Select your language

Hallo aus Hamburg!

  • DDebald
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 350 SL, 72 Baujahr, Handschalter, 46.000 km
More
26 Sep 2020 19:32 #258688 by DDebald
Hallo aus Hamburg! was created by DDebald
Hallo in die Runde,

ich bin zwar schon sei letztem Jahr stolzer Besitzer eines 350SL (Handschalter, 7/72), aber die Restauration hat sich dann doch etwas hingezogen. Da ich leider keine Zeit habe das selbst zu machen, habe ich dies machen lassen und heute war die Übergabe :cheer: Daher auch erst heute meine Vorstellung im Forum.

Zunächst einen großen Dank an Alle für die tollen Beiträge im Forum - diese haben mit sehr geholfen bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Insbesondere Danke an Dr-DJet für die ganze Arbeit die hier investiert wird!

Nun kurz zu mir und warum genau ein 350SL (insoweit auch mein erster Oldtimer): Ich bin 46 Jahre und seit ewigen Zeiten Mercedes Fan - liegt vielleicht daran, dass meine Eltern immer Mercedes gefahren sind und wir zudem zu Hause immer MBTracs hatten (Landwirschaftlicher Betrieb). Ich hatte früher einen SLK der wegging als die Kinder kamen. Die Jungs sind jetzt 4 und 7 und wollten unbedingt wieder ein Cabrio 8) Da kam für mich eigentlich nur eines in Betracht, da ich schon immer ein Fan vom SL war. Schnell war klar, dass es ein 8Zylinder sein musste, Handschaltung war wichtig, deutsche Ausführung und wenn nur ein 350er (da der Erste und mit dem Grauguss ein toller Klang) oder ein 500er.

Ich habe lange gesucht und mir einiges angeschaut ... dann habe ich den 350SL mit Handschaltung in Silber (Sitze mit Pepitamuster) in Hamburg bei einem Oldtimerhändler gesehen - die letzten Jahre stand er in Spanien und hatte nur 46.000 km auf dem Tacho; auf den ersten Blick nicht wirklich ein Glanzstück, aber er erfüllte alle Attribute und hatte wenig KM auf dem Buckel! Es war einiges zu machen, da die lange Standzeit ihre Spuren hinterlassen hat.

Wir haben eine komplette Motorrevision vorgenommen, komplett lackiert, Sitze aufgepolstert, Notsitze in Pepitamuster auf der Rückbank eingebaut, neues Verdeck, neuer Teppich, Felgen lackiert, Eisgestrahlt, Achsen lackiert, hohlraumversegelt, etc.. Aufgrund Corona, etc. hat dies alles länger gedauert .... aber wie gesagt, was lange währt :cheer:

Heute wie gesagt abgeholt und restlos begeistert - ganz tolle Arbeit von der Werkstatt (darf man die hier nennen?). Leider wird es dieses Jahr nicht mehr viele Gelegenheiten geben den SL zu fahren .... daher steigt dann die Vorfreude auf nächstes Jahr!

Wenn ich Gelegenheit hatte Bilder zu machen folgen diese!

Viele Grüße aus Hamburg!

Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
26 Sep 2020 19:37 #258689 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Hallo aus Hamburg!
Hallo Dirk

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2020 19:40 #258690 by micha77
Replied by micha77 on topic Hallo aus Hamburg!
Hallo Dirk,

willkommen in der Sternzeit!
Wir sind gespannt auf Bilder der Sitze mit Pepitamuster!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Sep 2020 19:47 #258691 by Moerten
Replied by Moerten on topic Hallo aus Hamburg!
Hallo und willkommen in meine alte Heimat, Dirk.

Auf die Bilder bin ich gespannt.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Sep 2020 19:50 #258692 by Scenic
Replied by Scenic on topic Hallo aus Hamburg!
Hallo Dirk,

willkommen hier du Nordlicht.
Viele Grüße aus Norderstedt.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
26 Sep 2020 19:52 #258693 by terrier
Replied by terrier on topic Hallo aus Hamburg!
Moin und Hummel Hummel.
Willkommen Dirk.

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Sep 2020 20:14 #258695 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Hallo aus Hamburg!
Hallo Dirk
willkommen in der Sternzeit.

Würde mich mal interessieren (per PN) wer die Guten in Hamburg sind - habe mit renommierten Werkstädten in Hamburg nur besch...einendene Erfahrungen gemacht.
Viel Glück und Spaß mit deinem

mit den besten Grüßen Jochen
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Sep 2020 20:28 - 26 Sep 2020 20:51 #258698 by Pete
Replied by Pete on topic Hallo aus Hamburg!
Moin Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Das mit dem Familienvirus kenne ich. War bei mir auch so.
Zuerst ein /8, dann ein SL und schließlich ein SEL (W126).
Bilder würden uns natürlich alle hier von dem Schmuckstück interessieren.
Dann weiterhin viel Spaß hier und Grüße von einem ehemaligen Hamburger.

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
Last edit: 26 Sep 2020 20:51 by Pete.
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DDebald
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 350 SL, 72 Baujahr, Handschalter, 46.000 km
More
26 Sep 2020 20:52 #258704 by DDebald
Replied by DDebald on topic Hallo aus Hamburg!
Hi,

vielen Danke für all die netten Willkommens-Grüße!

Anbei ein Paar Bilder aus der Restaurationszeit 8)

Beste Grüße Dirk

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
26 Sep 2020 21:08 #258706 by terrier
Replied by terrier on topic Hallo aus Hamburg!
Respekt !!

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Sep 2020 21:10 #258708 by devBernd
Replied by devBernd on topic Hallo aus Hamburg!
Hallo Dirk
herzlich willkommen mit Deinem 380er, schöne Grüße aus NRW.
JG. Bernd
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Sep 2020 21:29 #258711 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo aus Hamburg!
Hallo Dirk,

herzlich willkommen mit Deinem D-Jetronic Schätzchen 350 SL in der SLpedia Sternzeit 107! Du weißt ja bestimmt auch, dass die D-Jetronic in meiner zweiten Webseite jetronic.org behandelt wird und dass wir in normalen Zeiten dazu auch immer Workshops machen.

@Bernd: Kein 380, ein 350 SL!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Sep 2020 11:05 #258738 by Yngve
Replied by Yngve on topic Hallo aus Hamburg!
Moin Dirk,
auch von mir ein herzliches Wilkommen. Tolle Geschichte!
Glückwunsch! Bin gespannt, wann wir uns mal gemeinsam über die tollen 350er freudig austauschen werden...:)
Viel Spass damit, und VG aus dem Süden Hamburgs
Peter

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Sep 2020 12:02 #258748 by haror0
Replied by haror0 on topic Hallo aus Hamburg!
Hallo Dirk,
willkommen !
Respekt für die Renovierung .

Wir haben im Norden einen Schraubertreff, wenn Dich dies interessiert kannst Du ja dazukommen. Nächstes Treffen ist am 10.10.
Thread findest Du unter Treffen.

Viele Grüsse

Ralf
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Sep 2020 12:41 #258749 by TraveSL
Replied by TraveSL on topic Hallo aus Hamburg!
Moin Dirk,
von der Trave grüße an die Elbe.
Viel Spaß hier und mit dem SL. Sieht ja schon klasse aus.....

Gruß Roger
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Sep 2020 13:13 #258758 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Hallo aus Hamburg!
Hallo Dirk

willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Sep 2020 13:21 #258760 by Handschalter
Replied by Handschalter on topic Hallo aus Hamburg!
Herzlich willkommen! Ich freue mich über einen weiteren Überzeugungstäter am manuellen Getriebe ... :-)

Gruß, Wilfried
The following user(s) said Thank You: Rudiger, DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Sep 2020 19:32 #258810 by Blue Diamond
Replied by Blue Diamond on topic Hallo aus Hamburg!
Hallo Dirk,
herzlich willkommen in der Sternzeit und viel Spaß mit Deinem
dreieinhalbliter Benz. Lass uns noch Bilder sehen und nutze
jeden schönen Tag für Ausfahrten, das Winterhalbjahr kommt
schneller als man denkt.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Viele Grüße Otto
__________________________________________________________
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein…," sagt das Herz "aber es tut dir gut!"
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Sep 2020 02:03 #258830 by Caymus
Replied by Caymus on topic Hallo aus Hamburg!
Hallo Dirk,

Willkommen in der Sternzeit107. Die ersten Restaurationsfotos sehen ganz gut aus. Viel Spaß mit Deinem Handschalter.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
The following user(s) said Thank You: DDebald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.158 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.