Select your language

Achsenüberholung

• New Member
  • New Member
More
22 years 6 months ago #7876 by
Replied by on topic Achsenüberholung
@ Manni

das Ding gibt es auch von Märklin....
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...184447&category=9057

Gruß Willy
PS. du hast es ja auch ein wenig mit Modellen, wie ich weiß...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 years 6 months ago #7877 by Rolfpeter
Replied by Rolfpeter on topic Achsenüberholung
Hallo Allerseits,
ist schon nett so ein Forum, aber bei allen Meinungsverschiedenheiten sollte jedem selbst überlassen werden, wie er sein Auto in Stand hält. Der Eine mags besser wie "Neu" für den Anderen tuts es auch weniger.
Wenn jemand nicht selber schrauben muss, dann akzeptiere ich das genauso wie wenn jemand selber schrauben muss oder will (warum auch immer).
Wir haben einen Papst und das sollte reichen.
Da ich selber leider nicht in der Lage bin alles selber zu machen freue ich mich über alle Beitäge die mir mehr Einblick in die Technik verschaffen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei all Denen bedanken die Ihr Wissen und Erfahrung in diese Forum einbringen.
Da auch meine Hinterachse etwas schwänzelt ist wohl mit einer grössere Rep. zu rechnen und da ist es gut, wenn man ein bisschen Einblick hat was die Werkstatt alles machen will.

Grüsse aus dem Schwabenländle
Rolfpeter

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

• New Member
  • New Member
More
22 years 6 months ago #7878 by
Replied by on topic Achsenüberholung
@ Willy,

stimmt, habs auch mit Modellen, mehr aber aus der maritimen Bereich.
Ein Freund hatte mal eines dieser Schätzchen unbeabsichtigt zum "Kentern" gebracht, das war schon zum

Sich darübe auszulassen währe dann Thema des "Forum-Off topic". Allerdings kamen mir mein kleiner Erfahrungsschatz beim Modell-Bau bei der Wurzelholz-Restaurierung sehr entgegen.

Aber ach ja, hier ist ja die Achrestaurierung das Thema (war auf jeden Fall ursprünglich so angedacht.... )

Schönen Sonntag an alle, denn hier scheints kräftig vom Himmel runter.
Manni

More
22 years 6 months ago #7879 by Jogi
Replied by Jogi on topic Achsenüberholung
Halli hallo ,

muß noch mal was zu den "sichern" der Federn sagen: Bin da irgendentwie vorbelastet, mir ist mal eine gespannte Feder aus dem Spannwerkzeug "weggeflitscht". Die Delle im Kotflügel war Fußballgroß.... Seitdem hab ich Höllenrespekt vor den Dingern.

Gruß aus dem Bergischen

Jogi

P.S. Klasse Tag heute, 300 km durchs Bergische und Sauerland, das hatte was..

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.099 seconds