Select your language

450SLC Coupe 5.0AMG in der Auto Classic 5 / 2018

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 Aug 2018 22:58 #190748 by Nichtraucher
Moin,

es soll ja vereinzelt 107 Liebhaber geben, die mehr auf die geschlossene, längere Variante, im Heft Traumklassiker genannt, stehen. In der AC finden sie einen Bericht, der von einem eleganten, schönem Coupe verkündet......bisschen Balsam auf die geschlossene Lamellenfensterseele.

Gekauft habe ich das Heft allerdings wegen der Käfer, die ja nach wie vor meine Favoriten sind aber auch wegen des Rekord C Coupe, welches für mich das schönste Opel Coupe ist, allerdings als Commodore Ausführung.

Und dann sind da die beiden Kleinwagen, NSU Prinz4 und Sachsenring P601, beide kenne ich aus eigener Erfahrung. Einen Prinz hatte meine Frau mal, fahren musste ich ihn, sie hat unseren Citroen DS vorgezogen.:angry: Einen P601, (Trabant) habe ich nach dem Mauerfall als Ersatz für den, kurz zuvor verunfallten Skoda, (son Ding mit Heckmotor) gekauft, auch ihn hat meine Frau rundweg abgelehnt, also fuhr ich ihn. Was der Vergleich sagt weiß ich noch nicht, würde aber den Trabant bevorzugen, wenn ich einen von beiden nochmal fahren müsste.

Suzuki LJ80 und etliche andere Autos und Berichte finden sich natürlich auch noch in diesem Heft.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2018 23:15 #190749 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic 450SLC Coupe 5.0AMG in der Auto Classic 5 / 2018

Nichtraucher wrote:
Gekauft habe ich das Heft allerdings wegen der Käfer, die ja nach wie vor meine Favoriten sind aber auch wegen des Rekord C Coupe, welches für mich das schönste Opel Coupe ist, allerdings als Commodore Ausführung.
Gruß
Willy


Ja denke ich auch, bei diesem Typ lief das abfallen bis Kofferraum Ende auch noch im leichten Bogen und der seitlich Hüftschwung hat im auch nicht geschadet.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2018 18:33 #190821 by thoelz
Willy,

hat der vorgestellte AMG-SLC einen getunten Motor und was schreiben sie so?

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.086 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.