- Thank you received: 0
Coupés.......und was uns leider erspart blieb...............
- prince
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
29 Feb 2004 17:49 #7628
by prince
Coupés.......und was uns leider erspart blieb............... was created by prince
Hi,
blättere gerade in der Mercedes Benz Classic 1/2004
und und sehe gerade mal wieder was nicht in Serie gegengen ist -
ein Verbrechen.
Ein SL Coupé auf Basis des 230 SL (1970 Pininfarina Karosse) - ein Traum, wie der Ferrari 250 GT - vom Vorstand DB leider stark kritisiert -stattdessen gab es dann den ultimativen wahnsinns Lamellen SLC (tut mir leid, ist aber so und über geschmack lässt sich nicht disputieren sagte schon Immanuel Kant vor 250 Jahren).
Ein Coupe auf Basis des 600 (1965) - geil und Dekadenz pur!
Auf dem Foto (S.51) verdeckt leider so eine unförmiges Wesen
das Beste am Fahrzeug - die fehlende B-Säule - ja die kann man verdecken - ebenfalls ein Verbrechen!
Und dann die Coupé-Version des 300 SEL 6.3 von Pininfarina
1970 - Wahnsinn.............
Wäre Pininfarina Stuttgarter gewesen , wäre vielleicht einiges wahr geworden.............
prince
blättere gerade in der Mercedes Benz Classic 1/2004
und und sehe gerade mal wieder was nicht in Serie gegengen ist -
ein Verbrechen.
Ein SL Coupé auf Basis des 230 SL (1970 Pininfarina Karosse) - ein Traum, wie der Ferrari 250 GT - vom Vorstand DB leider stark kritisiert -stattdessen gab es dann den ultimativen wahnsinns Lamellen SLC (tut mir leid, ist aber so und über geschmack lässt sich nicht disputieren sagte schon Immanuel Kant vor 250 Jahren).
Ein Coupe auf Basis des 600 (1965) - geil und Dekadenz pur!
Auf dem Foto (S.51) verdeckt leider so eine unförmiges Wesen
das Beste am Fahrzeug - die fehlende B-Säule - ja die kann man verdecken - ebenfalls ein Verbrechen!
Und dann die Coupé-Version des 300 SEL 6.3 von Pininfarina
1970 - Wahnsinn.............
Wäre Pininfarina Stuttgarter gewesen , wäre vielleicht einiges wahr geworden.............
prince
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- enzolupo
-
- Junior Member
-
Less
More
29 Feb 2004 18:14 #7629
by enzolupo
Replied by enzolupo on topic Coupés.......und was uns leider erspart blieb...............
Also mir gefällt der Entwurf von Paul Bracq aus dem Jahr 66
mit einer gestreckten u. grazilen Form sehr gut.
Enzolupo
mit einer gestreckten u. grazilen Form sehr gut.
Enzolupo
- Berlin
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
29 Feb 2004 20:23 #7630
by Berlin
Replied by Berlin on topic Coupés.......und was uns leider erspart blieb...............
Ich habe die Ausgabe der MB Classic leider NICHT vor mir liegen, aber ich denke, ich kenne die 1970er Pininfarina-Studie vom großen Coupé. Sie ist sogar im damaligen Autokatalog gezeigt worden. Sehr interessant. Man muß aber nicht traurig sein, daß es mit dem Wagen nichts geworden ist. Schließlich hat Pininfarina das Design doch noch verkaufen können - an Rolls-Royce. Die haben die Karosserie auf das Silver Shadow Chassis gesetzt und ihn Carmarque (zunächst Silver Mist !!) genannt. Letztendlich erinnert auch die Linienführung des C126 immernoch an die Pininfarina-Studie von 1970.
Björn / Berlin
Björn / Berlin
- Berlin
-
- Senior Member
-
Less
More
29 Feb 2004 20:28 #7631
by Berlin
Replied by Berlin on topic Coupés.......und was uns leider erspart blieb...............
Ach ja, und da wär natürlich auch noch das Fiat 130 Pininfarina Coupé mit einem ebenfalls stark verwandten Design - sehr schön.
Zweifellos, ein aus diesem Entwurf abgeleiteter Mercedes-Benz wäre heute wahrscheinlich äußerst beliebt und wertstabil - vergleichbar mit dem W111/112.
Gruß
Björn / Berlin
Zweifellos, ein aus diesem Entwurf abgeleiteter Mercedes-Benz wäre heute wahrscheinlich äußerst beliebt und wertstabil - vergleichbar mit dem W111/112.
Gruß
Björn / Berlin
- agossi
- Elite Member
-
01 Mar 2004 10:26 #7632
by agossi
Replied by agossi on topic Coupés.......und was uns leider erspart blieb...............
Notabene...
Das Camargue-Coupé von Rolls-Royce hat sogar die Rücklichter vom Fiat-130-Pininfarina-Coupé...nur so wegen Verkauf des Designs.
Gruss
Andi
Das Camargue-Coupé von Rolls-Royce hat sogar die Rücklichter vom Fiat-130-Pininfarina-Coupé...nur so wegen Verkauf des Designs.
Gruss
Andi
- bstaiger
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 10
01 Mar 2004 11:47 #7633
by bstaiger
Replied by bstaiger on topic Coupés.......und was uns leider erspart blieb...............
Pininfarina ist echt göttlich!
Wobei der hier, naja
Weiß jemand, was das ist?
Gruß Björn
Wobei der hier, naja
Weiß jemand, was das ist?
Gruß Björn
- prince
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
06 Mar 2004 15:05 #7634
by prince
Replied by prince on topic Coupés.......und was uns leider erspart blieb...............
Hi Björn,
das von Dir gezeigte Coupé isse Wahnsinn isse cremig
das untere ist wohl die 300 SEL Pininfarin Coupes-Version von 1970 - so in der MB Classik 1/2004.
Grüsse
prince
das von Dir gezeigte Coupé isse Wahnsinn isse cremig
das untere ist wohl die 300 SEL Pininfarin Coupes-Version von 1970 - so in der MB Classik 1/2004.
Grüsse
prince
- prince
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
06 Mar 2004 15:08 #7635
by prince
Replied by prince on topic Coupés.......und was uns leider erspart blieb...............
Hi Björn,
nochmal ich
Pininfarina ist Gott..................
prince
nochmal ich
Pininfarina ist Gott..................
prince
- Berlin
-
- Senior Member
-
Less
More
07 Mar 2004 19:09 #7636
by Berlin
Von Björn zu Björn
Dein letztes Bild ist genau die Pininfarina-Studie, von der ich weiter oben sprach......Carmarque......Fiat 130........SEC.....usw.
Sie ist z.B. im 1971/72er Autokatalog zu finden. Offenbar dachte man damals ernsthaft über eine Verwirklichung nach, schön wärs gewesen.
Gruß
Björn
Dein letztes Bild ist genau die Pininfarina-Studie, von der ich weiter oben sprach......Carmarque......Fiat 130........SEC.....usw.
Sie ist z.B. im 1971/72er Autokatalog zu finden. Offenbar dachte man damals ernsthaft über eine Verwirklichung nach, schön wärs gewesen.
Gruß
Björn
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.113 seconds