Select your language

Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart

More
10 Mar 2019 09:38 #204938 by Seewolf107
Replied by Seewolf107 on topic Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart

Gullydeckel wrote:

Seewolf107 wrote: das stimmt, das Durchschnittsalter war relativ hoch der Besucher .
Ich bin ja erst 28 und habe mich wie immer gewundert wie wenige Leute meines Alters dort waren. Einige jüngere als ich mit ihrem Vater aber sonst.
wenn es keinen Touch Screen hat ist 99% der Generation U25 nicht interessiert...


Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

Wenn die heutigen Teenager und Twen's in unser Alter kommen, dann kaufen sie sich vielleicht einen "alten" Golf R32 oder Tesla...

Grüße Martin


Ein Tesla wird mit einem Alter von 30 Jahren den Elektronik Tot sterben und mangels Teile dann nicht mehr fahren.
viel zu kompliziert und zu teuer zum reparieren

Auch wenn mir gestern ein Elektronik Entwickler weiß machen wollte dass die Steuergeräte ewig halten werden....

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
10 Mar 2019 09:55 - 10 Mar 2019 09:57 #204939 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart

Sandokan500 wrote: Es werden bei den derzeitigen Diskussionen um Diesel-und Elektrofahrzeugen noch ganz andere Firmen den Bach runter gehen, Kurzarbeit und Entlassungen finden derzeit ja schon statt. :sick:

Industrie 4.0....
Das wird eh noch Mord und Totschlag geben....
Und unsre Berliner ...gehen sehenden Auges ins verderben....
Hurra Deutschland....
Denn der Industrie Zweig der Deutschland füttert wird geschätzt 40% der Leute freisetzen...

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Last edit: 10 Mar 2019 09:57 by Klaus68.
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Mar 2019 09:57 - 10 Mar 2019 09:59 #204940 by guellichs-erbe
Replied by guellichs-erbe on topic Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart


Ein Tesla wird mit einem Alter von 30 Jahren den Elektronik Tot sterben und mangels Teile dann nicht mehr fahren.
viel zu kompliziert und zu teuer zum reparieren

Auch wenn mir gestern ein Elektronik Entwickler weiß machen wollte dass die Steuergeräte ewig halten werden....


Ich weiss nicht, ob der erfahrene Kfz-Meister von 1975, für den die D-Jetronic Magie war, sich hätte vorstellen können, das später diese Technik von Laien und mit (relativ) geringem finanziellen Einsatz als Hobby weitergeführt wird ...

Viele Grüße ins Forum,
Uli

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
Last edit: 10 Mar 2019 09:59 by guellichs-erbe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Mar 2019 18:48 #205005 by ar107
Replied by ar107 on topic Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart
Hallo,
einen 107er 280SL (Schalter in rot mit Stoffsitzen und erst 19000KM) für 95000 Euro habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
Gruß Achim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2019 05:04 #205033 by Maurice
Replied by Maurice on topic Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart
Liebe Freunde,

meiner Meinung nach wird die Freude der neuen Generationen an Oldtimern abnemen, auch am 107. Oft lebt die Magie des 107 von den eigenen Jugenderinnerungen oder von Erinnerungen an Fernsehserien mit dem 107 wie Dallas oder die Harts. Diesen Bezug fehlt der neuen Generation.

Shared Economy ist die zweite Bedrohung: Die neuen Generationen wollen nicht unbedingt etwas besitzen um es zu geniessen. Die Wohnung wird gemietet für maximale Flexibilität um den richtigen, erfüllenden Arbeitsplatz zu finden und wechseln zu können falls es irgendwo anders einen Besseren gibt. Das Auto (daily driver) wird bestellt wenn es gebraucht wird. Vielleicht kann man in zukunft unsere Oldtimer günstig für einen Tag mieten wenn es einem danach ist. Heute den 107 und nächste Woche mal ein Porsche? (Vielleicht eine Marktniche?)

Liebe Grüsse
Maurice

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2019 08:22 - 11 Mar 2019 09:33 #205037 by driver
Replied by driver on topic Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart

Maurice wrote: Liebe Freunde,

meiner Meinung nach wird die Freude der neuen Generationen an Oldtimern abnemen, auch am 107. Oft lebt die Magie des 107 von den eigenen Jugenderinnerungen oder von Erinnerungen an Fernsehserien mit dem 107 wie Dallas oder die Harts. Diesen Bezug fehlt der neuen Generation.

Shared Economy ist die zweite Bedrohung: Die neuen Generationen wollen nicht unbedingt etwas besitzen um es zu geniessen. Die Wohnung wird gemietet für maximale Flexibilität um den richtigen, erfüllenden Arbeitsplatz zu finden und wechseln zu können falls es irgendwo anders einen Besseren gibt. Das Auto (daily driver) wird bestellt wenn es gebraucht wird. Vielleicht kann man in zukunft unsere Oldtimer günstig für einen Tag mieten wenn es einem danach ist. Heute den 107 und nächste Woche mal ein Porsche? (Vielleicht eine Marktniche?)

Liebe Grüsse
Maurice


Wenn das in Deutchland Trend wäre dann müßte die Zahl der zugelassenen PKW ja fallen, sie steigt allerdings ..
Wenn sich ein paar Großstädter gegen den Besitz eines Autos aussprechen ist das noch lange kein gültiger Trend .
.Der 107er ist ja im Moment eines der Modelle die noch immer aus dem Ausland kommen, mich wundert das die Nachfrage so hoch ist, liegt wohl an fehlender Konkurrenz in der Klasse der bezahlbaren offenen Sportwagen, Porsche ist ja preislich völlig abgedreht .

Wolfgang
Last edit: 11 Mar 2019 09:33 by driver.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2019 08:43 #205039 by Maurice
Replied by Maurice on topic Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart
Wolfgang, du hast schon recht für 2019, aber was ist in 10 Jahren? Ich hab keine Kristallkugel aber das sind die Trends von jetzt die vielleicht in der Zukunft erst ihren Durchschlag haben. Wenn man doch alles genau vorhersagen könnte...

Gruss
Maurice

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2019 09:08 #205041 by driver
Replied by driver on topic Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart

Maurice wrote: Wolfgang, du hast schon recht für 2019, aber was ist in 10 Jahren? Ich hab keine Kristallkugel aber das sind die Trends von jetzt die vielleicht in der Zukunft erst ihren Durchschlag haben. Wenn man doch alles genau vorhersagen könnte...

Gruss
Maurice


Bis der immer wieder herbeigeschriebene Trend zu weniger Fahrzeugbesitz auch mit Zahlen untermauert wird ist das nur eine unbewiesene Prophezeiung .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2019 11:56 #205047 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart
Moin,
nach rund 6 Stunden Stuttgart hat es mir wie im letzten Jahr Spaß gemacht und viele interessante Fahrzeuge die dort ausgestellt wurden. Preislich ist es wie hier bereits beschrieben und was unsere 107er angeht hat der ein oder andere Verkäufer wohl viel Verhandlungsspielraum von vornherein drauf geschlagen. Das preislich einzig interessante Auto war aus meiner Sicht ein sehr schöner BMW Z3M mit knapp 60tsd km für rund 22tsd € !
Immer wieder interessant ist auch wenn ein potentieller Verkäufer ein absolut top Fahrzeug anbietet, an dem man die anlackierten Chromleisten bestaunen darf, an einem nur 50tsd km alten Auto Sitze komplett durchgesessen sind, Lenkrad abgegriffen ist oder die Schalter aussehen wie 300tsd km.
Alles in allem aber eine super Ausstellung und ich habe wieder nur die Hälfte geschafft, dafür aber vom 107er Stand unser Messe Equipment für die Technorama in Kassel geholt.

Gruß Reinhard

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2019 11:57 #205048 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart
der Rest:

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2019 13:17 #205057 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Messe Retro Classics 2019 in Stuttgart
"Immer wieder interessant ist auch wenn ein potentieller Verkäufer ein absolut top Fahrzeug anbietet, an dem man die anlackierten Chromleisten bestaunen darf, an einem nur 50tsd km alten Auto Sitze komplett durchgesessen sind, Lenkrad abgegriffen ist oder die Schalter aussehen wie 300tsd km."

...oder Autos, bei denen noch der Erstlack auf den Gummidichtungen ist. Am Ende kochen alle nur mit Wasser.

Udo
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.153 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.