Select your language

Kein Unbekannter im hohen Norden...

  • Styledriver
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Oct 2019 12:43 #224690 by Styledriver
Kein Unbekannter im hohen Norden... was created by Styledriver
Moin!
Für mich bleibt er immer ein Youngtimer. Oldtimer sind max. 60er....

Egal! Lächerliche 280TKM runtergerockt und im Januar 2020 erst 35-jährig! Ja, aus 1985 zur Reifezeit dieser Stilikone der 70er in Rauchsilber kombiniert mit Brasil Hahnentritt/MB-Tex geboren.... keinesfalls jedoch mit den doch schön passenden Gullys, die von einem der diversen silver aged -Vorbesitzern nachgerüstet wurden.

1985, da war ich 24 besaß sowas nur in blaumetallic 1:43 von Corgi. Aber, da war doch was? Hatte doch tatsächlich damals in 82 einen 500SL iunterm A..! Ein sehr wohlhabender Berliner Gast ließ ihn übers Wochenende stehen - mit Schlüssel. Ein Wahnsinn! Am Stück überholte ich gefühlte 20 Penner in der abendlichen Strand-Rückstaukolonne nach Süden. Auf dem Strönwai drehten sich alle Köpfe... 20-jähriger mit so´nem Auto! Gibts heute nicht mehr...die Jungs mit den Aventadoren wurden auf Sylt mittlerweile von radfahrenden Rentnern verdrängt. Der Charme der 70/80er ist unwiederbringlich verloren gegangen....

Heute ist solch Kleinod für fast jedermann erschwinglich geworden - dank H und inflationärer Altmetallentsorgung via Atlantik. Fährt so, wie einst der 500er leider mit Spiel in der Lenkung.

Bis auf die alterstypischen luxus-Wehwehchen und schlechte Teileversorgung in Brasil eine super Fahrmaschine mit sahnig laufendem 6-Zylinder, der sich bereits auf die nächsten 200tkm freut. Hoffe ich kann ihn möglichst lange konservieren...den Traum von vor 40 Jahren.

K.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Oct 2019 12:50 #224694 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Hallo Unbekannter K,

wir sehen es hier gerne, wenn wir familiär mit dem Vornamen unterschreiben und uns anreden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Styledriver
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Oct 2019 13:03 #224696 by Styledriver
Replied by Styledriver on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Etwas komplex hier mit den uploads...aber diese wunderschönen Fotos wollte ich Euch nicht vorenthalten!
Hier die Extras der damaligen Auslieferung:
240, 254, 420, 504, 531, 565, 570, 583, 746
Die Räder erkenne ich nicht. Sollten das Stahl mit Radkappen gewesen sein? Schade, die hätte ich auch gerne noch.

Übrigens habe ich beim Kauf nicht unter den Lüftungsdeckel geschaut... Ansonsten hat er nur etwas Rost an den hinteren Radläufen. Selbstverständlich gibt es weiteres, was ihn vom 50k Fahrzeug unterscheiden... aber von der Differenz abzüglich noch einiger kleiner Investitionen könnte ich mir glatt noch einen kaufen.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Styledriver
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Oct 2019 13:04 #224697 by Styledriver
Replied by Styledriver on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Sorry mein Vorname ist K wie Karsten!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Styledriver
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Oct 2019 13:08 #224698 by Styledriver
Replied by Styledriver on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
upload jetzt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
16 Oct 2019 13:23 #224700 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Hallo Karsten willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Oct 2019 13:25 #224701 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
[quote="Styl

Heute ist solch Kleinod für fast jedermann erschwinglich geworden - dank H und inflationärer Altmetallentsorgung via Atlantik.


K.[/quote]

..... na ich denke mal von der US Fraktion wirst du hier kein freundliches " Hallo " bekommen


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Oct 2019 13:38 #224705 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Hallo karsten. Willkommen im forum-107.
Viel spass beim schrauben und fahren. Grusse von einen in der US fraktion.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Oct 2019 13:44 #224707 by Moerten
Replied by Moerten on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Hallo und willkommen Karsten. Rauchsilber und Brasil ist eine schöne Kombi. Mag ich sehr. Ich glaube auch, ich kenne das Auto.

Viel Spaß damit.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Oct 2019 15:47 #224714 by Scenic
Replied by Scenic on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Nordlicht Mursi grüßt Nordlicht. Herzlich Willkommen.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Oct 2019 19:00 #224728 by oliver560
Replied by oliver560 on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Hallo Karsten,

einen echt schönen 107er hast Du da ! Tolle Farbkombi - viel Spaß damit.

Grüße aus Berlin,

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Styledriver
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Oct 2019 19:09 #224729 by Styledriver
Replied by Styledriver on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Wieso? Ist doch super, dass jetzt so viele hier angeboten werden. Drückt zwar den Einstiegs- aber auch den Ausstiegspreis...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Styledriver
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Oct 2019 19:10 #224730 by Styledriver
Replied by Styledriver on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Vielen Dank!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Oct 2019 19:29 - 16 Oct 2019 19:30 #224734 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Herzlich willkommen Karsten und viel Spaß mit Deinem 107er.

Siehste 40 Jahre Wartezeit haben sich doch gelohnt.
Jetzt bist Du einer von uns Jedermann's :)

Gruß
Marinko
Last edit: 16 Oct 2019 19:30 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Oct 2019 19:54 #224739 by che72
Replied by che72 on topic Kein Unbekannter im hohen Norden...
Herzlich Willkommen Karsten.

Viele Grüße von einem Altmetallentsorger vom Niederrhein.
Mein Mursi hat übrigens keinen Rost an den Radläufen... ;-)

Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.128 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.