- Thank you received: 247
Fehlersuche KE Jetronic - Wie man es nicht macht
- M119_Fan
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
17 Jan 2025 23:35 #340769
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Fehlersuche KE Jetronic - Wie man es nicht macht was created by M119_Fan
Hallo in die Runde,
viele von euch kennen ja vermutlich die Halle 77 bzw. deren Youtube Videos. Seit ein paar Tagen gibt es Video zur Fehlersuche an einem 190E, bei dem am Motor etwas gemacht wurde, u.A. andere Nockenwelle, Drosselklappe. Da das Auto nicht richtig läuft, schauen jetzt Marco und sein Mechaniker Patrick danach, mit einem Leistungsprüfstand zur Unterstützung. Nach all dem, was ich alleine durch das Forum hier über die KE Jetronic weiß, kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber schaut selbst:
www.youtube.com/watch?v=lVX5Cf6d99E
Das Video hat eine hohe Reichweite, schon über 200k Aufrufe. Es ist die falsche Stauscheibe verbaut, es wird so gut wie nichts gemessen, nicht genebelt und direkt am EHS(!) rumgedreht und ausschließlich auf den Wert, den die externe Lambdasonde anzeigt, geschaut. Und weil der Motor nach der "Einstellung" noch klingelt wird an der Zündung rumgedreht. Aber schaut es euch selbst an. Man hat immerhin eine Stunde unterhaltung, auch wenn man sich oft denkt "Neiiiiiiiiin"
viele von euch kennen ja vermutlich die Halle 77 bzw. deren Youtube Videos. Seit ein paar Tagen gibt es Video zur Fehlersuche an einem 190E, bei dem am Motor etwas gemacht wurde, u.A. andere Nockenwelle, Drosselklappe. Da das Auto nicht richtig läuft, schauen jetzt Marco und sein Mechaniker Patrick danach, mit einem Leistungsprüfstand zur Unterstützung. Nach all dem, was ich alleine durch das Forum hier über die KE Jetronic weiß, kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber schaut selbst:
www.youtube.com/watch?v=lVX5Cf6d99E
Das Video hat eine hohe Reichweite, schon über 200k Aufrufe. Es ist die falsche Stauscheibe verbaut, es wird so gut wie nichts gemessen, nicht genebelt und direkt am EHS(!) rumgedreht und ausschließlich auf den Wert, den die externe Lambdasonde anzeigt, geschaut. Und weil der Motor nach der "Einstellung" noch klingelt wird an der Zündung rumgedreht. Aber schaut es euch selbst an. Man hat immerhin eine Stunde unterhaltung, auch wenn man sich oft denkt "Neiiiiiiiiin"

Viele Grüße,
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 2042
18 Jan 2025 09:21 #340772
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Fehlersuche KE Jetronic - Wie man es nicht macht
...Tja, Narrenhände beschmieren leider nicht nur Tisch und Wände, sie fummeln auch hilflos an Motoren herum !
Gruß
Christian
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
18 Jan 2025 11:06 #340773
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Fehlersuche KE Jetronic - Wie man es nicht macht
Hallo,
Youtube sollte Mechanismen schaffen, solche Narren mitsamt ihren Videos von Youtube zu bannen. Stattdessen werden die über die Klicks auch noch belohnt. Deshalb habe ich mit das erst gar nicht angesehen. Deine Beschreibung reichte mir schon.
Am Ende tut sich YT keinen Gefallen damit. Denn so etwas untergräbt die Glaubwürdigkeit.
Youtube sollte Mechanismen schaffen, solche Narren mitsamt ihren Videos von Youtube zu bannen. Stattdessen werden die über die Klicks auch noch belohnt. Deshalb habe ich mit das erst gar nicht angesehen. Deine Beschreibung reichte mir schon.
Am Ende tut sich YT keinen Gefallen damit. Denn so etwas untergräbt die Glaubwürdigkeit.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- karlo63
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 255
18 Jan 2025 15:08 #340776
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Fehlersuche KE Jetronic - Wie man es nicht macht
Leistung hat der olle Benz ja noch ordentlich , der wurde mal richtig gequält , ja ja die fummeln da rum 2-3 Ps mehr oder weniger , das ist old Benz die müssen für solche Mätzchen herhalten .
Beschreiben sich aber als Experten an ( evtl. bin ich auch einer weis es nur nicht).
Gruss Karl
Beschreiben sich aber als Experten an ( evtl. bin ich auch einer weis es nur nicht).
Gruss Karl
- karlo63
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 255
18 Jan 2025 16:57 #340780
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Fehlersuche KE Jetronic - Wie man es nicht macht
Der war gut Christian , erinnert mich an meine Kindheit.
Gruss Karl
Gruss Karl
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.100 seconds