Select your language

Bilder Upload

  • MartinG
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
19 Feb 2022 11:21 #290512 by MartinG
Bilder Upload was created by MartinG
Moin,
ich "versuche" mal zu erklären, wie ich das mit den Bilder mache.

Zur Bildbearbeitung nehme ich das kostenlose Programm IrfanView.
Damit kann man die Bilder über "Größe andern" auf die gewünschte größe und Quallität runter bringen. (800x600 reicht zum zeigen))

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Anschliessend die Datei unter neuem Namen auf dem Rechner abspeichern (dabei die Quallität auf 100% lassen), das hat den Vorteil, das das Original so bleibt wie es ist!


Anschliessend geht ich zu picr.de/ und melde mich dort an.
PicR.de verspricht die Bilder dauerhaft zu Speichern picr.de/faq.html

Dort kannst du die Bilder per Drag & Drop hinziehen.
Die Seite erstellt automatisch einen Link (roter Kringel auf dem Bild) diesen kopierts du einfach, und fügst ihn hier im Foum in deinen Text an der gewünschenten Stelle ein

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.






 

Gruss Martin

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Ragetti, Hans_G, Hannes68, Karlo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2022 13:55 #290513 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Bilder Upload
Hallo Martin,

danke fürs Beschreiben. Und ich darf wiederholen, dass ich nur dann darum bitte, Bilder so einzustellen, wenn
  • die Bilder in ein paar Monaten/Jahren irrelevant sind und es nichts ausmacht, wenn der Hoster sie löscht
  • es somit keine direkten Themen am Mercedes-Benz R/C 107 oder W116 sind
Bei allen, die in den Fällen die Bilder extern einstellen und hier nur verlinken, bedanke ich mich für die Rücksichtnahme.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
19 Feb 2022 18:37 #290541 by Chromix
Replied by Chromix on topic Bilder Upload
Die Bilderhoster finanzieren sich auf 2 verschiedene Arten:
1. durch Werbung, Tracking usw., was die Regel ist
2. durch Spenden und privates Engagement, was die Ausnahme ist

picr.de habe ich mir gerade mal angesehen, der gehört zur 2. Kategorie, keine Werbung, kein Tracking, keine Google-Dienste, alles sehr lobenswert!

Der Betrieb ist solange gesichert wie die Finanzierung gesichert ist und der Betrieb wird ständig teurer, weil das Datenvolumen ständig zunimmt, denn es wird ja nichts gelöscht.
Immerhin hat picr schon 19 Jahre überlebt und damit uns solche wertvollen Dienste erhalten bleiben, möchte ich die, die ihn nutzen, dazu ermuntern, den Betrieb durch eine Spende zu unterstützen. Wie man sehen kann, fehlen momentan noch 24%, um die Kostendeckung zu erreichen.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2022 19:04 #290546 by RMU
Replied by RMU on topic Bilder Upload
Warum die Bilder verkleinern, wenn sie extern eingestellt werden?

Merci,
Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2022 11:08 - 20 Feb 2022 11:09 #290599 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Bilder Upload
Hallo Rainer,

genau aus dem Grund, den Lutz beschrieben hat:

Große Datenmengen =》großer Speicherbedarf =》 teurer Betrieb =》 hohe Kosten.

Solange der Informationsgehalt nicht leidet ist das doch kein Problem.

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 20 Feb 2022 11:09 by Neckartaler.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MartinG
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Feb 2022 11:12 #290601 by MartinG
Replied by MartinG on topic Bilder Upload
Moin Rainer,
verkleinern sollte man die Bilder, weil sie in der gewählten Größe hier eingeblendet werden.
Manche Browser rechnen sie dann runter, und machen nicht.
Is bei so einer "Bildersammlung" eine unnötige Ladezeit, wenn jedes Bild mit 8 oder mehr MB geladen werde muss

Gruss Martin

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.099 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.