Select your language

Erfahrung Online-Shops

  • krissbay
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Mar 2019 15:36 - 06 Mar 2019 15:37 #204718 by krissbay
Erfahrung Online-Shops was created by krissbay
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass würde ich hier einen Thread eröffnen um über Erfahrungen mit den diversen Online-Shops zu diskutieren.

Bei folgenden hatte ich schon bestellt und kann nichts negatives sagen. Im Gegenteil Mister-Auto hat mich z.B. mit seinem Kundenservice (sehr einfache und schnelle Stornierung einer Bestellung und Geldrückerstattung) sehr positiv überrascht.

Mister-Auto:
+ Lieferung dauert immer einen Tag mehr, da die Ware aus Frankreich kommt, allerdings stimmt die angegebene Wartezeit in der Bestellung mit der tatsächlichen gut überein
+ sehr guter Kundenservice: schnell erreichbar, freundlich und problemlos Abwicklung des Anliegens
- Versandkostenfrei erst ab 120€

Motointegrator:
+ schnelle und zuverlässige Lieferung
+ großer Bestand an verfügbaren Teilen
+ gutes und günstiges Werkzeug (z.b. Drehmomentschlüssel)

Autoteile Teufel:
+ bis jetzt die schnellste Lieferung überhaupt (war bereits am nächsten Tag bei mir)
+ großer Bestand an verfügbaren Teilen
+ gute Preise


Jetzt allerdings zu dem Grund für den Thread und einem Negativbeispiel:

Autoteile Fürst:
+ Augenscheinlich guter Bestand an lieferbaren Teilen
+ Versandkostenfrei ab 80€
- scheinbar alle Teile vorrätig und innerhalb 48 Stunden lieferbar --> ich warte allerdings seit 21.02. auf meine Bestellung die nach wie vor im Status "Wird bearbeitet" hängt
- kein Durchkommen bei der Telefonhotline
- habe auch leider erst nach der Bestellung das Google-Rating gecheckt: 2,3/5 --> Wenn man sich die Rezenssionen durchließt genau wegen dem Problem das ich jetzt habe. Bestellung ist im Nirvana und man kann niemanden erreichen.

Was habt ihr so zu berichten? Mit welchen Shops habt ihr gute und schlechte Erfahrungen?

Gruß,
Chris

Gruß,
Chris
Last edit: 06 Mar 2019 15:37 by krissbay.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Mar 2019 17:28 - 06 Mar 2019 17:29 #204726 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Erfahrung Online-Shops
Servus,

habe hier: Autoteile Fürst
vor kurzem den VA-Rep. Satz von Febi bestellt.
Habe auch über zwei Wochen auf meine Lieferung warten müssen, ist heute Nachmittag geliefert worden.

Musste erst zwei "nette" Mails abschicken, damit die Herrschaften reagieren.

Ich bestelle nicht mehr bei denen, wenn es eine Alternative gibt!

Gruß
Marinko
Last edit: 06 Mar 2019 17:29 by 107_SL.
The following user(s) said Thank You: krissbay

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Mar 2019 17:49 #204728 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Erfahrung Online-Shops
Moin zusammen
Ich muss da mal ne Lanze brechen.
Hatte die gleiche Bestellung wie Marinko und wahrscheinlich auch am gleichen Tag nur abends aufgegeben.
Nach 5 tagen habe ich dann mal vorsichtshalber "telefonisch" nachgefragt und direkt jemand an der strippe gehabt die mir freundlich auskunft gegeben hat und den Termin der Lieferung auf ende letzter Woche bis anfang dieser Woche festgesetzt hatte .
Wurde letzten Samstag geliefert!
Und dann zu dem Preis, da kann ich nicht meckern.
Es kann eben nicht immer amazon like sein :)


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Mar 2019 19:45 #204733 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Erfahrung Online-Shops
Ich bestelle viel über Daparto.

Da gibt es nicht alles, aber die Abwicklung ist sensationell (kriege dann auch viel über Motorintegrator).
Hin und wieder gibt's ein Storno, weil leider immer häufiger Sachen angeboten werden, die dann nicht lieferbar sind.

Autoteile Fürst....
Nicht besonders mitteilsam. Warte nun auch seit 2 Wochen auf mein Kühlmittel, daher habe ich da heute angerufen und bin auch gleich durchgekommen. Ich wusste ja nicht warum die Sachen nicht kommen, hätte ja auch an mir liegen können. Das Zeug ist gerade nicht lieferbar, ich übe mich also in Geduld, im Moment hat der Motor eh noch zu viele offene Stellen, da mach das Einfüllen keinen Sinn.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Mar 2019 21:35 #204737 by UlliB
Replied by UlliB on topic Erfahrung Online-Shops
bei Elektrokrams wie Anlasser, Lima etc. kann ich Kohl24 empfehlen.
Hab dort einen Anlasser bestellt.
Vorher hab ich mich telefonisch sehr kompetent beraten lassen und hab dann online bestellt.
Der Anlasser war in 3 Tagen da.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Mar 2019 21:59 #204739 by os4
Replied by os4 on topic Erfahrung Online-Shops
Hi,
Ich unterstütze ganz gerne den örtlichen Händler.....
Reifen bestelle ich aber auch meist Online

Oliver

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
07 Mar 2019 06:33 - 07 Mar 2019 06:36 #204744 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Erfahrung Online-Shops
Daparto nutze ich auch wobei ich dann meist nochmal den link nutze zwecks check lieferbar.
Oder falls TL Nummer vorhanden und prime
Mitglied Amazon da hab ich einen Klimakompressor von Denso bestellt Preis unschlagbar kam aus Birmingham und dank prime null Problem

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Last edit: 07 Mar 2019 06:36 by Klaus68.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2019 07:31 - 07 Mar 2019 10:00 #204745 by Marcel
Replied by Marcel on topic Erfahrung Online-Shops
Moin zusammen,

Ich habe in der Vergangenheit bei Carus und auch bei Teufel bestellt.
Kontakt, Bezahlung, Lieferungszeit waren perfekt.
Bei Carus habe ich als Clubmitglied 10% erhalten.

Habe noch vergessen das Lederzentrum zu erwähnen, auch alles Top

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 07 Mar 2019 10:00 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2019 08:30 #204747 by DerDaniel123
Replied by DerDaniel123 on topic Erfahrung Online-Shops
Ich habe schon gute Erfahrungen mit Rockauto.com gemacht. Erstaunlich schnelle Lieferung aus den USA, Zollabfertig erfolgt über FedEx.

Ansonsten auch gute Erfahrungen mit ATP, auch wenn der Versand schneller sein könnte.

Nicht direkt Autoteile, aber Rostschutz etc : Korrosionsschutz-Depot, sehr fixer Versand und Produkte sind 1a

Viele Grüße - Daniel

W116 450SE // EZ 03/1978 // 116.032 // MKB 117.986

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2019 10:35 #204748 by citroen
Replied by citroen on topic Erfahrung Online-Shops
Bislang mit allen Händler recht gute Erfahrung.
Auch mit Autoteile Fürst, zügige Antworten.
Selbst mit China Teilen, sie entsprachen immer ihrer Beschreibung und dem Preis, waren innerhalb gut einer Woche da.
Am meisten hat mich aber ein Teileversand mit DHL nach Dubai überrascht.
Am Montage abgegeben und am Freitag Rückmeldung, Teil ist heil angekommen.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • krissbay
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
08 Mar 2019 13:55 #204841 by krissbay
Replied by krissbay on topic Erfahrung Online-Shops
Update zu meiner Bestellung bei Fürst:
Habe es heute nochmal per Telefon versucht und bin promt durchgekommen. Die Dame am anderen Ende meinte dass wegen einem Dichtungsring, welcher noch nicht auf Lager ist die ganze Bestellung hängt. Habe diesen jetzt storniert, damit zumindest der Rest endlich abgeschickt wird. Das hat dann jetzt doch gut geklappt. Finde es aber trotzdem schade dass der Shop erstens die Verfügbarkeit der Artikel falsch anzeigt und man dann in der Bestellung auch nicht mehr informationen bekommt warum jetzt eine Verspätung vorliegt. Da muss man dann erst selbst tätig werden und nachfragen (vorausgesetzt man kommt durch).

Gruß,
Chris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.