Select your language

Bisschen Kühl draußen?

  • Marcel
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
25 Jun 2019 16:05 - 25 Jun 2019 16:05 #214037 by Marcel
Bisschen Kühl draußen? was created by Marcel
Moin,

cruisen ist ja eine prima Sache, aber bei diesen Temperaturen macht das sicherlich keinen Spaß.
Grad eben in der Sonne vor der Garage, im Schatten sind es 36,4 °C
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 25 Jun 2019 16:05 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2019 16:12 #214038 by UweL53
Replied by UweL53 on topic Bisschen Kühl draußen?
Weichei :)
Ich war eben mit dem SL beim Kunden. Musst halt schnell genug fahren und das Windschott runterklappen :))

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2019 16:20 #214039 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Bisschen Kühl draußen?
Ganz ruhig bleiben, immerhin ist heute definitiv nicht mit Schneefall zurechnen
und ihr müsst nicht schippen und schon gar nicht paarschippen. :P :P :P :P :cheer:

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2019 16:25 #214041 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Bisschen Kühl draußen?
Servus,

Spaß macht es mir nur, solange man fährt, sobald man zum stehen kommt ...... neee nicht wirklich.
Bin heute Mittag zur Arbeit gefahren, wenig Stadtverkehr, da geht das noch.
Richtig schön wird es dann heute Abend wenn die Sonne untergeht und es dennoch schön warm ist.
Diese Sommernächte waren mir immer ein purer Genuß zum fahren!

Als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, war es kein Genuß, bei solchen Temperaturen oben ohne unterwegs zu sein :)
Auf dem Land ist es doch deutlich anders.

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2019 17:05 #214045 by Peter-SL280
Replied by Peter-SL280 on topic Bisschen Kühl draußen?

Marcel wrote: Moin,

Grad eben in der Sonne vor der Garage, im Schatten sind es 36,4 °C


Da wär mir aber leicht kühl ... hier messe ich grad 37.7° im Schatten. Da fahre ich auch offen mit Klimaanlage voll aufgedreht und Lüftung auf Maximum, dann gehts ... ;)

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2019 21:00 #214063 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Bisschen Kühl draußen?
Hallo
dashalb haben die Italiener keine Cabrios...............
Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2019 21:10 #214065 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Bisschen Kühl draußen?
Bei den Italiener war schon der 500er FIAT in den 60er Jahren ein Cabrio :woohoo:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2019 21:13 #214067 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Bisschen Kühl draußen?
Hallo,

und ich habe heute den GAU erlebt. Die Tankuhr des neuen S124 geht wohl nicht richtig. Also blieb ich auf dem Weg zum Tanken 1-2 km von zu Hause stehen, obwohl weder die Reservelampe leuchtete noch die Anzeige unten anschlug. Na ja, ich hatte schon 640 km mit schwerem Anhänger von Cuxhaven nach Hause auf der Uhr. Da muss ich wohl mal an den Tankgeber ran.

Ausgerollt und mit dem leeren Anhänger am Straßenrand abgestellt. Dann in der Hitze um 10:30h heim gelaufen und den gefüllten Reservekanister aus dem W126 geholt. Wieder alles zurück und dann festgestellt, dass ich die Ausgießzotte im W126 liegen gelassen hatte. Na hätte eh nicht viel Unterschied gemacht, denn die ist nicht für Tanks mit Verengung für bleifreien Sprit. Also eine dicke Schraube in die Öffnung und irgendwie etwas Sprit eingefüllt.

Leider wollte der 300TE immer noch nicht anspringen. :blush: Also alles wieder zurück mit dem leeren Kanister gelaufen und dann mit dem W126 und einem 2. Kanister zur Tanke gefahren. 11 l eingefüllt und zum S124 gefahren. Durch die eingeklemmte Schraube in der Einfüllöffnung hindurch die 11l um 11:45h eingefüllt. Dann nach vorne gelaufen und dabei die Ankündigung eines Bescheids vom Ordnungsamts an der Windschutzscheibe gefunden. :headbanger: , denn ich war ins eingeschränkte Halteverbot ausgerollt. Und das alles jenseits der 30°.

Na wenigstens sprang der Bock jetzt an. Mit beiden Autos wieder nach Hause und dann den S124 betankt und endlich den Anhänger zu meiner Mutter zurück gebracht.

Und ob mir die beim Ordnungsamt die wahre geschichte glauben werden, bleibt abzuwarten. Wenigstens habe ich die Tankquittung für die beiden Reservekanister noch.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2019 21:33 - 25 Jun 2019 21:35 #214071 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Bisschen Kühl draußen?
Da macht man ein Foto mit dem Smartphon von beiden Fahrzeugen vor Ort,
müsste eigentlich anerkannt werden.

Ahhhh...
HIER

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Last edit: 25 Jun 2019 21:35 by Johnny-1951.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2019 22:20 #214076 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Bisschen Kühl draußen?
....... ich wäre in cuxhafen geblieben :)
War heute in Koblenz, 39 grad im Schatten! Wäre am liebsten gar nicht ausgestiegen aber es gab noch genügend Cabrio fahrer die das dach unten hatten.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2019 23:30 #214082 by chund
Replied by chund on topic Bisschen Kühl draußen?
Ihr habt Sorgen :angry:
wir haben uns mit der Normandie eindeutig im Urlaubsziel vergriffen, seit gut einer Woche kratzt das Thermometer hin und wieder die 20 Grad Marke und wenn es regnet, was auch häufig vorkommt, dürfen es auch mal 15 sein...

Gruss, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
25 Jun 2019 23:52 #214085 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Bisschen Kühl draußen?
Naja in die Normandie ..und dann übers Wetter lamentieren ...da isses selten schön...

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2019 00:29 #214088 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Bisschen Kühl draußen?
Gegen 1600h 33 grad Celsius im schatten, leicht briese, im haus 23 grad Celsius.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2019 00:30 #214089 by Caymus
Replied by Caymus on topic Bisschen Kühl draußen?
Rothschild’s Geld und Eure Sorgen....

Freunde kommt nach Houston:yes:
Houston liegt geographisch auf der Hoehe der Kanarischn Inseln. Temperaturen unter 40 Grad im Schatten sind eher die Ausnahme. Amerikanische Weicheier haben das Hardtop montiert und nehmen es erst im Oktober/November runter. Ich glaube ich bin der einzigste der jetzt noch offen fährt. Schutz Faktor 50 auf den Mont Blanc und die Nase und wie vorher beschrieben AC auf Kalt und Gebläse auf Vollast.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2019 00:40 #214091 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Bisschen Kühl draußen?
Bernd, du hast gut reden, Ich habe meine Haare uber die Jahre durch falsches Zusammenleben von dreckig Blond auf grau behommen.
Das wurde lustig Aussehen mit factor 50 im Haar.. Ich wurde damit aussehen als wenn ich in eine Steckdose uriniert hatte.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: Caymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2019 00:49 #214094 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Bisschen Kühl draußen?

Rudiger wrote: Gegen 1600h 33 grad Celsius im schatten, leicht briese, im haus 23 grad Celsius.
Rudiger

Ja ihr Säcke habt ja überall AC :lol:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2019 00:59 - 26 Jun 2019 01:25 #214095 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Bisschen Kühl draußen?
Werner,
Ich friere mir im Haus die Nusse ab. wenn ich konnte wurde es im Haus etwas warmer sein. Dadurch das meine Frau "Ihr Personliches Klima" hat. Werde ich lieber Frieren.
Rudiger
Last edit: 26 Jun 2019 01:25 by Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2019 00:59 - 26 Jun 2019 01:10 #214096 by Caymus
Replied by Caymus on topic Bisschen Kühl draußen?

Rudiger wrote: Bernd, du hast gut reden, Ich habe meine Haare uber die Jahre durch falsches Zusammenleben von dreckig Blond auf grau behommen.
Das wurde lustig Aussehen mit factor 50 im Haar.. Ich wurde damit aussehen als wenn ich in eine Steckdose uriniert hatte.
Rudiger

:laugh: :laugh: Rudiger, Du musst auch die weiße Sonnenmilch nehmen und nicht den Uringelben Selbstbraeuner. Dann geht das selbst als Silberruecken.:P
Ja ja die Menopause, ich kann das Gemecker ueber die Temperatur auch nicht mehr hören. Ich habe meiner schon angeboten das Moskitozelt neben dem Pool aufzubauen damit sie halt draußen schlafen kann. Fand sie irgendwie gar nicht lustig:no: :S dabei waren es doch muckelige 32 Grad und Porenoeffnende 85% Luftfeuchte. Die Haut waere sowas von soft geworden....

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Last edit: 26 Jun 2019 01:10 by Caymus.
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2019 01:04 #214097 by Caymus
Replied by Caymus on topic Bisschen Kühl draußen?
Werner,

Wir haben fuer jede Etage einen eigenen Kuehlkreislauf. Erdgeschoss und 1. Obergeschoss stehen momentan auf 26 Grad. Damit ist es trotzdem noch sehr kühl wenn man von draußen reinkommt.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2019 08:28 #214102 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Bisschen Kühl draußen?
Hallo Volker,

dass klingt ja wirklich sehr abenteuerlich mit deiner Tankgeschichte.

Vor ca. 30 Jahren bin ich mal mit meinem alten Ascona B wegen Benzinmangel mitten auf dem Land auf dem Weg von der Arbeit nach Hause stehen geblieben. Ursache war da wohl ein durchgebrannter Spannungskonstanter, denn Benzinuhr und Temperaturanzeige standen immer wie festgenagelt im oberen Bereich.
Lust weit zu wandern hatte ich damals nicht, ich fragte direkt beim nächstgelegenen Haus (alle Häuser dort waren mit großer Rasenfläche ausgestattet, also muss da ja auch irgendwie ein Benzin-Rasenmäher benutzt werden...), ob sie zufällig einen Reservekanister mit Benzin hätten. Bingo, da waren sehr hilfsbereite Leute und die überließen mir ihren vollen Reservekanister (am nächsten Tag brachte ich den wieder frisch gefüllten Reservekanister zurück). :yes:

Heutzutage klappt das vielleicht nicht mehr so einfach, viele haben ja inzwischen einen Elektro-Mähroboter...

Zu den "kühlen" Temperaturen:
Ich hatte mich vor ein paar Tagen dazu entschieden, einen Pool in den Garten zu setzen, zwecks Abkühlung nach getaner Arbeit.
Die letzten Tage haben sich da echt schon gelohnt :-)
Aber ich habe die Befürchtung, als Poolbesitzer (wegen des vielen Wassers) ist man demnächst genauso gehasst, wie Oldi.-Fahrer in Innenstädten...

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.153 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.