Select your language

Meine Vorstellung als Neumitglied

  • Wrobele
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
03 May 2020 01:00 #244600 by Wrobele
Meine Vorstellung als Neumitglied was created by Wrobele
Ein freundliches Hallo in die Sternzeit-107

Mein Name ist Ralf und agiere hier in derSternzeit-107 unter Wrobele.
Ich bin Wohnhaft im Ruhrgebiet und lebe in der Stadt Gladbeck.
Das ist das erste mal , daß ich in einem Forum bin, deshalb entschuldigt zu Beginn, sollte ich irgendwo Fehler machen.
Ich gehöre mit meinen 54 Lenzen schon zur etwas älteren Fraktion, soll heißen, das ich etwas länger gebraucht habe, um mir meinen Traum vom "Oldi 107 " zu erfüllen.
Es ist ein 380'er US Version geworden.
Es war ein lang gehegter Traum irgendwann einen SL zu besitzen.
Er stammt aus dem Jahr 84. In einem Orient Rot.
Als erstes fand natürlich sofort der Umbau auf EU- Stoßfänger statt. Scheinwerfer waren schon umgebaut.
Dann kam die Tüv Vorführung. Mit Sorge ob alles gut läuft!!!!!!
Doch entgegen meiner Sorge, lief alles perfekt. Ohne Mängel
Vom Tüv-Prüfer sogar die Aussage erhalten , daß dies der Beste US Import wäre, den er seit langem gesehen hat.
Bis dato auch alles gut.
Für mich ist das jetzt der richtige Ausgleich zum täglichen " Knochenbrechen"""" (Chiropraktor)
Die letzten Tage waren einfach top, gemütlich "offen" die Landstraßen zu nutzen.
Hoffe das ich natürlich nette Leute hierüber kennenlernen werde, und bei Fragen , Hilfe zu erhalten.

Gruß an alle Sternzeit-107 Mitglieder


Ralf
The following user(s) said Thank You: KalliSL, Obelix116

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 03:04 #244601 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf, willkommen im Forum.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 04:12 #244602 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf, willkommen im Forum.
Mit symbadischen Grüßen aus Karlsruhe

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 06:38 #244603 by os4
Replied by os4 on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Herzlich Wilkommen hier!!!

Bilder vom Kraftfahrzeug??????

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 06:44 #244604 by TomTom61
Replied by TomTom61 on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Herzliches Willkommen auch von mir ..

Hier erfährt man eine Menge von seinem R107 .

Grüße aus dem Münsterland


Tom

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 07:16 #244607 by Marcel
Replied by Marcel on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Moin Ralf aus Gladbeck,

Willkommen hier in der Sternzeit - hier bist du gut aufgehoben. Olli hat schon gefragt, wir alle lieben Bilder von den ollen Benzen. :yes: :yes:

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Wrobele
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
03 May 2020 07:53 #244611 by Wrobele
Replied by Wrobele on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Danke für die nette Begrüßung


Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
03 May 2020 08:40 #244617 by micha77
Replied by micha77 on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf,

schön, dass es mit der Vorstellung geklappt hat :)

Herzlich willkommen in der Sternzeit!

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 08:49 #244618 by Hannes68
Replied by Hannes68 on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf,
Viele Grüße aus Mittelfranken, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem SL

Grüße Hannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 10:18 #244631 by che72
Replied by che72 on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf,
herzlichen Glückwunsch zum Benz und willkommen im Forum. Schön, noch ein 107er mehr im Pott. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg.

Viele Grüße
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 11:52 #244643 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf, herzlich willkommen,

beim Thema Nettiquette hier im Forum muss man immer etwas aufpassen, hast du ja schon gemerkt. Dazu gibt es auch eine Anleitung. Einfach Nettiiquette in die Suchfunktion eingeben.

Ich habe gerade was zum Thema "Leerlauf zu hoch" geschrieben. Hatte dies ja zuletzt neu aufgemacht und bin da auch noch nicht durch.
Ist es für einen Chiropraktiker nicht zu gefährlich, selbst zu schrauben? Du bist doch auf deine Hände angewiesen und die Leiden beim SL manchmal ganz schön :laugh:
Viele Grüße und viel Spaß mit deinem US-Model (habe ich auch)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 12:04 #244646 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf,

willkommen im Forum

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Wrobele
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
03 May 2020 13:09 #244650 by Wrobele
Replied by Wrobele on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Thosten,
Das mit der Nettiiquette habe ich mir schon durchgelesen, deshalb ja mittlerweile auch meine Vorstellung. Schien sehr wichtig zu sein, habe ich also gemacht.
Zu meinen Händen, die ich ja als Chiropraktiker brauche, kann ich nur sagen """" egal"""".
Manchmal ist Spaß im Leben einfach nur wichtiger als arbeiten, oder für andere da sein , oder nach deren Vorstellungen zu leben.
Ich hatte in meinem bisher kurzen Leben so viele gesundheitliche Einschläge, so daß ich jetzt mein Leben einfach in den Vordergrund stelle.
Da sind mir manchmal sehr ""wichtige Menschen einfach egal".
Deshalb auch jetzt der SL.
Ich genieße mit diesem Teil jeden Moment meines Lebens.

Schade ist nur, das er mich jetzt im Moment ärgert und rumzickt.

Ich werde jetzt weitersuchen, die threads durchsuchen und ihn mit Sicherheit wieder zu laufen bringen

LG

Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 13:09 #244651 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
The following user(s) said Thank You: Wrobele

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 16:04 #244665 by Moerten
Replied by Moerten on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf,
ein herzliches Willkommen aus Oberfranken.

Die Probleme mit Deinem SL bekommst Du hier bestimmt gelöst. Du wirst merken, dass hier viel Wissen und dazu noch Hilfsbereitschaft vorhanden ist.

Viel Spaß und viele schöne Stunden mit Deinem SL.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 16:19 #244668 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Meine Vorstellung als Neumitglied

Wrobele wrote: Hallo Thosten,
Das mit der Nettiiquette habe ich mir schon durchgelesen, deshalb ja mittlerweile auch meine Vorstellung. Schien sehr wichtig zu sein, habe ich also gemacht.
Zu meinen Händen, die ich ja als Chiropraktiker brauche, kann ich nur sagen """" egal"""".
Manchmal ist Spaß im Leben einfach nur wichtiger als arbeiten, oder für andere da sein , oder nach deren Vorstellungen zu leben.
Ich hatte in meinem bisher kurzen Leben so viele gesundheitliche Einschläge, so daß ich jetzt mein Leben einfach in den Vordergrund stelle.
Da sind mir manchmal sehr ""wichtige Menschen einfach egal".
Deshalb auch jetzt der SL.
Ich genieße mit diesem Teil jeden Moment meines Lebens.

Schade ist nur, das er mich jetzt im Moment ärgert und rumzickt.

Ich werde jetzt weitersuchen, die threads durchsuchen und ihn mit Sicherheit wieder zu laufen bringen

LG

Ralf


Hallo Ralf,,

das ist ein Oldtimer. Irgend etwas wird da immer sein. Sonst wärs ja auch langweilig. Hab gerade heute morgen zu meinem Nachbarn (65er Mustang)gesagt, dass ich ihn beneide, weil er noch richtig was zu tun hat. :yes:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2020 19:32 #244690 by Sternhans62
Replied by Sternhans62 on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf,
bin selbst noch neu hier und möchte Dich ebenfalls herzlich willkommen heißen !
Viel Spaß mit dem Benz und hier in der Sternzeit !
Viele Grüße aus dem Raum Aachen
Hans-Peter

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
03 May 2020 20:00 #244693 by terrier
Replied by terrier on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf
Willkommen hier.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
04 May 2020 00:07 #244709 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 May 2020 11:40 #244735 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Meine Vorstellung als Neumitglied
Hallo Ralf,

mit 54 zum ersten Mal in einem Forum. Na dafür hast Du Dir wenigstens das beste ausgesucht.:yes:

Herzlich willkommen mit Deinem bordeaux-roten 380 SL in der SLpedia Sternzeit 107!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.158 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.