ist klar, weil nun ein Jahrgang nach dem anderen in den Genuss des H-Kennzeichens erst kommt.
Aber: Warum nehmen auch Pagoden, Heckflossen oder Fiat 500 ebenfalls zu? Die sind doch seit Jahren bereits ausnahmslos H-kennzeichenfähig? Und zumindest bei Pagoden oder Heckflossen kann man wohl ausschließen, dass da noch welche in nennenswerter Zahl reimportiert worden oder Scheunenfunde reanimiert worden sind.
Viele Grüße
Oliver
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 380
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 736
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 28-04-2012 12:12 ]
- gerd
-
- Platinum Member
-
Gerd
- Oliver107
-
- Elite Member
-
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 506
On 2012-04-28 10:28, gerd wrote:
Tja, ich möchte eigentlich immer einen Oldtimer der in Hitlisten überhaupt nicht oder ganz weit unten auftaucht.........
Gerd
Stimmt, je mehr desto uninteressanter.
Martin
Gruß
Martin
- gerd
-
- Platinum Member
-
Die Autos die mich wirklich begeistern, würden in der Statistik selbst dann nicht auftauchen wenn alle je gebauten noch existieren und in D zugelassen wären
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-04-2012 12:36 ]
- Ulrich
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 4
Gruß ausm Ländle
Ulrich[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 28-04-2012 15:57 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Nichtraucher
-
- Away
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1098
es geht da um Autos.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Ulrich
-
- Senior Member
-
On 2012-04-28 21:06, Nichtraucher wrote:
Ulrich,
es geht da um Autos.
Gruß
Willy
... ach so - hab ich glatt übersehen !
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Oliver107
-
- Elite Member
-
Was den Fiat 500 anbelangt, so macht das H-Kennzeichen mit 191 Euro Steuer bei 500 bzw. 600 ccm in der Tat finanziell keinen Sinn, weil man ja ohne H-Kennzeichen lediglich ca. 125 Euro bei "normaler" Zulassung zahlen müsste. Andererseits kostet ein Katalysator für den Topolino knapp 1.000 Euro und da ists einfacher, das teurere H-Kennzeichen zu wählen, um den Fahrverboten der Feinstaubaktivisten zu entgehen.
Ob automobiler Geschmack dadurch automatisch höher zu bewerten ist, wenn ihn möglichst niemand teilt, wage ich zu bezweifeln. Ich finds gut, dass der 107er nicht nur mir gefällt. Allzu viel Exklusivität macht bisweilen einsam.
Viele Grüße
Oliver
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
On 2012-04-29 12:32, Oliver107 wrote:
Ob automobiler Geschmack dadurch automatisch höher zu bewerten ist, wenn ihn möglichst niemand teilt, wage ich zu bezweifeln. Ich finds gut, dass der 107er nicht nur mir gefällt. Allzu viel Exklusivität macht bisweilen einsam.
Viele Grüße
Oliver
Ich kann da nur von mir sprechen, mir wird ein Auto nach einiger Zeit langweilig. Mein Leben lang an einem Typ hängenzubleiben widerstrebt mir.
Nicht das das Auto schlecht ist -nein- es gibt zu viele andere schöne Autos die es auszuprobieren gilt.
Sicherlich ist es einfach wie hier z.B. am 107er zu kleben, man kennt andere Eigner, weiß wie und wo man E-Teile günstiger beziehen kann, es gibt das WIS und man kann auf Forenhilfe hoffen.
Hat keiner von euch mal den Gedanken an was anderes, z.B. 911er Cabrio, Corvette, Alfa, BMW6er oder 8er oder oder oder?
Martin
Gruß
Martin
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 380
On 2012-04-29 16:09, Sandokan500 wrote:
Hat keiner von euch mal den Gedanken an was anderes, z.B. 911er Cabrio, Corvette, Alfa, BMW6er oder 8er oder oder oder?
Martin
...und ob Martin, aber das liebe Geld
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Oliver107
-
- Elite Member
-
An einem 107er "ein Leben lang zu kleben", wird keineswegs langweilig!
Ich habe mich diese Woche mit der Vorderachse eines (Ur-)Minis herumgeplagt, beim (Ur-)Fiat 500 stundenlang die Ausstellfenster gerichtet und bei einem W108 den Kühler gewechselt und versucht dabei nicht an den Ersatzteilpreis zu denken.
Alles Autos, die ich wunderschön und jeden für sich absolut liebenswert finde.
Dann bin ich bei dem schönen Wetter gestern in den 107er gestiegen, hab den Zündschlüssel nach fast 9 Monaten Stillstand umgedreht und eine hochsommerliche Ausfahrt einfach nur genossen.
Warum sollte mir so etwas je langweilig werden?
Viele Grüße
Oliver
Aktive Foren gibts bei Mini und Fiat übrigens auch. Ersatzteile sind -zumindest beim Fiat- völlig problemlos zu beschaffen, beim Mini dagegen oft überteuert und von öfters katastrophaler Qualität.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 29-04-2012 17:49 ]
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 736
Wolfgang
- Oliver107
-
- Elite Member
-
Ich habe neulich ein paar alte Bilder angeschaut. Da ist ein gepflegter Mercedes drauf zu sehen, der exakt so in meiner Garage steht. Daneben steht ein junger Mann. Den allerdings findet man in diesem Zustand hier so ohne weiteres nicht mehr...
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
nunja, dann du hast ja durch die anderen Modelle Abwechslung und sie bringen dir Spaß ansonsten hätteste die ja nicht gekauft.
Das Problem nur für viele mich eingeschlossen, es reicht finanziell oder auch Platzmäßig nicht für mehrere Autos, von daher brauch ich hin und wieder ein anderes Auto.
Martin
Gruß
Martin
- Nichtraucher
-
- Away
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1098
SMARTINS NOBELHOBEL
Dann haste jede Woche was anders und kannst nach Herzenslust schöner machen.
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 29-04-2012 19:25 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
Liegt aber an der Zeit, könnte mir-so ich wollte- jedes meiner Autos wieder kaufen aber das Gefühl und den Spaß von früher den ich mit meinen ersten Autos hatte, das kann ich nicht mehr kaufen
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 29-04-2012 20:09 ]
Gruß
Martin
- Ulrich
-
- Senior Member
-
On 2012-04-29 20:03, Sandokan500 wrote:
... - jedes meiner Autos wieder kaufen aber das Gefühl und den Spaß von früher den ich mit meinen ersten Autos hatte, das kann ich nicht mehr kaufen
....
Hallo Martin,
da ist was sehr Wahres dran.
Ich war drauf und dran, mir meine ersten beiden Autos (vereint in einem) nochmals zu kaufen.
Mein erstes war ein VW 1303 L (außen leuchtorange / innen hellgrau) und mein zweites ein VW Golf L (außen marinogelb / innen grün). Die Wiedergeburt sollte in einem marinogelben VW 1303 mit grüner Innenausstattung erfolgen. Doch musste ich feststellen, dass ich keine 19 mehr bin und der Käfer in Schulterhöhe "kneift". ...
Ich kann auch nachvollziehen, dass man einen 107er durchaus mal leid sein kann. Ich habe meinen 300er in den letzten Jahren zeitanteilig länger gepflegt als gefahren. Zwischendurch kam mir immer wieder der Gedanke ihn doch zu verkaufen. Doch heute hatte ich endlich wieder einmal Spaß, damit zu fahren. Der TÜV-Besuch vor 2 Wochen war ohne Vorbereitung (die Fußfeststellbremse hatte ich bei der Hinfahrt 3 x betätigt, mehr nicht) tatsächlich ohne Mängel über die Bühne gegangen.
Der TR6 wird im September wohl nicht so einfach die Plakette bekommen ...
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Turbothomas
- New Member
-
- Thank you received: 0
Leztes Jahr habe ich wegen der eingeschlagenen Vorderräder festgestellt, dass ich neue Reifen brauche (sind inzwischen drauf) und mit Entsetzen festgestellt, dass die Restauration bereits vor 6 Jahren erfolgt ist. Jungens wie die Zeit vergeht!
Nach meiner Lehre wären in vier Jahren neue Bremsschläuche fällig, die anderen Gummiteile halten noch ein Weilchen.
Ich werde mir in nächster Zeit neue Ventilschaftdichtungen kaufen, oder kennt jemand einen Weichmacher für die Alten?
Grüßle
Thomas