- Posts: 47
- Thank you received: 5
Schön länger hier und noch nie vorgestellt - jetzt wird's Zeit :-)
- stefan572
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
ich war früher schon mal hier als stefan560 - aber irgendwie war das wohl mit einer alten eMail, die ich nicht mehr habe, zurücksetzen ging nicht mehr, deshalb hatte ich mich vor einiger Zeit als stefan572 neu registriert seitdem aber nur still mitgelesen und mich nie neu vorgestellt....
Anyway - ich habe einen 450SLC und einen 560SL, beide aus den USA, einen komplett restauriert und einer davon hat noch ein wenig Arbeit vor sich.

Daneben habe ich noch einige weitere ältere Benz, die meisten sind c126.
Ich freue mich auf rege Konversation und Austausch!

Grüße in die Runde!
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Manni D
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 399
- Thank you received: 91

Gruß aus dem Rheinland
Manni
380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3509
- Thank you received: 1266
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Doodoo
-
- Offline
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Posts: 2569
- Thank you received: 418
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1638
- Thank you received: 308
über die C126 würde ich gerne mehr wissen. Die Baureihe steht bei mir ganz oben.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- stefan572
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 47
- Thank you received: 5
Davon gebe ich jetzt auch ein paar her. Ich muss leider reduzieren....

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
willkommen im Forum.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1638
- Thank you received: 308
stefan572 wrote: was magst genau wissen? sind einige in der Sammlung. Vom Schlachter (wegen des 300PS ECE Motors) bis zum vollständig dokumentierten ersthand 560er aus 1991 mit weniger als 45tkm.....
Davon gebe ich jetzt auch ein paar her. Ich muss leider reduzieren....
Wie ist Dein Eindruck über die deutschen 560er Motoren im Vergleich zu den 500ern?
Welche der verschiedenen Versionen (KAT, RÜF, ECE und die späten AKR) bist Du gefahren und was waren die Eindrücke, auch im Vergleich der Kraftentfaltung?
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- stefan572
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 47
- Thank you received: 5
thoelz wrote: ...
Wie ist Dein Eindruck über die deutschen 560er Motoren im Vergleich zu den 500ern?
Welche der verschiedenen Versionen (KAT, RÜF, ECE und die späten AKR) bist Du gefahren und was waren die Eindrücke, auch im Vergleich der Kraftentfaltung?
also ich habe so ziemlich alle Versionen hier stehen. vom niederverdichteten 500er aus den USA bis zum 220kw RÜF 560er.
Es kommt immer darauf an, was man persönlich will und das sollte man durch den Fahreindruck herausfinden. Zum Cruisen ist der niederverdichtete 560er aus den USA einfach traumhaft, da er eine schöne Kraftentfaltung mit sich bringt und mit dem serienmäßgen 2,47er Diff schöne niedrige Drehzahlen fährt. Wenn Du auf der Autobahn Eindruck schinden willst, ist der 200kw RÜF natürlich Bombe, er verbraucht aber auch dementsprechend viel.
Ih habe halt recht viele USA SECs in der Sammlung, da (bei guten Autos mit entsprechendem Vorbesitz) die Historie schön nachvollziehbar ist und sie vor allem rosttechnisch keine Probleme haben. Mein Kalifornischer Kontakt weiß genau, worauf er bei mir zu achten hatte.
Demnächst probiere ich einen Umbau mit dem 200kw aufeine freien EFi Steuerung mal aus. Wahrscheinlich mit einem längeren Diff.
Anderes Projekt ist ein niederverdichteter US-500er, den ich mittels Kompressor zwangsbeatmen will. Mal zum Spaß testen, was da so geht.

Dann habe ich einen US-SEC (2,47er Diff) mit einem AKR 279ps 560er Umbau fast fertig, das wird sicher auch interessant. (Da war der US Motor platt und ich hatte noch einen sehr guten Motor zufällig hier liegen).
Zwei 560er US Versionen, umgebaut auf Euro Optik gebe ich demnächst übrigens her. Perlmuttgrau Metallic mit Leder Blau und Nachtgrün Metallic mit Leder Dattel, falls Du Interesse hast - aber das sollten wir abseits des Threads hier besprechen, denke ich.
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
Scheinst ja so manches 107er Exemplar Deines zu nennen, Respekt

Mir gefallen beide hier gezeigten Modelle.
Richtig schöne Exemplare!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- stefan572
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 47
- Thank you received: 5
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Steva
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 624
- Thank you received: 421

Schrauber mit Wissen, die sich (wieder) einbringen sind besonders willkommen, damit
"Schraub-Anfänger" von euren Erfahrungen provitieren können (wie ich

...also Hello again...
Deine Autos gefallen mir auch sehr gut. Bin zwar mehr der Cabrio-Fahrer, aber dein SLC schaut schon echt geil aus

Gruß
Stephan
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- stefan572
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 47
- Thank you received: 5
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Scenic
-
- Offline
- Senior Member
-
Viele Grüße Marco
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- stefan572
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 47
- Thank you received: 5

8x16 et23 und 9x16 et10 mit 225/50 und 245/45er Reifen (Conti).
Please Log in or Create an account to join the conversation.