Select your language

Grüße aus dem Enzkreis

  • Hannikel
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Mar 2020 20:28 #239444 by Hannikel
Grüße aus dem Enzkreis was created by Hannikel
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit November 2017 hier im Forum angemeldet bin und fast täglich das Forum besuche, wird es endlich Zeit mich vorzustellen:
Mein Name ist Bernd, bin 63 jahre alt und wohne im Enzkreis (Bad.-Württ.). Ich bin seit 2016 im Besitz eines weißen 380SL, Bj.1982 (Reimport aus Arizona). Der Wagen ist bereits auf EU umgerüstet. Die Innenaustattung ist dunkelblau.
Bin zwar praktisch veranlagt, aber bzgl. KFZ-Technik bin ich ein blutiger Anfänger und immer noch am Lernen. Habe aber schon einige einfache Reparaturen bzw. Wartungen selbst erledigt.
Das "107er-Virus" hat mich schon 1975 befallen, denn damals durfte ich nach bestandener Führerscheinprüfung "unter Aufsicht" den 350SLC meines Vaters chauffieren.
Abschließend möchte ich ein dickes Lob an das gesamte Forum, besonders den Machern desselben loswerden. Der Umgang und die Hilfsbereitschaft untereinander ist hervorragend. Ich habe schon viele nützliche Infos und Tipps erhalten und hoffe, dass ich dem Forum irgendwann etwas zurückgeben kann.

In diesem Sinne möchte ich mich schon im Voraus für die Aufnahme im Forum bedanken.

Viele Grüße aus dem Naturpark Stromberg-Heuchelberg (Tolle Gegend zum Cruisen)
Bernd
This attachment is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Rudiger, Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2020 20:35 - 22 Mar 2020 20:44 #239448 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Grüße aus dem Enzkreis
Herzlich willkommen Bernd!

Die Ecke kenne ich sehr gut, sehr schöne Landschaft und wie gemacht zum cruisen!!!
Die wird regelmäßig von mir auf dem Zweirad befahren, herrlich.

Schönen SL hast Du Dir da zugelegt!
Ist das Bild, im Innenhof der Klosteranlage in Maulbronn, entstanden ?

Grüße vom Nachbarn aus Kleiningersheim.

P.S.
Viell. sieht man sich mal auf der Strecke .......................

Gruß
Marinko
Last edit: 22 Mar 2020 20:44 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
22 Mar 2020 20:36 #239449 by micha77
Replied by micha77 on topic Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Bernd,

willkommen mit Deinem SL in der Sternzeit!

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2020 10:15 #239514 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der SLpedia Sternzeit 107!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2020 10:17 #239515 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Bernd

willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2020 11:11 #239526 by Hannes68
Replied by Hannes68 on topic Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Bernd, herzlich Willkommen,
Viele Grüße aus Mittelfranken
Hannes

Grüße Hannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2020 11:42 #239529 by KalliSL
Replied by KalliSL on topic Grüße aus dem Enzkreis
Gruß zurück aus Bruchsal !

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hannikel
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 Mar 2020 21:43 #239571 by Hannikel
Replied by Hannikel on topic Grüße aus dem Enzkreis
Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum.
Das Einstellen des Fotos hat noch nicht so recht geklappt. Da muss ich noch dran arbeiten.

@ Marinko, ja das Foto ist von mir im Innenhof der Klosteranlage Maulbronn (UNESCO-Weltkulturerbe) aufgenommen worden. Ich wohne im Nachbarort Ötisheim.
Kleiningersheim ist aber auch berühmt durch die Serie "Die Kirche blelbt im Dorf." Habe selten so viel gelacht. Außerdem gibt es dort bei euch eine super Wanderroute über Hessigheim und zurück mit sagenhaften Aussichten übers Neckartal.
Vielleicht sieht man sich mal.

Viele Grüße aus dem Enzkreis
Bernd
The following user(s) said Thank You: KalliSL, 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2020 23:06 #239588 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Grüße aus dem Enzkreis
Servus Bernd,

04/2018 waren wir mit unserem SL auch dort in der Klosteranlage, bei herrlichem Sonnenschein.
Es hat ja dort ein nettes Restaurant mit einem schönen Außenbereich.
War auch dort mit meinen Biker-Jungs, echt einen Besuch wert!!!

Ja, Kleiningersheim ein nettes Schwobenneschd über'n Neckr, gefällt mit auch sehr gut hier.
Wandern kann man und wie.
Musst mal von Kleiningersheim nach Hessigheim durch den Wald fahren und dann von der Anhöhe die herrlichen Weinberge von Hessigheim und Mundelsheim genießen, HERRLICH.

Vielleicht trifft man sich mal :)

Allzeit gute Fahrt Bernd.

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2020 23:08 #239591 by Manni D
Replied by Manni D on topic Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Bernd,
Willkommen aus dem Rheinland.Fahre auch eine US 380er der mir wirklich viel Spaß macht.Meinen Führerschein habe ich ein Jahr nach die gemacht,im Supersommer 76.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2020 06:10 #239596 by os4
Replied by os4 on topic Grüße aus dem Enzkreis
Grüße,
Willkommen hier!

Weiß steht ihm einfach:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2020 11:33 #239623 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Bernd,

auch von mir herzlich willkommen und viel Glück mit deinem Cruiser :yes:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.