Select your language

Flüssigvinyl

  • bck1963
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
27 Jul 2020 15:22 #253733 by bck1963
Flüssigvinyl was created by bck1963
Hallo,

der grosse Bruder meines W 116 hat ein weisses Vinyldach (kein Cabrio) mit Reparaturbedarf. Es ist aber nicht mit einem Vinylkleber getan, sondern es muss etwas Material, einige cm2, aufgetragen werden.
Vor vielen Jahren habe ich aus den USA ein Reparatursystem mitgebracht, was aus einigen Töpfchen mit Grundfarben und Härter besteht, und was mit Strukturpapier letztlich erhitzt werden muss. Das Problem ist 1. den Farbton zu treffen und 2. schuppt die letzte Reparatur wieder langsam ab. Wenn man Vinylrepair bzw. so was Drumherum googelt, tauchen meist ähnliche Töpfchen-Systeme auf, eines soll sogar lufttrocknend sein. Die Ähnlichkeit diese Systeme legt den Gedanken nahe, dass es im Grunde alles das Gleiche ist.
Mir wäre schon mit einem Flüssigvinyl geholfen, den ich danach mit Vinlyfarbe nachfärben kann.

Hat sich schon mal jemand mit einem ähnlichen Problem befasst?

Dank und Gruss Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jul 2020 15:44 #253736 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Flüssigvinyl
Bernd, frage bitte cabriodoc. Moglicherweise kennt er einen Weg dieses zu reparieren.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bck1963
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
28 Jul 2020 12:26 #253864 by bck1963
Replied by bck1963 on topic Flüssigvinyl
Danke Rüdiger,

ein erstes Telefonat mit dem Doc lässt vermuten, dass es etwas zäh werden könnte. Leider habe ich immer Wünsche und Probleme abseits der Norm.

Der Doc bietet einige Flüssigkunststoffe an. Weiss jemand, ob die mit Kunstlederfarben von Volico oder FGS überlackierbar sind?

Dank und Gruss Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jul 2020 14:04 #253883 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Flüssigvinyl
Bernd, ich glaube unser cabriodoc kann die Farbtöne mischen.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.