- Thank you received: 0
Mercedes SLC auf Mobile
Wenn ich mir vorstelle was für Aufwand hier in der Schweiz ist und was für ein TOP Zustand und vor allem Original-Zustand ein Auto beweisen muss um zu Veteran-Zulassung kommen... In Deutschland habt euch es recht schön...
Gruss,
Afshin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- klausrinner
- Senior Member
-
Gruß
Klaus
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Thank you received: 47
wie auf dem Foto schon seit den späten 80er/90ern hinter sich...
Na ja...
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- StefanDaum
-
- Senior Member
-
Ist schon klasse!!!
Gruß, Stefan
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
On 2012-06-05 11:59, StefanDaum wrote:
Wow, was Du immer an Hand von Fotos über "solche Typen" heraus interpretieren kannst!!!
Ist schon klasse!!!
Danke für die Blumen! Aber meine Menschenkenntnis hat mich bisher noch nie getäuscht!
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 05-06-2012 14:26 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Es ist ja schon schlimm genug, wenn die hier zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge madig gemacht werden (so wie bei Nachbars). Jetzt auch noch alle auf mobile, scout, autobild etc. eingestellten Fahrzeuge auf die letzte Schraube zu sezieren, was soll das? Was für eine Motivation steckt denn dahinter? Das eigene Auto wird doch nicht besser, nur weil das andere schlechter ist
Genau deswegen übrigens werden viele der wirklich guten Fahrzeuge nur noch unter der Hand oder durch Vermitllung veräußert, weil keiner Lust hat sich das Fahrzeug von Ferndiagnostikern schlecht machen zu lassen.
Schönen Nachmittag
Günter
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Keinesfalls einen Oldtimer.
Ich jedenfalls würde meinen SLC nie mit dem Dampfstrahler reinigen. Weil
dann das Wasser mit Druck überall hinkommt, wo es nichts verloren hat.
Und mal ehrlich, was soll ich an diesem besagten SLC auf den Fotos denn noch
schlecht machen? Daß der Zustand eher bescheiden ist, erkennt doch jeder,
Aber gut, dann unterlasse ich das in Zukunft eben.
Gehe mal davon aus, dass der Klaus mit seiner voreiligen und undifferenzierten Einschätzung von Wagen und Verkäufer auch bei näherer Betrachtung so falsch nicht liegt oder würdet Ihr ernsthaft auf ein solches Inserat reagieren?
Eigentlich könnte man das verunglückt coole Angebot als Muster für alle privaten Fahrzeugverkäufer nehmen, wie man es eben NICHT machen sollte.
Viele Grüße
Oliver
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Ich dachte schon, heute mach ichs mal wieder keinem Recht...
Du, aber der Captain von der US-Army aus Afganistan wird den schon kaufen, oder?
- New Member
-
On 2012-06-05 14:29, Guenni wrote:
Was ist bitte daran verkehrt, einen SLC (oder jedes andere Auto) mit dem Dampfstrahler zu reinigen?
Es ist ja schon schlimm genug, wenn die hier zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge madig gemacht werden (so wie bei Nachbars). Jetzt auch noch alle auf mobile, scout, autobild etc. eingestellten Fahrzeuge auf die letzte Schraube zu sezieren, was soll das? Was für eine Motivation steckt denn dahinter? Das eigene Auto wird doch nicht besser, nur weil das andere schlechter ist
Genau deswegen übrigens werden viele der wirklich guten Fahrzeuge nur noch unter der Hand oder durch Vermitllung veräußert, weil keiner Lust hat sich das Fahrzeug von Ferndiagnostikern schlecht machen zu lassen.
Schönen Nachmittag
Günter
Das sehe ich genauso.
Ich würde mich auch hüten, meine Autos über die Börsen anzubieten, um dann hier zu sehen, wie potentielle Käufer als "Dumme, die jeden Tag aufstehen" verunglimpft werden oder Spekulationen über den (SCHLECHTEN) Zustand den Preis kaputt machen.
Und vor allem würde ich sehr genau selektieren, wer das Auto live zu sehen bekommt.
Es geht ja um Verkauf und nicht um die Eitelkeiten von Hobbygutachtern hier aus dem Forum.
Grüße
Matthias
Gerd
es ist eines, wenn hier jemand einen Wagen anbietet - dann kann man den hier kommentieren, muß aber nicht.
Es ist etwas anders, wenn jemand hier mit ernsthaften Kaufabsichten kommt und fragt was von nem Angebot zu halten ist.
Aber nun irgendwelche Angebote aus irgendwelchen Onlineplattformen hier durchzusprechen und sich ggf. über den Anbieter zu ereifern muß doch nicht sein.
Hinweise auf ein sehr spezielles Auto wie neulich den 450SLC Biturbo lese ich ja gerne weil der Wagen halt ewas sehr besonderes ist.
Aber sich hier das Maul zerreißen, weil irgendeiner nen durchgegammellten SLC mit nem Kärcher statt Swizöl behandelt?
Wollen wir nun jeden Tag die zehn neusten Angebote aus mobile, autoscout, ebay etc. durchgehen? Und dann auch noch den Kleidungs-, Frisur- oder Schreibstil der Anbieter?
Sören
- FrankEinsNullSieben
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Ich hab den Eindruck, sowas ist hier eine Art Freizeitvergnügen/Forumstradition, und schließlich wird nur hier gelästert, keiner geht rüber zu mobile.de und schreibt dem Anbieter Lästermails.
Wobei ... verdient hätte ders irgendwie, in der Anzeige von "gutem Originalen Zustand" zu sprechen und extra die grotesken 320 PS in der Anzeige stehenzulassen zeugt von einer gewissen Absicht beim Verkauf. Er hätte ja stattdessen die Roststellen und Mängel kurz erwähnen können, das wäre viel informativer gewesen ...
Gewerblicher Anbieter übrigens ...
Sollte aber hier nicht zum Streit führen.
Grüße, Frank
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 224
. Hartmut aus Hessen .
- klausrinner
- Senior Member
-
Scheiße, hab´ich einen schlechten Charakter.
Gruß
Klaus
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
On 2012-06-05 19:10, klausrinner wrote:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß es mich immer amüsiert, wenn hier ein Angebot zerrissen wird.
Hallo Klaus!
Das passt schon so. Ich fand es auch lustig, und deshalb hab ich es hier auch gezeigt.
Das man es manchen nicht Recht machen kann, und mich kritisieren, damit kann ich leben.
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 06-06-2012 09:06 ]
On 2012-06-06 09:06, Klaus280SLC wrote:
On 2012-06-05 19:10, klausrinner wrote:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß es mich immer amüsiert, wenn hier ein Angebot zerrissen wird.
Hallo Klaus!
Das passt schon so. Ich fand es auch lustig, und deshalb hab ich es hier auch gezeigt.
Das man es manchen nicht Recht machen kann, und mich kritisieren, damit kann ich leben.
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 06-06-2012 09:06 ]
Es geht nicht ums "recht machen" sondern ums "schlecht machen".
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
107-Foren und die restliche Welt sind eh völlig verschiedene Welten.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 224
. Hartmut aus Hessen .
- Klaus280SLC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Auf 5.555,--
Schnell zugreifen, bevor es der "berühmte" Captain der US-Army aus Afghanistan tut...