Select your language

Spezialwerkzeuge

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
10 Mar 2004 08:03 #8083 by Micha B.
Spezialwerkzeuge was created by Micha B.
Eine Frage an die Schrauberfraktion:

Sagt mal, wäre ein Bericht von Interesse, in dem der preiswerte Nachbau für Spezialwerkzeuge aufgezeigt wird? Die von DC aufgerufenen Preise sind ja größtenteils nicht nachvollziehbar. So hat mich der Bau der nötigen Aus- und Einziehwerkzeuge für die HA-Gummis (neben der Arbeitszeit) nur wenige Euros gekostet. Benötigt wurden auch nur Maschinen, die die meisten Schrauber / Restaurierer ohnehin in der Werkstatt stehen haben (Bohrmasch./Schweißgerät/Flex).

Könnte mir vorstellen, das wir den Bericht regelmäßig erweitern. Sagt mal an, was Ihr davon haltet.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
10 Mar 2004 08:39 #8084 by
Replied by on topic Spezialwerkzeuge
Micha,
alles was die Arbeit erleichtert ist willkommen!
Willy

More
10 Mar 2004 09:11 #8085 by harry500
Replied by harry500 on topic Spezialwerkzeuge
Hallo Micha,

da würde ich sehr viel davon halten, nur kann ich da z.Zt. noch nichts dazu beisteuern...

Viele Grüße

Harald

More
10 Mar 2004 10:02 #8086 by Charly
Replied by Charly on topic Spezialwerkzeuge
Hi Micha,

Dieses Thema würde mich wirklich brennend interessieren.
Ich hab mir auch schon einige Werkzeuge für meine Autos gebaut, von denen manche auch universell einsetzbar sind, wie z.B. eine Apparatur zum Wechseln der Bremsflüssigkeit und zum Entlüften der Bremsanlage, in der unter Anderem eine alte Bremsscheibe, ein großes Essiggurkenglas, eine Konservenbüchse und eine Getränkeflasche verarbeitet wurden. Hört sich abenteuerlich an, funktioniert aber mindestens so gut wie eine Profilösung. Speziell für den 107er habe ich bisher allerdings nur das Werkzeug nachgebaut, das man braucht, um die Ventile runterzudrücken, damit man bei eingebauter Nockenwelle die Kipphebel ausbauen kann.
Ich werde am kommenden Wochenende mal ein paar Fotos davon machen.

Günther

More
10 Mar 2004 11:26 #8087 by dietmar
Replied by dietmar on topic Spezialwerkzeuge
Micha,

in der Zeit, in der Du einen Bericht über die Werkzeuge schreibst, könntest Du doch an Deiner Werkbank nach den Zeichnungen im WHB die ersten Tools bauen!? Ich hätte reichlich Interesse an den Werkzeugen, nicht an einem Bericht darüber.

Viele Grüsse
Dietmar

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
10 Mar 2004 11:58 #8088 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Spezialwerkzeuge
Ich hätte reichlich Interesse an den Werkzeugen, nicht an einem Bericht darüber.

Dietmar,

das kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber Martin und Dirk sind doch ebenfalls in der Lage solches zu bauen und haben es in der Vergangenheit auch getan. Willst Du nun unsere Werkzeuge in einem Praxistest gegeneinander antreten lassen?

Noch Mal für Dich: Hier geht es nicht um Leistung für Bares, hier geht es um Hilfe zur Selbsthilfe! Oder habe ich da was falsch verstanden?

Herzlichst,

Micha [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 10-03-2004 11:59 ]

• New Member
  • New Member
More
10 Mar 2004 12:28 #8089 by
Replied by on topic Spezialwerkzeuge

Noch Mal für Dich: Hier geht es nicht um Leistung für Bares, hier geht es um Hilfe zur Selbsthilfe! Oder habe ich da was falsch verstanden?

Herzlichst,

Micha

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 10-03-2004 11:59 ]

Das ist der Punkt.

Allerherzlichst,
Willy

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds