- Thank you received: 737
Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen
On 2012-01-05 12:41, Wehweh107 wrote:
Ich weiß nicht, ob manche einfach den Wert eines Artikels nicht mehr einschätzen können und kein Verhältnis mehr zum Geld haben, oder daß es zum Hobby geworden ist, mit schnell erwirtschaftetem Kapital um sich zu schmeißen.
Bei uns in Straubing steht ein schöner, sauberer US Sl mit Euro Stoßstangen im Mercedes Autohaus Hirschvogel , soll 25.000 bringen, 2 km weiter steht ein deutscher Ersthand 500 er absolut rostfrei , 80,000 gelaufen, Braunmetallic und beiges Leder , soll 20.000 kosten.....und bei beiden verdient der Verkäufer, wobei der zweite ein Notverkauf wegen Hauserwerb ist..
Ich würd den Japaner nehmen, dann springt noch ein zweiter 107er für den Händler raus
Der saubere US SL mit deutschen Stoßstangen ist ein 280SL Reimport aus den Staaten,
allerdings laut Hirschvogel Baujahr 86 , eine echte Rarität also .
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
und wie gesagt, man muss entweder selbst schauen oder einen vertrauenswürdigen Mann wie Adil dort haben, denn die US Beschreibungen für angebotene Autos sind halt sehr "blumig".
Gerd
"
Der saubere US SL mit deutschen Stoßstangen ist ein 280SL Reimport aus den Staaten,
allerdings laut Hirschvogel Baujahr 86 , eine echte Rarität also .
Wolfgang"
Ja ja, und dann ein Schnäppchen für 25.000...................... Wehweh kocht also auch nur mit Wasser.............
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 05-01-2012 14:42 ]
für die interessanten 107er muß man Zeit haben.
Ich habe bei Geschäfts- und Urlaubsreisen auch noch nie einen passenden Wagen gefunden. Daß bei einem Händler in der Umgebung zufällig ein passender 107er steht wäre schon Zufall.
Kann dich zu deinem Kauf nur beglückwünschen. Wenn er für dich persönlich ist, sollte ein Tausender mehr oder weniger keine Rolle spielen.
Viele Amerikaner (die meisten schrauben nicht selber) wollen ihre älteren Daimler wieder los werden, da die Reparaturen bei der Mercedes-Niederlassung Unsummen verschlingen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
"30.000 Euro für einen 107er wäre mir zu viel", heißt ja nicht, dass gute Fahrzeuge diese Marke, die noch vor ein paar Jahren als Wucher gegolten hätten, zwischenzeitlich übersteigen.
Zu den heute geltenden Preisen würde ich meine 107er vermutlich auch nicht mehr kaufen. Aber -das hatten wir in einem anderen Beitrag dieser Tage diskutiert-, es ist nicht zu leugnen, dass gute und sehr gute Fahrzeuge im Preis gesteigen sind und womöglich noch weiter steigen werden. In wie weit das eine vernünftige Geldanlage ist, ist eine andere Frage.
Trotzdem können 15.000 Euro für einen auf den ersten Blick noch ganz passablen US560er zu viel sein oder auch 29.900 Euro für einen sehr schönen 280 SL mit wenig Kilometern und noch weniger Ausstattung (siehe Micheals Angebot). Alle bestätigen, dass das Fahrzeug den geforderten Preis "eigentlich" wert ist, aber keiner will ihn haben.
Insofern können die vom Themenstarter genannten Fahrzeuge ebenso überteuert wie preiswert sein. Erst die genaue Prüfung vor Ort kann das sagen. Tipps dazu müssten diese Antworten für ihn nun aber jede Menge beinhalten.
Viele Grüße
Oliver
der ist für mich, leicht abgerockt , nicht aufbereitet, allerdings guter erster Lack, also eher ein Fahrzeug mit Potenzial und 86000 Meilen, hat allerdings auch keine 15000 gekostet, sondern war eher ein Schnäppchen.
Jetzt sollte die Murmel allerdings nach 6 Wochen mal langsam ankommen.
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 05-01-2012 15:07 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 05-01-2012 15:16 ]
On 2012-01-05 14:21, gerd wrote:
"dann kann ich mir meinen Anruf ja schenken.........."
war doch klar, oder?
Gerd
Hmmm,
das ist jetzt doch komisch, im anderen Thread kam doch klar raus, daß wehweh zu den Gutmenschen gehört und die sagen doch immer die Wahrheit?
Thomas
Ganz lieben dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Ich suche nun schon eine geraume Zeit (etwa 3 - 4 Monate) hab schon beinahe das Zeitgefühl verlohren. Eines habe ich allerdings bemerkt. Ich habe mir nicht wenige EU Modelle oder auch US Modelle angesehen. Alles was um die 20.000,-- Euro angeboten wurde war nach meiner Ansicht nicht mal die 20.000,-- Euro Wert. Vielleicht mach ein versierter Handwerker / Kfz - Mech. daraus was machen können. Ich jedenfalls bin wohl dazu verdonnert so um die 30.000,-- Euro, oder gar mehr zu investieren. Zumindest waren die Fahrzeuge ab 30.000,-- Euro aufw. in einem schönen Zustand. Wenn jemand ein ordentliches Auto abzugeben hat, oder weis wo etwas interessantes steht, bitte melden. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Für ein offensichtlich gutes Fahrzeug fahre ich auch nach Bayern oder auch nach Norddeutschland. Habe überigens auch 300 SL 500 SL sowie 560 SL zwischen 40.000,-- und 50.000,-- Euro angesehen. Habe mir allerdings eigentlich ein Lim. bei etwa 35.000,00 gesetzt. Bei ausserordentlichem Zustand und aissergewöhnlicher Optik geht auch noch etwas mehr. Aber 40.000,-- oder gar 50.000,-- nein! Das muss nicht sein.
Gruß Howie
On 2012-01-05 16:03, Howie wrote:
Hallo!
Ganz lieben dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Ich suche nun schon eine geraume Zeit (etwa 3 - 4 Monate) hab schon beinahe das Zeitgefühl verlohren. Eines habe ich allerdings bemerkt. Ich habe mir nicht wenige EU Modelle oder auch US Modelle angesehen. Alles was um die 20.000,-- Euro angeboten wurde war nach meiner Ansicht nicht mal die 20.000,-- Euro Wert. Vielleicht mach ein versierter Handwerker / Kfz - Mech. daraus was machen können. Ich jedenfalls bin wohl dazu verdonnert so um die 30.000,-- Euro, oder gar mehr zu investieren. Zumindest waren die Fahrzeuge ab 30.000,-- Euro aufw. in einem schönen Zustand. Wenn jemand ein ordentliches Auto abzugeben hat, oder weis wo etwas interessantes steht, bitte melden. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Für ein offensichtlich gutes Fahrzeug fahre ich auch nach Bayern oder auch nach Norddeutschland. Habe überigens auch 300 SL 500 SL sowie 560 SL zwischen 40.000,-- und 50.000,-- Euro angesehen. Habe mir allerdings eigentlich ein Lim. bei etwa 35.000,00 gesetzt. Bei ausserordentlichem Zustand und aissergewöhnlicher Optik geht auch noch etwas mehr. Aber 40.000,-- oder gar 50.000,-- nein! Das muss nicht sein.
Gruß Howie
Gefällt mir,
klare Ansage, kein Schrauber und bereit, für ein - richtig - gutes Auto was hinzulegen. Das habe ich - relativ gesehen - 2004 auch gemacht (nämlich viel zu viel bezahlt) und es bis heute nicht bereut.
Einziger Tipp von mir: Laß Dir Zeit und - bevor Du kaufst - nimm einen KFZ-Experten mit, der (4-Augen-Prinzip) das Auto richtig prüft. Bei 30.000 Euro würd ich auch jemanden dafür bezahlen.
Beste Grüße
Thomas
P. S.: Wenn ich meinen verkaufen würde, dann könnten wir zw. 30-35 ins Geschäft kommen ... hab aber keine Absicht und die Kinder haben mir auch noch nicht alle Haare vom Kopf gefressen
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 224
On 2012-01-05 15:06, driver wrote:
...
Jetzt sollte die Murmel allerdings nach 6 Wochen mal langsam ankommen.
Wolfgang
Wenn Du weißt, mit welchem Schiff er unterwegs ist (solltest Du), dann schau doch mal, wo das grade rumschippert:
AIS
. Hartmut aus Hessen .
So, eben einen Anruf aus Holland erhalten, der Bock ist da.
Wolfgang
wenn die Substanz gut ist, ist das doch perfekt zum selber "herrichten" und fahren. Der Aufwand bleibt überschaubar und man hat Spass am Cruisen.
Mein derzeitiger 560er hat mittlerweile Zustand 1-2 erreicht - Tendenz zur Eins.
Das Problem dabei ist nur, daß man beim fahren nicht mehr richtig "frei" ist. Neben dem Wetterbericht wird schon unbewußt die Lage des Parkplatzes abgecheckt ,.... kann man in der Gegend das Auto problemlos abstellen, etc..
Bin schon am Überlegen, ob ich mir für tägliche Sommerfahrten noch einen ehrlichen 2-3 Zustand zulege.
Ich denke in die Kategorie ist deiner auch einzustufen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Das Leder ist zwar noch ganz allerdings ziemlich siffig, neue Lederbezüge und Stoffdach habe ich vorsichtshalber mal für Kleingeld mitgenommen .
Wolfgang
- jimbojones
- Senior Member
-
- Thank you received: 3
Hannes
560SL - Bj. 1988
Mal im Vergleich.
W129 SL ca. 200.000 Stück
W107 SL ca. 200.000 Stück
Pagoden ca. 44.000
190SL ca. 25.000
W111 Cabrios ca. 7.000
300SL Cabrio W198 - ca. 2.000
Ponton Cabrio 1.100 Stk.
Man sieht, wirkliche Preissteigerungen sind nur bei Stückzahlen unter 10.000 zu erwarten, das Alter spielt zwar auch eine Rolle, aber hauptsächlich die Anzahl der gebauten und auch "Überlebenden" Der W107 ist ein wirklich feines Auto, wer allerdings daran glaubt, er käme in den preislichen Bereich der Pagoden/190SL der irrt.
Gerd
Stückzahl Pagoden von 25 auf 44.000 geändert[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 05-01-2012 17:24 ]
Wolfgang
On 2012-01-05 17:17, driver wrote:
Stimmt genau, die Zahlen nicht ganz ,Pagoden waren 48000, 111er Cabrio ca.12500
Wolfgang
Bei den Pagoden hast Du recht, bei den W111 nicht, hier die exacten Zahlen:
Produktionszahlen W111und W112 Cabriolet
220 SE 2.729 Stk von 01/61 bis 10/65
300 SE 708 Stk von 02/62 bis 12/67
250 SE 954 Stk von 09/65 bis 12/67
280 SE 1.390 Stk von 02/68 bis 05/71
280 SE 3.5 1.232 Stk von 11/69 bis 07/71
ges, 7.013
230 SL 19.831
250 SL 5.196
280 SL 23.885
ges. 44.232
Gerd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 05-01-2012 17:22 ]
Wolfgang
Dafür gibt es natürlich auch schon eine Pagode oder einen 190 SL, wenn auch nicht in vergleichbarem Zustand.
Wolfgang
On 2012-01-05 17:32, driver wrote:
Gewisse Überschneidungen gibt es bei den Preisen allerdings schon, ich habe letztes Jahr jemanden kennengelernt der 44000 Euro für einen ziemlich makellosen 380SL bezahlt hat, der hatte 12000 Kilometer runter.
Dafür gibt es natürlich auch schon eine Pagode oder einen 190 SL, wenn auch nicht in vergleichbarem Zustand.
Wolfgang
Überschneidungen sind klar, eine mit dem genannten 380SL vergleichbare Pagode würde auch 100.000 Euro und mehr kosten und bringen, einfach wg. der Seltenheit des Zustands. Rechne mal die erzielten Spitzenpreise (nicht empirisch sondern die ich so kenne aus dem letzten Jahr):
W107 45.000 Euro
Pagode 120.000 Euro
190 SL 140.000 Euro
W111 190.000 Euro
Ponton 170.000 Euro
W198 700.000 Euro
Gerd
Roter
Gruss,
Adil
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.