Select your language

sollte man hier zuschlagen???

More
14 years 5 months ago #96387 by driver
Beim Anblick des ersten Bildes kann ich mir nicht vorstellen das es sich um ein weitgehend rostfreies Liebhaberexemplar handelt .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #96388 by Oliver107
Ja, das Armaturenbrett war bei den frühen Modellen farbig. Ob es tatsächlich cremefarben war, müsste man mal in den Tabellen im Engelen nachschauen, sicher bin ich da auch nicht.

Ob unter dem Radlaufchrom tatsächlich Rost ist, sieht man nur, wenn man die Teile abschraubt. Ungesehen würde ich das jedenfalls nicht kaufen. Allerdings: Rost unter den Unsinnsblenden kommt zwar vor, muss aber nicht!

Dass der aktuelle Besitzer angeblich nicht weiß, dass irgendwo nachlackiert wurde, ist zu 99 % nicht wahr. Gerade älterer Herren stellen sich beim Fahrzeugverkauf gerne auffallend doof, um dem zumeist jungen Interessenten den Eindruck zu vermitteln, sie würden einem unwissenden Alten sein Schmuckstück für kleinstes Geld abschwatzen. In Wahrheit wissen die meist sehr genau, dass das angebotene Altauto in einem heruntergerittenen und ungepflegten Zustand ist. Ergo: Bei der Geschichte sollten alle Warnlampen angehen!

Dass ein ungepflegter 107er von 1971 nicht geschweisst und weitestgehend rostfrei ist, ist leider ziemlich unwahrscheinlich. Ich fürchte, Du hast einfach noch nicht genau genug hingeschaut.

Natürlich ist es interessant, ein ganz frühes Modell zu haben. Erstrebenswert erscheint es mir aber nicht, weil die ersten Modelle einer Baureihe fast immer auch die schlechtesten sind, -warum sonst gab es wohl die permanenten Veränderungen.

Realistischer Weise verschlingt die ordentliche Wiederherstellung des Fahrzeugs gute 10.000 Euro und seeeeeeehr viel Arbeit. Vor diesem Hintergrund sind die geforderten 15.000 Euro eindeutig zu viel.

Viele Grüße

Oliver

More
14 years 5 months ago #96389 by inox
Replied by inox on topic sollte man hier zuschlagen???
Hallo,

sollte man hier zuschlagen???

hier wird höchstens aller zerschlagen. Nimm dir einen Fachmann oder einen Gutachter
zum genauen Hinsehen.
Wenn es auch einige EURO`s kostet,...macht sich immer bezahlt!!

Walter [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 24-04-2012 18:47 ]

More
14 years 5 months ago #96390 by r107
Replied by r107 on topic sollte man hier zuschlagen???
nee, nee,

der Preis ist in der Tat viel zu hoch.

Ich bleibe bei meinem schwarzen und werde lieber hier noch etwas investieren.

Oliver hat vollkommen Recht!
Dem Besitzer des angebotenen 350er, übrigens tatsächlich ein älterer Herr, ist durchaus bewusst, in welchem Zustand sich der SL befindet und was hier schon alles verändert bzw. unsachgemäß repariert wurde. Die Masche mit der Unwissenheit der Verkäufer, über Reparaturen usw. ist mir, durch bereits mehrere Einkäufe, bestens bekannt.

Das frühe Bj. hat mich ins Grübeln gebracht und wenn sich der Preis im letzten fünftel eines 4-stelligen Betrags bewegt hätte, hätte ich bestimmt zugesagt. Jedoch natürlich nicht, ohne mir vorher den Wagen auf einer HB genauer anzuschauen und Probe zu fahren.

Vielleicht ergibt sich ja sonst mal was.

Vielen Dank für die rege Teilnahme und der Bestätigung meiner Bedenken

Grüße Jörg

Gruß

Jörg

Mercedes R107/350SL Bj.: 10.71, schwarz, Leder beige.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.134 seconds