Select your language

Bremse zu weich?

• Stefan_380SL
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 Mar 2004 12:46 #8248 by Stefan_380SL
Bremse zu weich? was created by Stefan_380SL
Hallo,
noch ne Frage:
Habe meine Lady gestern aus dem Winterschlaf erweckt, und ist auch angesprungen, beim ersten Schlüsseldrehen. Na das war doch was!!!
Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Bremse. Die war schon immer sehr weich, aber jetzt ist es so, dass ich das Pedal bis zum Bodenblech durchtreten kann (wenn der Motor an ist, sonst natürlich nicht).
Bremsen tut er super, Leitungen sehen gut aus, alles dicht, kein Flüssigkeitsverlust. Das Verhalten ändert sich nicht, auch nicht wenn ich "pumpe". Flüssigkeit ist relativ neu.
Kann der Hauptbremszylinder hin sein, oder ist Luft im System? Oder ist alles ok?
Kennt jemand so ein Verhalten?
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
14 Mar 2004 15:11 #8249 by
Replied by on topic Bremse zu weich?
Hi,
kann viele Ursachen haben,
Luft in den Leitungen,
in den Bremszangen,
Bremsschlauch irgendwo weicht geworden und dehnt sich unbootmäßig aus,
Bremsklötze haben zuviel Abstand von der Scheibe weil selbige unrund lauft, (schlägt)
Bremskraftverstärker....was weiß ich noch alles...muss man halt suchen.
1. entlüften, dann weiter sehen.
Gruß Willy

More
14 Mar 2004 15:20 #8250 by Jogi
Replied by Jogi on topic Bremse zu weich?
Halli hallo

das scheint speziell ein Problem vom 380 zu sein. Hatte bei mir genau den selben Eindruck (zu weich und ziemlich weites durchtreten) Hab daraufhin auch alles überprüft - insbesondere Bremskraftverst. und ABS-Teil, entlüftet und schließlich neuen Hauptbremszylinder gekauft. Hierdurch jedoch nur geringfügige Verbesserung. Da jedoch der Druckpunkt (da wo es im Fahrbetrieb anfängt zu bremsen) immer die gleiche Bremspedalstellung aufweist, scheint das so ganz normal zu sein..

Gruß Jogi

• Stefan_380SL
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 Mar 2004 00:31 #8251 by Stefan_380SL
Replied by Stefan_380SL on topic Bremse zu weich?
Hi Jogi,
genau so ist das bei mir auch. Der Punkt wo es anfängt zu bremsen ist ziemlich früh. Und er bremst eben dann auch wirklich gut. Aber man kann eben viel weiter treten...
Aber ich werde doch nochmal Willys Tipp befolgen und das System entlüften. Neue Flüssigkeit kostet ja nicht die Welt.
Gruß,
Stefan

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds