Select your language

TÜV für US-Vollabnahme in Rhein-Main gesucht

• jimbojones
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Jul 2010 19:54 #77907 by jimbojones
Hallo Leute,

bald ist es soweit: kann jemand von Euch einen TÜV im Rhein-Main-Gebiet empfehlen, wo ich meinen US-560er abnehmen lassen kann?

Der Hannes

560SL - Bj. 1988

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jul 2010 20:50 #77908 by gerd
TÜV Alzenau! Thomas Fink, der Leiter des dortigen TÜV ist Technikreferent im VDH, sehr engagiert in Sachen Oldtimern. Wirlich zu empfehlen, da er sich auch viel Mühe gibt die erforderlichen Daten selbst zu finden und die Leute nicht sang- und klanglos wg. fehlender Gutachten wegschickt. Als Besitzer eines SLC kennt er sich auch bestens aus.

Gruß
Gerd

• jimbojones
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Jul 2010 21:40 #77909 by jimbojones
Replied by jimbojones on topic TÜV für US-Vollabnahme in Rhein-Main gesucht
Danke!

560SL - Bj. 1988

More
30 Jul 2010 12:11 #77910 by Dr-DJet
Hallo Hannes,

den TÜV Alzenau kann ich auch nur empfehlen. Am Besten lässt Du Dein Importfahrzeug auch gleich in Bayern zu, denn die Hessen legen Dir nur jede Menge Steine in den Weg: Vorführen, Bescheinigung des Herstellers, Weiterleiten nach Fulda etc. Demnächst muss man bestimmt noch den Vorbesitzer persönlich mitbringen.

Was Du haben musst:
American Title, Importpapiere, Tacho mit Kilometermarkierungen, europäische Scheinwerfereinsätze, Reifen mit E-Markierung und richtigem Speedindex. Der TÜV in Alzenau besorgt sich die Datenkarte selbst. Er sieht sich vor allem das Fahrwerk und mögliche Durchrostungen sehr genau an.

Mach vorher einen Termin.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
31 Jul 2010 13:23 #77911 by hjwbac
hallo,

ich war letztes Jahr auch mit meinem 560SL Re-Import aus USA beim TÜV in Alzenau. Ich kann dies nur bestätigen. H. Fink ist äußerst kompetent und hilfsbereit. ich hatte keine Probleme meinen 560ger durch den Tüv zu bekommen.

Sicherlich macht es vorab Sinn sich mal die Bremsen anzusehen und evtl gleich die alten Bremsschläuche zu wechseln. Beleuchtung, etc... ist klar - muss eben auch angepasst werden.

bei mir stellte sich heraus, dass das eine Traggelenk grenzwertig war. aber nichts, was eine TÜV-Segenerteilung verhinderte.

also - Tip Alzenau ist richtig.

Grüße aus Franken

Jörg

More
31 Jul 2010 16:54 #77912 by Klausr
Ja, Alzenau zu Herrn Fink, der Mann für 107er, sehr zu emfehlen !!

LG Klaus

Klausr

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds